Harzer71 Posted June 25 Posted June 25 Guten Morgen zusammen Ich hab gesucht, aber nichts gefunden. Gibt s eine Möglichkeit, die Wartungsanzeige (Schraubenschlüssel) im Sisplay der Tiger 900 GT Bj.2020 zu löschen? Mit einer Tastenkombination oder ähnlichem? Oder muss ich definitiv in die Werkstatt an den Computer? Vielen Dank im Voraus Quote
Thom Posted June 25 Posted June 25 Genau, mit einem OBD-Adapter. alles andere findet sich hier im Forum. Quote
Wolly0001 Posted July 20 Posted July 20 Hast du inzwischen eine Lösung gefunden, wie man das zurück stellen kann? Quote
rosenzausel Posted July 20 Posted July 20 Ich schau' da einfach nicht auf diesen Schraubenschlüssel im Display, ich schau eh zumeist nur weit voraus und es fährt sich so gleichermaßen goil wie mit ohne Schraubenschlüsselsymbol 🫶😛 Quote
Thom Posted July 20 Posted July 20 Steht hier auf der Seite, TuneECU oder Tugertool und OBD-Adapter. Anders geht’s nicht. Quote
Wolly0001 Posted Wednesday at 01:01 PM Posted Wednesday at 01:01 PM Nun habe ich hier und im Netz viel zu dem Thema gelesen. Dann habe ich mir erst einmal ein Adapterkabel mit rotem 6Pin auf grossen Stecker bei Amazon bestellt. Der passt auch schon auf den Stecker unter der Sitzbank. Amazon bietet auch ne ganze Menge an Lesegeräten und Bluetoothadapter an. Es soll such eine Software geben, die man sich auf mein Iphone13 laden kann. Aber verstanden, was nun besser ist, habe ich noch lange nicht. Was ist nun die einfachste und beste Lösung und welches Auslesegerät, mit Möglichkeit die Inspektionshinweise und Fehler zu löschen , ist aus eurer Sicht empfehlenswert??? Hier im Forum habe das bisher nicht wirklich das richtige gefunden… Könnte mir da jemand mal helfen? Quote
kleener Posted Wednesday at 02:46 PM Posted Wednesday at 02:46 PM Also für IOS fällt mir nichts ein, für Handy kenne ich nur TuneECU und das läuft nur auf Android. Alles was PKW und so ist, funktioniert zumindest was Service zurück stellen angeht nicht, maximal allgemeines Diagnoseprotokoll für den Motor. Quote
TommyZ Posted Wednesday at 03:02 PM Posted Wednesday at 03:02 PM (edited) Tigertool mit bbfly BF32302 (bzw. vernünftigem ELM327-OBD-Adapter) OBD-Adapater auf Windows-Notebook. Edited Wednesday at 03:04 PM by TommyZ 1 Quote
Cloanto Posted Wednesday at 04:03 PM Posted Wednesday at 04:03 PM BikeScan ( 400€ ) oder Icarsoft MT V6 Plus ODB ist billiger, wenn TuneECU funktioniert dann das auf Androide. Quote
Technikfan Posted 37 minutes ago Posted 37 minutes ago Moin Wolly, es gibt für dich 2 Lösungen: Wenn du nur die Serviceanzeige zurücksetzen willst, reicht ein Windowsnotebook mit ODB2-Kabel und das freie Tigertool oder du besorgst dir ein gebrauchtesn (refurbished) Android- Handy mit Androidversion >=8 (z.B. Samsung S7 oder besser). Gibt es für schmale Taler im Netz und dann ein Bluetooth- Dongle ODBlink LX oder besser und eine TuneECU-Lizenz. Dann kannst du die Serviceanzeige resetten und auch Mappings modifizieren bzw. andere Mappings aufspielen,Bremsflüssigkeit trotz ABSmodulator wechseln usw. Mit einem Iphone klappt es nie, weil es keine entsprechende Software gibt. Schöne Grüße Jens 1 Quote
Recommended Posts