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    • Danke für den Tipp. Es gibt anscheinend viele verschiedene Nachbauteile Hersteller für das IACV, und jeder kocht da seine eigene Suppe. Das Teil, das ich damals gekauft habe, sieht äußerlich genauso aus und ist für das richtige FZ, aber die Kolbenstange war leider nicht mit der Originalen kompatibel. Irgendwo hier gibt es einen Thread, wo ich das Problem damals beschrieben habe. Die Ansaugbrückendichtung hält im Betrieb zum Glück dicht, das Problem ist nur beim Ausbau, wo sie dann ausgehärtet in mehrere Stücke zerfällt. Schadet also nicht, sich ein paar von den Dichtungen auf Vorrat zu legen. Die Haltbarkeit von modernem Sprit ist leider ein Glücksspiel. Regelmäßiger Betrieb ohne monatelange Pause hilft natürlich. Ist bei einem Schönwetter Oldtimer, der die meiste Zeit zugedeckt in der Garage steht, natürlich nicht so einfach. Habe auch schon mehrmals mit viel Geduld total verklebte Vergaser voller Rückstände überholen müssen. Besonders die kleinen Kanäle und Düsen setzen sich leider sehr schnell zu. Wer hier gründlich arbeitet, spart sich das mehrmalige Zerlegen. Mit der Einspritzung unserer Tiger ist das Problem zum Glück nicht so ausgeprägt. Springt immer verläßlich nach maximal 2 Sekunden an, egal wie lange sie gestanden ist. Die Rückstände haben mich aber doch nachdenklich gemacht. Der Belag wird sich ja sonst auch überall festgesetzt haben. Werde bei Gelegenheit wieder mal eine Dose Reiniger in den Tank kippen. Wenn es nicht hilft, schadet es wohl auch nicht. Trotz der hohen Kosten für das Poti bereue ich den Tausch nicht. Subjektiv läuft das Bike jetzt besser und das ursprüngliche Problem ist behoben. Wenn es wieder 20 Jahre hält, bin ich zufrieden, auch wenn das restliche Motorrad (und meine Wenigkeit) das wahrscheinlich nicht erleben wird. Der Plastik Tank macht mir natürlich auch Sorgen. Wenn der anfängt sich zu zersetzen und den Sprit verunreinigt, bleibt nur die Hoffnung auf einen besser erhaltenen Gebrauchttank. Versiegeln wie die Metalltanks kann man das Plastikzeugs offenbar nicht effektiv. Das ist ja schon bei den normalen Blechtanks ein Problem. Ich lasse das immer einen Spezialbetrieb machen. Kostet zwar viel Geld, aber dafür hat man dann lange Ruhe. Ist natürlich nur bei einem Tank sinnvoll, bei dem die Substanz noch ok ist und der Rostteufel nicht zu gefräßig war. Plastiktanks greifen die Profis dort aber leider nicht an.
    • Ich denke bei der 1200er sorgt dein Warten eher dafuer dass die Lithium Batterie vorkonditioniert wird und mehr Leistung dann beim starten abgeben kann!
    • Moin   Frischen Sprit aufgefüllt ist gut , aber wieviel alter Sprit war denn noch im Tank ( Benzinleitungen usw )   Tank mal kräftig schütteln und dann mal bischen orgeln lassen ...
    • Das ist der übliche Weg der Händlerbindung- wie auch bei vielen neuen PKW. Letztendlich bedeutet sonst das Schraubenschlüsselsymbol nur, dass der BC zurückgesetzt werden muss. Dennoch läuft die Maschine auch so normal weiter. Also muss im Falle deiner Maschine ein anderer Fehler zum Softwareverlust geführt haben. Aus Erfahrung habe ich den Verdacht, dass die rechte Lenkereinheit (Start/Stopp) schlapp gemacht haben könnte (bei meiner GT pro passiert).   Solange, wie niemand einen Weg gefunden hat, den BC zu überlisten, kann der Service nicht zurückgestellt werden. Für meine PKW verfügte ich bisher über legale Möglichkeiten der Rücksetzung- bis ein klügerer Mensch als ich bei meinem neuen Töff eine neue Firewall installiert hat. Shit happens.
    • Habe die Dichtung jetzt doch gewechselt, weil der Bremsenreinigertest immer noch ein Undichtigkeit hervorbrachte. TPS- Reset gemacht und die anschließende Ausfahrt verlief 1A, keine Aussetzer und jetzt auch dauerhaft stabiler Leerlauf. Eigentlich viel zu oft dran rumgeschraubt, aber jetzt läuft sie anständig. Die Baustellen werden weniger. . .   Fred    Edit: Vor und nach dem TPS- Reset wurde mir ein Fehler angezeigt: 0463 Zu hohe Spannung in der Benzinanzeige, die funktioniert aber normal, alles andere auch. Derselbe Fehler wurde auch schon angezeigt, als zum Benzinstandsgeber keine Verbindung bestand mangels Kontakt im Stecker. Weiß jetzt nicht, wie ich da Abhilfe schaffen kann und ob das überhaupt nötig ist.  
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