Jump to content

argie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Wohnbereich
    D-28xxx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

argie's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Die Steckerbelegung findest du z. B. als Bild hier: Der Stecker entspricht, soweit ich weiß, dem eines Autoradioadapters für bestimmte Mitsubishi-Modelle. Da musst du mal suchen. Ein einzelner Steckkontakt zum Abgreifen des Zündungsplus lässt sich aber auch leicht anfertigen und rückseitig in den Blindstecker des Alarmanlagenanschlusses einbringen. So hab ich es gemacht. Natürlich ohne Gewähr.
  2. Hallo, ich habe mir diese Scheibe bestellt: https://www.brixiamoto.com/de/gen-x-motorrad-scheibe-txs124-dd-1088770.html Die ist tatsächlich ein wenig asymmetrisch (warum auch immer), aber recht kurz und dadurch bin ich die lästig dröhnenden Windgeräusche losgeworden. Mein Helm liegt jetzt recht sauber im laminaren Windstrom. Der Look ist auch etwas kompakter und sportlicher, allerdings hat die Scheibe keine ABE o. ä. Der TÜV wird das nicht mögen...
  3. Bin gespannt, wie sich diese Konstruktion längerfristig bewährt. Wenn ich richtig verstehe, ist nun jede Lagerstelle nur noch mit zwei Schrauben fixiert. Untereinander gibt es keine stabilisierenden Elemente mehr.
  4. Ich hatte bei der Montage auch mal schlicht vergessen, den Schlauch wieder auf den Sensor zu stecken, was dann zur Fehlermeldung führte. Wenn der MAP-Sensor tatsächlich defekt sein sollte: Den scheint es als Ersatzteil nicht mehr zu geben, zumindest wird der bei WOT und anderen Händlern nicht mehr gelistet. Da müsstest du dir mit etwas Gebrauchtem oder einem Gleichteil (?) behelfen.
  5. Per passendem ODB-Adapter. Leider gibt es da viele nicht funktionierende China-Dinger im Markt. Der Tipp aus dem englischen Forum ist der BBflyODB-BF32302, der zuverlässig scheint. Bei mir tut er ebenfalls zuverlässig seinen Dienst.
  6. Was ist denn dein Ziel? Warum willst du einen anderen Endtopf?
  7. Hallo, mein WHB sagt: Nockenwellenzapfen-Durchmesser 23,940 - 23,960 mm Nockenwellenzapfen-Spiel: 0,040 - 0,081 mm Service-Limit: 0,130 mm Nockenwellen-Axialspiel: 0,23 - 0,33 mm Service-Limit: 0,4 mm Alle Angaben ohne Gewähr. Hilft dir das?
  8. Also auch bei mir ist vorn eine Unterlegscheibe verbaut. Die soll da auch sein (siehe Nr. 21): https://www.worldoftriumph.com/collections/100059334-4-2?type=tiger-800-upto-vin-674841
  9. Kann dir aber passieren, dass die Bremsscheiben nicht verzogen sind und trotzdem rubbeln (siehe mein Post weiter oben). Da wirst du dann wohl wenig erreichen in Bezug auf Kulanz.
  10. Bei den älteren Speed Triples (515NV) trat dieses Phänomen auch gehäuft auf und ist im Nachbarforum nachzulesen. Dort lag es an Reibwertsprüngen auf den Scheiben, die sich im Laufe der Zeit entwickelten. Ich hatte das auch. Lösung brachte bei mehreren (auch bei mir) ein Wechsel weg von den Sunstar-Scheiben auf Brembo Oro. Ob ähnliches beim Tiger vorliegt, weiß ich nicht, aber es lohnt vielleicht, das mal zu eruieren. Was für Scheiben sind denn bei euch verbaut?
  11. Hier z. B.: https://www.t5net-forum.de/forum/topic/123692-download-links-letzte-aktuelle-version-von-tuneecu-und-whql-treiber-für-windows/
  12. Alternativ lässt sich die alte Windows-Version immer noch nutzen (wird allerdings nicht mehr supportet) oder das ebenfalls kostenfreie TigerTool, das auch sehr gut funzt. Läuft allerdings auch nur auf Windows.
  13. Danke für die Unterstützung! Trotz Schmiermittel war es nur mit vereinten Kräften zweier Personen möglich, das Ding in seine Position zu bringen. Was für ein Akt! Vielleicht lag es auch an den veränderten Ansaugstutzen. T. hat nach den frühen Motornummern (ab Motornummer 617517) das Teil verändert. Die Stutzen werden jetzt mit Senkkopfschrauben am Kopf montiert und es gibt keinen separaten O-Ring mehr zur Dichtung des Übergangs zum Zylinderkopf (Dichtleiste ist jetzt Teil des Ansaugstutzens). Möglicherweise ist die Passung zu den DK jetzt auch etwas enger. Keine Ahnung. Jedenfalls war das echt schwer. Aber falls jemand sich bei der Bestellung der Ansaugstutzen für seine A08 frühen Baujahres wundert: Die kommen jetzt als Kit mit den entsprechenden Schrauben. Die O-Ringe sind zwar bestellbar (falls man nur die tauschen will - aber warum sollte man?), sind aber nicht mehr erforderlich.
×
×
  • Neu erstellen...