Jump to content

TommyZ

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    777
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von TommyZ

  1. Der Kontakt vom Stecker ist nur gedacht, um ein Relais zu schalten. Muss mal in den Unterlagen schauen, welche Stecker das waren.
  2. Sturzsensor, killt den Motorlauf, wenn das Bike umfällt.
  3. Bitte Vorsicht mit dem hängenden Gas. Da hatte schon jemand das Problem, dass sich ein freier Stecker im Gas verklemmen konnte (da musst du mal im Forum suchen). Kann böse enden. Also lieber nochmal runter mit allem und den losen Stecker mit Kabelbinder aus der Gefahrenzone.
  4. Anfangs ja, aber USB-Ladegerät und das angesteckte Gerät können auch was anderes aushandeln. Mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:
  5. Ich tippe auf geänderte Übersetzung, also mal Zähne zählen ;-)
  6. Wie wärs mit neuem Felgenring einspeichen lassen. Ist meist billiger als eine neue (auch gebrauchte) Felge.
  7. Diese Zieger haben ja vorne bei der Verkleidung keinen Befestigungspunkt, sollte also kein Problem sein.
  8. Könnte nur Probleme an der Verkleidung geben ;-) Hier unterscheiden sich die Baujahre (deshalb manchmal unterschiedliche Befestigungspunkte bei den Sturzbügeln)
  9. Schlagschrauber zum lösen hat bei mir auch mal als Ausweg geholfen (Anziehen aber lieber per Drehmoment ;-) ). Gegenhalter aus Rohr bauen wär auch noch eine Möglichkeit. Gruß Thomas
  10. Einen kleinen Vorteil hat man ja, man wird als Supporter gekennzeichnet . Man muss halt einfach wieder mal wachrütteln ;-) Jeder soviel er mag, Pflicht find ich auch nicht richtig. Aber Supporter haben glaub ich auch ein paar Vorteile. Gruß Thomas
  11. Hallo, die gibt es passend für die Tiger 800. Hab zwar noch nicht so viele Kilometer gefahren damit, der Unterschied war aber deutlich zu spürren (einfach exakter zu dosieren). Zwar französisch, aber zur Info allemal sehenswert (de hat auch gute Tipps zur Montage des Scottoilers):
  12. Hab ihn auch schon bekommen. Auch vielen Dank
  13. Hab auch bestellt: Bestellung: BCGNPBWRI vom 19.12.2023 11:07:08
  14. Hab bei mir auch ständig mit das Spiel im Kupplungszug angepasst und war nie lange zufrieden. Hab schließlich heuer auf eine Magura Hymec 167 Hydraulische Kupplung umgerüstet. Jetzt bin ich zufrieden ;-) Gruß Thomas
  15. Die Spezialwerkzeuge braucht man ab der Gen2 Tiger, wenn man die Längung der Steuerkette ausgleichen will (hier haben die Nockenwellenzahnräder langlöcher). Statt dem Steuerzeiteneinstellblech kann auch was anderes (z.B. Bohrer) mit der richtigen Dicke verwendet werden. Gleiches gilt für den Dorn zum Blockieren der Kurbelwelle. Allerdings braucht man zum richtigen Spannen der Steuerkette den Einstellspanner und einen kleinen Drehmomentschlüssel, da hier nur wenige Nm benötigt werden. Gruß Thomas
  16. Hab an meiner XC (mit Verkleidungsumbau auf 2. Generation) die Hepco&Becker Tankschutzbügel ( https://www.hepco-becker.de/tankschutzbuegel-schwarz-fuer-triumph-tiger-800-xc-xcx-xca-2015-2048.html ) oben und die original Sturzbügel unten. Den Tankschutzbügel oben hab ich gewählt, da er mit jeweils 2 zugänglichen Schrauben schnell entfernt werden kann, falls die Verkleidung runter muss. Bild folgt PS: Blinker sind bei mir in die sw-motech Kobra Handschützer gewandert ;-)
  17. Hoppla, da haben wir beide wohl den Beitrag zur selben Zeit erstellt (bzw. hab ich mit den 3 Bilder wohl zu lange gebraucht). Ist mir nicht aufgefallen. Läßt sich jetzt aber leider nicht mehr ändern. Gruß Thomas
  18. Ich würde erstmal schauen, ob zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
  19. Bild 15 Grandioser Ausblick Bayr. Wald (Schuhchristleger, 94353 Haibach) Bild 16 Großer Arber Bild 17 Modrava Tschechien
  20. 1. Outdoorer 2. Outdoorer 3. Frosch_Joerg 4. Frosch_Joerg 5. Frosch_Joerg 6. eickerberger 7. waxman 8. Wernerz 9. TeeJayBiker 10.pumplein 11. TommyZ
  21. Viele Betroffenen der 800er (da gabs übrigends eine verbesserte Version) haben den Stift einfach aufgebohrt und per Schraube befestigt. Muss nicht unbedingt erneuert werden. Gruß Thomas
  22. Hab meine Tiger dieses Jahr mit einer Magura Hymec nachgerüstet (nicht wegen der benötigten Kraft, die sehe ich auch als gering an) und bin höchst zufrieden. Vorher hab ich immer mal wieder das Kupplungsspiel eingestellt und war nie zufrieden. Das ist jetzt Geschichte. Für mich eine große Verbesserung.
×
×
  • Neu erstellen...