Jump to content

Recommended Posts

Posted

Fährt von Euch jemand die oben genannte Kombi ?

Wie seid ihr damit zufrieden, usw. ?

Bitte keine Kommentare,  zu teuer , andere sind besser oder sonstige.  

Mir geht's nur um die Kombination. 

Posted

Das Zeug von Stadler ist zwar teuer, aber über jeden Zweifel erhaben,....

Posted

Moin suche mal bei Youtube da gibt es zwei Test von Fahrer die das Zeug haben. Hatte ich mir gestern angeschaut. Geile Klamotten. Sind auf meiner "will ich auch haben" Liste

Posted

hallo Rummy

Hatte schon viele verschiedene Jacken und Kombis und seit kurzem auch diese Stadler Kombination. Es ist mit weitem Abstand das beste, was ich je hatte.

Tigergrüsse

• Thanks 1
  • Cool 1
Posted

Hallo

Ich fahre auch diese Kombination und bin sehr zufrieden

Auch die Belüftung funktioniert echt super

• 3 months later...
Posted

Nachdem ich mir die Kombi gekauft habe, konnte ich sie jetzt ausgiebig in Norwegen testen. Regen,Sonne, Nebel und Temperaturen von 3 - 21 Grad haben ihr nichts angetan.  Ich bin sowas von zufrieden damit das ich sie uneingeschränkt empfehlen kann. Teuer, aber für mich jeden € wert. Kein Regenkombi an, aus usw. Die Lüftungsöffnungen können während der Fahrt geöffnet oder geschlossen werden, sind absolut Regen dicht und der Sturmkragen schützt den Übergang vom Helm zum Kragen/ Halsbereich. 

Manko: Die  Außentaschen sind leider nicht Wasserdicht, wusste ich aber vorher und hatte nichts wichtiges drin. Die Innentaschen sind dicht.

PS. Ich bekomme nichts für diese Beurteilung. 

PPs. Das Thema kann von mir aus geschlossen werden. 

Posted
Am 2.7.2024 um 20:28 schrieb Rummy:

Nachdem ich mir die Kombi gekauft habe, konnte ich sie jetzt ausgiebig in Norwegen testen. Regen,Sonne, Nebel und Temperaturen von 3 - 21 Grad haben ihr nichts angetan.  Ich bin sowas von zufrieden damit das ich sie uneingeschränkt empfehlen kann. Teuer, aber für mich jeden € wert. Kein Regenkombi an, aus usw. Die Lüftungsöffnungen können während der Fahrt geöffnet oder geschlossen werden, sind absolut Regen dicht und der Sturmkragen schützt den Übergang vom Helm zum Kragen/ Halsbereich. 

Manko: Die  Außentaschen sind leider nicht Wasserdicht, wusste ich aber vorher und hatte nichts wichtiges drin. Die Innentaschen sind dicht.

Danke für den neutralen Bericht.

Bin auch am überlegen mir die Stadler Kleidung zu kaufen.

eine Frage hätte ich noch.

In manchen Test wird Sie als steif bezeichnet auf grund des Materials, ist es wirklich so oder trägt Sie sich wie jede robustere Motorrad Textil Jacke und Hose.

Posted

Das GoreProShell ist schon etwas stabiler als normales Textil. Es braucht einen Moment länger, dann sind die Klamotten wie jede andere auch.

Posted

In manchen Test wird Sie als steif bezeichnet auf grund des Materials, ist es wirklich so oder trägt Sie sich wie jede robustere Motorrad Textil Jacke und Hose.

Ich glaube das jeder von uns ein anderes wohlfühl Empfinden hat, und somit keine konkrete Antwort geben kann.  

Bei mir war es so, das auch ich das Gefühl hatte das die Kombi etwas steifer ist, aber nachdem ich sie jetzt regelmäßig benutze ein völlig normales Gefühl habe. 

Posted
vor 11 Stunden schrieb Rummy:

Bei mir war es so, das auch ich das Gefühl hatte das die Kombi etwas steifer ist, aber nachdem ich sie jetzt regelmäßig benutze ein völlig normales Gefühl habe. 

Danke für dein Feedback, da weiss ich das ich noch etwas drauf sparen kann :bang:  und mir Sie auch holen werde, die Stadler Textil Motorrad Bekleidung.

