Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Genau dort bin ich auch hängen geblieben. Grüne Haube, schwarzer Rand konnte ich sonst auf keinem Foto finden.
    • definitv Maginotlinie, der Westwall war bei weitem nicht so technisch fortschrittlich   ohne es erkannt zu haben: sage ich mal Fort de Schoenenbourg
    • Gerhard, ich kann dich gut verstehen. Meine XJR ist heuer 20 Jahre alt, die bleibt natürlich. Ebenso die T120, die bleibt auch. Und den 800er TS will ich auch no a bissal genießen. Wenn eine 400er, dann nur deswegen, weil dann hätte ich einen Einzylinder, einen Zweizylinder, einen Dreizylinder und einen Vierzylinder 😎 Bisher hat mich meine freiwillige Selbstbeschränkung auf gleichzeitig maximal 3 Motorräder fest im Griff, aber bei der 400er könnt ich schon nochmal schwach werden. Aber dann stellt sich wahrscheinlich die Frage, ob nicht auch noch ein Sechszylinder in der Garage Platz hat 🤔🤣
    • Bei mir gabe es auch Probleme mit der hinteren Bremse. Bei 8Tkm nur noch 2 mm Belag und die Bremse wurde ständig heiss. Könnte am "schief" stehenden Rad gelegen haben. Hatte das nach Handbuch an den Markierungen eingestellt. Die Flucht wurde jetzt per Schiebelehre eingestellt. Die Beläge getauscht auf Brembo SP (Sinter). Mal sehen was es bringt.   Hinweis: Die Verwendung von Bremsenpaste wie ATE Platilube auf den Gewinden rate ich dringen ab. Hatte das mal bei Radbolzen am PKW probiert, mit dem Ergebnis das der Bolzen überstreckt wurde bevor die Ratsche geknackt hat.    
    • Ich bin aktuell auch daran interessiert, eine 400er Scrambler zu meiner Tiger 900 dazu zu holen. Quasi als City-Bike für die kürzeren Trips. Warum ne Scrambler? Die ist einfach relativ hoch und ich sitze auch aufrechter drauf. Die Sitzposition hat mich dann doch eher an die Tiger 900 erinnert, wohingegen ich die Sitzposition bei einer Speed Twin 900 gar nicht so geil fand. Allgemein das Sitzerlebnis. Aber ich denke, da bin ich zu sehr Tiger gewohnt.   Ich hatte die senfgelbe 400 XC zum Testen da, interessiere mich aber für die khakigrüne, normale X mit Schmiederädern. Dennoch: gleicher Motor. Der hat mir erstaunlich gut gefallen. Die erste Einzylinder, die ich bisher gefahren bin. Und ja, man muss leider sehr früh hochschalten. Die Übersetzung ist schon gewöhnungsbedürftig. Würde - falls ich sie denn mal kaufe - auch das Ritzel tauschen lassen. Die Bremsbeläge fand ich zumindest bei der XC gar nicht so schlecht. Hatte keine Probleme beim bremsen.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...