Jump to content

DerChef

User
  • Posts

    234
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

DerChef last won the day on June 9 2015

DerChef had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro (2021)
  • und
    Bobber (schwarz) 2017
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    Rhein-Main
  • Interessen
    Motorrad fahren, Fotografieren
  • Hier zum:
    Hilfe geben und Hilfe bekommen

Recent Profile Visitors

2,370 profile views

DerChef's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

23

Reputation

  1. Eben... Die geht in 4 Wochen in die 10.000er Inspektion, habe aber vorab den FTH informiert
  2. ok ich glaube entweder der dämpfer oder die Steuerung haben einen Schlag: die Härteeinstellung wirkt sich null aus, dh. sie ist selbst bei Einstellung Sport so weich wie in Komfort, das würde alles erklären. Ich lasse das demnächst checken...als die Tiger neu war, war das nicht so... glaube ich..
  3. Vielen Dank für die Antworten.... Sie wippt nach, dh. schaukelt etwas, deswegen tippe ich ja auf die Zugstufe... Ich stelle im Bereich der Dämpfung relativ wenig Unterschiede fest, dh. ich muss genau "hinspüren" um einen Unterschied in den verschiedenen Stufen zu erkennen.. Ich fahre demnächst mal zum FTH und lasse das Federbein checken.
  4. Gas geben beim Starten mochte schon die Tiger 800 nicht, ich kann meine GT Pro sofort starten, selbst wenn der Mäusekinofilm noch nicht zu Ende ist.
  5. ebenso hier, über 8.000 km seit 10/2021, weder beim Starten noch im Fahren irgendwelche Probleme
  6. naja mit Klamotten und Helm bin ich bei locker 110 kg....
  7. Hallo Leute, nach dem ich anfangs mit der 900er nur schwer warm wurde und ich meiner geliebten 600er hinterher getrauert habe, bin ich mittlerweile grundsätzlich fein, auch die Vibes nerven nicht mehr. ein Problem habe ich: obwohl ich die Vorspannung auf Fahrer mit Koffer stelle und die Dämpfung auf superhart (das ist wohl eine Zugstufenverstellung) stelle, wippt mir die Kiste bei Bodenwellen ein klein wenig zu stark nach. Bin ich mit diesem Gefühl alleine, falls nein, kann man da was machen?
  8. also mir ist jetzt schon dreimal während der Fahrt die hintere Haltung abgesackt auf "low" nicht schön... Ich habe das auf Tour provisorisch mit einem Kabelbinder fixiert, und ich bin mir ziemlich sicher, der Sitz war richtig eingerastet.
  9. also ich bin vorgestern über mehrere Landesgrenzen, da kamen dann real time die SMS durch, Screen hat auch automatisch auf SMS ansicht umgestellt, Lesen war nur im Stand möglich. Ist OK für mich...
  10. angeblich kann man die SMS nur bei stehendem Motorrad lesen... ich teste das mal
  11. wollte nur vermelden: mit den GripPuppies ist es jetzt erträglich..
  12. Hi, angeblich kann ich auf dem Display meiner Tiger 900 GT Pro eingegangene SMS lesen, nur wie? ist immer leer... Phone ist gekoppelt, ich kann navigieren und (Theoretisch) auch Anrufe annehme, ich sehe zumindest eingehende Calls, habe aber kein Headset im Helm (will ich auch nicht)
  13. interessant und ziemlich blöd
  14. so habe jetzt die Lenkerende von Tante Loiuse drauf, ich bilde mir ein, dass sie etwas bringen, ist nicht viel, aber immerhin, habe schon für weniger Effekt Geld ausgegeben. Die Grip Puppies sind im Zulauf, kleiner Ebay Händler für 20 Euro inkl. Versand damit ca ein 10er unter Wunderlich...
  15. und die digitale Anzeige ist viel zu nervös in ihren 10er Schritten
×
×
  • Create New...