War ja immer noch etwas skeptisch, was auch die Wasserdichtheit betrifft.

Gruß Erzi

Posted

Fühlte sich am Anfang für mich auch steifer an.
konnte im selben Laden auch Klim anprobieren und die fühlten sich genau gleich wie die Stadler an

Beim Probesitzen schob es die Jacken beider Marken nach oben und drückten mir an den Kehlkopf, was gar nicht geht.

Da hat Stadler eine tolle Lösung dagegen.

Unten auf beiden Seiten ist ein Reisverschluss und wenn man den öffnet ist das Problem gelöst.

Ich finde auch das Lüftungssystem echt genial, da hat man so viele Möglichkeiten zu öffnen.

Die Bekleidung ist echt durchdacht und ich bereue keinen Franken dafür

Posted
vor 54 Minuten schrieb Cello73:

Beim Probesitzen schob es die Jacken beider Marken nach oben und drückten mir an den Kehlkopf, was gar nicht geht.

Dass hat mich auch massiv abgeschreckt. Ich bin mit beiden Lösungen trotz der Reißverschlüsse irgendwie nicht zurecht gekommen.

Habe jetzt eine IXS Tour Master GTX, die hat einen sehr weiten Halsausschnitt und damit passt es für mich

Posted
vor einer Stunde schrieb wernerz:

Habe jetzt eine IXS Tour Master GTX, die hat einen sehr weiten Halsausschnitt und damit passt es für mich

Ist die Kleidung (Hose und Jacke) genau so wasserdicht wie die Stadler?

Möchte nicht mehr mit irgendwelcher Regenkleidung oder herausnehmbarer Membran zutun haben während der Fahrt, wenn das Wetter anders wird.

Anziehen der Motorradkleidung und durch fahren und fertig.

Posted
vor 7 Minuten schrieb Erzi:

Ist die Kleidung (Hose und Jacke) genau so wasserdicht wie die Stadler?

Möchte nicht mehr mit irgendwelcher Regenkleidung oder herausnehmbarer Membran zutun haben während der Fahrt, wenn das Wetter anders wird.

Anziehen der Motorradkleidung und durch fahren und fertig.

keine Ahnung, habe die Jacke erst ein Jahr und bin bisher nur einmal bei Nieselregen gefahren. Leider bisher kaum Zeit zum fahren gefunden. :(

Posted
vor 37 Minuten schrieb wernerz:

keine Ahnung, habe die Jacke erst ein Jahr und bin bisher nur einmal bei Nieselregen gefahren. Leider bisher kaum Zeit zum fahren gefunden. :(

Schade kannst gerne dein Feedback noch berichten, würde mich sehr interessieren, falls Du es doch ausprobieren musstet und die Zeit es wieder mehr zulässt zu fahren.

• 3 months later...
Posted
Am 5.7.2024 um 09:03 schrieb wernerz:

Dass hat mich auch massiv abgeschreckt. Ich bin mit beiden Lösungen trotz der Reißverschlüsse irgendwie nicht zurecht gekommen.

Ich greife noch mal auf weil ich genau da selbe Problem empfunden habe. Der "Stadler-Würgegriff" hat mich davon abgehalten die Kombi zu kaufen. Auch mit dem seitlichen Reißverschluss kam ich nicht gut zurecht.

Den Tipp IXS Tour Master GTX von Dir Werner nehme ich gerne mal an - werde probieren. Obwohl ich die Länge der Jacke schon auf dem Bild füpr mich etwas zu lang empfinde. Da ist dann wohl wieder der "Würgegriff" vorprogrammiert.

Bin momentan am testen mit Rukka. Die haben Goretex Pro Laminat mit Stretch!! Das ist was geiles! Die Kombi wird die nächsten Tage geliefert - heute bestellt.

Und ... sorry für OffTopic! :wistle:

Posted (edited)

Nach über 4.000km in den letzten 8 Wochen in der Stadler-Kombi Treasure/Quest mein kurzes Fazit:

Größe 102 bei mir 191cm 80kg passt wie angegossen, auch am Hals :-)

2.000km im Weserbergland inkl. Gewittergüsse und längeren Regenfahrten: Alles trocken, wie gewohnt von Stadler/ Goretex-Proshell

2.000km in Andalusien bei Hitze: Ab 25Grad wird's echt warm, aber während der Fahrt sind auch Temperaturen bis 36Grad auszuhalten. Lüftungskonzept funktioniert um so besser, je direkter die Anströmung ist. Ab und an aufstehen durchlüftet den Anzug auf der 900er Rally Pro spürbar.

