Jump to content

Outdoorer

User
  • Content Count

    200
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Outdoorer last won the day on May 18 2020

Outdoorer had the most liked content!

Community Reputation

31 "Gefällt mir" erhalten

About Outdoorer

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL
    www.geotrip.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • und
    Royal Enfield Classic 500
  • Geschlecht
    Ist mir unbekannt.
  • Wohnbereich
    d-69115

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. also er ist schon lauter als nen reiner strassenreifen, so um 50/60 kmh hört man ein leises singen, kanns nicht besser beschreiben, aber das wars auch schon, nervt nicht und super laut ist er auch nicht! bei weiten nicht wie nen tkc 80 oder so
  2. also ich hab den originalen bridgestone jetzt nach ziemlich genau 15k km gewechselt, und hinten wäre noch gut mehr gegangen, wollte ihn aber endlich loshaben... auf schotter war der wirklich nix hab auch auf pirelli rally str geweschelt, den fand ich schon auf der 800 super, allerdings war der dort nach 8k km schon fertig, abe rwas solls, ich fahr ja nicht motorrad um geld zu sparen, bin jetzt eigentlich nicht so der langsame, deshalb hat mich die hohe laufleistung vom bridgestone gewundert, so lange bin ich noch mit keinem reifen gefahren, waren allerdings auch 4t km Norwegen
  3. hi, also ich hatte die 900 gt als werkstattersatzmaschine und bin an der ersten 90 grad abbiegung an der ampel schon auf der raste gewesen, kein vergleich zu der 800 xca die ich vorher hatte und der 900 rally, die ich jetzt habe, xrt bin ich aber nie gefahren die rally hab ich nur selten auf der raste und schon gar nicht beim abbiegen, schau dich doch eher da um
  4. hi, jetzt erst gesehen, ne sorry ich habs geschafft meine navis files zu verlieren, und einige Seite vom Reisebericht, deshalb ist der auch teils ein wenig kurz/holperig wo es ging hab ich wenigstens den namen vom camp aus der erinnerung reingeschrieben die abbildungen des zelts auf der gezeichneten karte sind eher als künstlerisch zu sehen aus obigem grund, die route müsste da drauf aber recht gut hinkommen
  5. hehe, hab ich vor zwei wochen bestellt, aber ist noch nicht da! ich werde berichten...
  6. also beim reifendruck menu nach rechts, dann kommen die gesamtkilometer, bei der erstinspektion hatte ich meinem freundlichen gesagt: "zeig mir doch mal die gesamtkilometer, immerhin klebt ja son toller aufkleber am tank, was man pro x kilometer beachten soll" ... er hats nicht geschafft, haha die informationsleere bei riesiger größe und das drecksloch hinten sind das einzige, was mich bei der 900 nocht stört...
  7. stimmt wohl nicht meinen norwegen haste durchgelassen von sardinien hab ich auch was im angebot: https://www.geotrip.de/sardinien-2019/
  8. Hi ich hab das kurze Reisefenster im August genutzt und bin mit der neuen 900er nach Norwegen gefahren! Bei bestem Wetter! https://www.geotrip.de/wp-content/uploads/2020/11/Reisebericht_Norwegen_163.jpg https://www.geotrip.de/wp-content/uploads/2020/11/Reisebericht_Norwegen_117.jpg Die Reiseroute https://www.geotrip.de/wp-content/uploads/2020/11/Skype_Picture_2020_11_15T00_33_42_479Z.png hier gehts zum Reisebericht mit vielen Bildern: https://www.geotrip.de/norwegen-der-sueden/
  9. also ich habs so ganz dunkle erinnerung diese häuserfront in spanien oder portugal schon mal gesehen zu haben...
  10. hi hab wenig zeit im moment, aber war bei der inspektion, angeblich ist nun noch ne neuere software drauf, hatte aber noch keine zeit groß zu testen, auf der rückfahrt fühlte sich alles aber schonmal besser an. tempomat war angeblich der bremslichtschalter vorne, der hing, wurde gerichtet, ... wehe wenns nochmal auftritt... hat niemand nen 3 Drucker und kann mal ne kleinserie schutzlochverdecker machen? nächtes woche guck ich mal wieviel das update gebracht hat und melde mich wieder
  11. Nee. Aber durch den Unterdruck fliegts weiter nach vorn als es das Bild von koenigstiger vermuten lässt...
  12. ja, aber angeblich hab ich das drauf?? kann man irgendwo die versionsnummer sehen?
  13. das Thema hatten wir doch grade hier in einem anderen thread? also hier, ja ich! ist auf jeden Fall eine Erfahrung und ich habe viel gelernt, vor allem weil es ziemlich anspruchvoll ist. Es wird aber in Erfahrungsgruppen eingeteilt: Mein Tipp: lieber tiefstapeln, da gehts im Steinbruch nämlich echt zur Sache Und die zwei Tage nehmen, die Lernkurve ist am ersten Tag ziemlich steil und am zweiten hat man dann Zeit, dass bisschen setzen zu lassen. Und Mietmoped nehmen, auch wenns BMW ist. Stürze sind realitiv häufig und essind dann auch gleich die richtigen Reifen drauf
  14. hallo, danke für die rückmeldungen: ja das mit Tempomat ist ne Sache, wie gesagt passiert nicht immer .. und in Norwegen habe ich ihn häufig benutzt. Hab das als Mangel angezeigt, mal gucken was da passiert.. @butze: ich mach ein video, morgen denke ich und das Kaltstartverhalten ist nur bei mir so? hab ich auch als Mangel angezeigt naja die handschützer, bei der scrambler haben sie ja bewiesen, dass auch serienmässig gute Handschützer gehen
  15. Ich wollte den Positiv Thread nicht stören. Aber nachdem ich jetzt die 10000 km voll hab, würde mich interessieren ob euch manche Sachen an der neuen Tiger auch nerven... so wie mich. Eins vorweg, damit das nicht zuuu negativ rüberkommt: Die 900 er ist ein tolles Motorrad! Fast alles was hier im Forum positiv genannt wird, finde ich auch, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Aber irgendwie merkt man, dass sie noch nicht ganz zu Ende entwickelt ist. Sind irgendwie alles Kleinigkeiten, aber trotzdem: Ohne wertende Reihenfolge: - Motor geht nach dem Kaltstart gleich wieder aus.
×
×
  • Create New...