ich Posted April 29 Posted April 29 War am Wochenende auf’m Ring – was für ein Wahnsinn. Einfach genial und etwas, das man unbedingt erlebt haben sollte. Diese schiere Masse an knatternden Mopeds ist pure Gänsehaut. Hier ein paar selbst erstellte Bilder. 1 2 Quote
wernerz Posted April 30 Posted April 30 vor 8 Stunden schrieb ich: War am Wochenende auf’m Ring – was für ein Wahnsinn. Einfach genial und etwas, das man unbedingt erlebt haben sollte. Diese schiere Masse an knatternden Mopeds ist pure Gänsehaut. So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ja, früher, bin ich auch immer mal auf solche Events gefahren. Aber inzwischen hat man das alles schonmal gesehen. Und mit dem Moped im Stau stehen, dazu muss ich nicht auf ein Event fahren. Ich war am Wochenende in Frankreich alleine mit der Enduro durch Feld, Wald und Wiesen geknattert. Das war zwar Sack anstrengend, bin schon lange nicht mehr Offroad gefahren, aber für mich sind inzwischen weniger Menschen mehr 5 1 Quote
BlackWidow Posted April 30 Posted April 30 Wäre mir auch ein Grauen um persönlich meine Saison zu beginnen. Da fahre ich lieber ein oder zwei Tage an die Küste oder ins Zentralmassif. Quote
Tiger-Rudi Posted April 30 Posted April 30 Vor 20 Jahren war ich auch mal da... Die 4-6 tausend Motorräder waren schon beeindruckend. Jetzt ist es für mich erschreckend. 40 Tsd. und mehr brauche ich nicht. Quote
ich Posted April 30 Author Posted April 30 Da schwingt mit, dass ein Mopedfahrer im höheren Semester eher die stille Einsamkeit sucht als den Trubel von 45 000+ Gleichgesinnten. Wobei … einmal muss man sich dieses Chaos schon geben. Ich fahr ja auch gern allein — der Bock unter mir bringt mich schließlich mehr zum Grinsen als jede Menschenmenge. Quote
Olly62 Posted May 1 Posted May 1 Ich muss es auch nicht mehr haben. War jahrelang beim MoGo in Hamburg, wo zur Spitze auch zig-tausend dort waren. Danke aber trotzdem für die tollen Bilder Quote
BlackWidow Posted May 3 Posted May 3 Am 30.4.2026 um 21:32 schrieb ich: Da schwingt mit, dass ein Mopedfahrer im höheren Semester eher die stille Einsamkeit sucht als den Trubel von 45 000+ Gleichgesinnten. Wobei … einmal muss man sich dieses Chaos schon geben. Ich fahr ja auch gern allein — der Bock unter mir bringt mich schließlich mehr zum Grinsen als jede Menschenmenge. Danke, dass du meinen Jahrgang nicht für Motorrad-Vorschule hältst. 1 Quote
Recommended Posts