- Die abnehmbaren Taschen der Jacke sitzen etwas weit hinten. (Warum eigentlich abnehmbar? Zweck erschließt sich mir nicht...)

- Die weiten Cargotaschen sehen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, erfüllen aber ihren Zweck und sind zugänglicher als die eng anliegende Taschen der Konkurrenz. Ich mag sie. 

- Die Steifigkeit merkt man nur beim anziehen, nach ein paar Minuten haben sich die Protektoren an den Körper "angeschmiegt". Die Knieprotektoren sitzen auch beim Laufen da wo sie hingehören.

- Die Hosenbeine passen sowohl über Tourenstiefel, als auch über gröbere "Enduro"-Stiefel.

- bei frischen Temperaturen verstelle ich die Jacke etwas weiter und ziehe eine Softshell-Jacke unter. So gehen auch Fahrten <7Grad 

- Die ganze Ausstattung / Qualität der Kombi hat sich für mich bewährt, 

Meine zwei Jahre alte Held Carese evo/ Torno evo-Kombi bleibt wohl künftig im Schrank, als Not-Kombi...

Edited by Spencer
  • Thanks 1
Posted

Habe die Stadler 4all pro combi für mich ist der einfach gut, sitzt und passt mir gut, ist wasserdicht, habe mehrere combi’s von Stadler anprobiert und diese passte am besten. 

Posted (edited)

Ich hatte mehr als 20 (!) Jahre eine Jacke von Stadler gefahren, die immer noch weitgehend dicht ist und als Reserve in meinem Schrank hängt. Die hatte mir nicht nur als Fahrerjacke, sondern zu Beginn auch als Kopfpolster oder zusätzliche Decke in kalten Zeltnächten gedient.😉 Als Hose trage ich weiterhin Stadler. Ich ärgere mich inzwischen, dass ich wegen des sehr hohen Preises nicht auch die neue Jacke von Stadler gekauft habe. Aktuell fahre ich eine FLM. Keine schlechte Jacke, aber von Stadler Meilen entfernt, insbesondere was die Membran angeht. 
Die Sachen von Stadler sind WIRKLICH teuer, aber meiner Auffassung nach fertigt Stadler die beste Motorradbekleidung die man kaufen kann. 
Gruß

Wilfried

Edited by waxman
  • Like 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb waxman:

Die Sachen von Stadler sind WIRKLICH teuer, aber meiner Auffassung nach fertigt Stadler die beste Motorradbekleidung die man kaufen kann. 

So würde ich es auch sehen, werde mir Jacke und Hose von Stadler kaufen.

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich direkt zu Stadler fahre, weiß auch nicht genau ob Sie einen Werksverkauf haben oder ob ich die Sachen gleich bei meinen Triumph Händler kaufe, er ist auch Stadler Vertriebsshop.

Könnte da gleich vor Ort, einmal Probesitzen machen.

Posted

Kleiner Kommentar von mir dazu es lohnt über den Tellerrand zu schauen.

Ich habe auch Sachen von Stadler bin jetzt aber bei Klim Badlands gelandet.

Aber viele Menschen viele Meinungen. Fahre jetzt vier Jahre meinen Anzug

und bin glücklich 😉

Posted

Über Tellerränder springe ich regelmäßig drüber. Ich bin da offen für alles. Auch Klim habe ich probiert und war sehr angetan. Qualitativ nichts auszusetzen, sicherlich ähnliches Niveau, aber die Passform war für mich nicht gegeben.

Posted

Das mit der Passform ist halt auch etwas, was neben der Qualität für Stadler spricht. Stadler bietet schon von der Stange jede Menge Sondergrößen an. Da geht’s z. B. bei Größen für eher schlanke, aber lange Menschen bis mindestens 118, bei einigen Modellen sogar bis Größe 122. Das bietet kein anderer Hersteller. Und wenn die Sondergrößen von der Stange immer noch nicht passen, dann gibt’s auch Maßanfertigung. Hat halt auch alles seinen Preis. 
Gruß

Wilfried