Jump to content
Ausgeblendet

Alternative Fahrerfußrasten V301A XRT Bj.2018


Empfohlene Beiträge

Hallo habe leider nichts gefunden,

was kann ich an meine 2018er XRT V301A noch für Fußrasten anschrauben mit einem breiteren Stand ich könnte die von der Triumph XCA nehmen

SW-Motech habe ich auch welche gefunden, aber habt Ihr noch andere Alternativen.

 

SW-Motech  da gibt es die EVO Fußraste

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/T1200XRT/2018/V301A/Produkte/Ergonomie/Fussrasten/4052572046593.htm

 

An meiner BMW hatte ich welche von SW-Motech siehe Link die ION Rasten aber die gibt es nicht mehr für die Triumph

oder kennt einer noch eine Bezugsquelle?

 

https://sw-motech.com/bike/BMW/R1200GSLC/2014/R12W+-K50-/Produkte/Ergonomie/Fussrasten/4052572039267.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Goxy !

Ich hatte an meiner damaligen 18er-XRT auch die geschmiedeten Alufußrasten  von der XCA nachgerüstet, da ich mit den "Gummifußrasten" der Serie nur semioptimal zurechtgekommen bin.

Mit der Stellung der Rasten und der Ergonomie war ich eigentlich zufrieden; nur mit der Auflagefläche (gerade wenn man mal im Stehen gefahren ist) war ich unzufrieden.

Meine Bedenken bei den Alurasten waren die dann evtl. auftretenden, stärkeren Vibrationen in den Füßen.

War aber total unbegründet. Alles super und eine richtig schöne Auflagefläche.

 

Beim Verkauf habe ich die Alurasten wieder demontiert, und diese 1:1 an die neue Tiger GT-Pro angebracht.

Und zufrieden bin ich immer noch. ;-)

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf der SW-Motech Website nachgeguckt. Ich kann dort auch keine ION-Fußrasten für die Aufnahme der V301(A) mehr finden.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bei der V201 auch. Die HP von SW-Motech wird scheinbar nur von Praktikanten betreut.

Finde mal die passenden Adapterplatten für ein Topcase… Da weiß man nicht mehr, ob man ausrasten oder einfach nur weinen soll :D

Bestellen, gucken ob’s passt, wenn nicht > zurückschicken.

Klappt bei Louis, Polo und Amazon evtl noch einfacher, da gibts die auch ;)

 

https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/tuv/10044801_ABE.pdf

 

 

 

bearbeitet von Bratwurst-im-Broetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bratwurst-im-Broetchen:

Klappt bei Louis, Polo und Amazon evtl noch einfacher, da gibts die auch ;)

Also bei Louis z.B. ist für das genannte Modell auch nichts gelistet, ebenso bei Polo.

 

 

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bratwurst-im-Broetchen:

Musst halt anders danach suchen ;)

Also deine Art zu kommunizieren ist mangelhaft, kannst du dann vielleicht einen direkten Link senden? Sollen wir dir alles aus der Nase ziehen? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typischer Fall von: ich weiß es, aber ich helfe nicht :wacko:

Oder er weiß es nicht, muss aber was dazu sagen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bratwurst-im-Broetchen:

Ich werf mich weg. Du bietest sie sogar selber in deinem Shop an! Heiliger Bimbam :rolleyes:

Lesen hilft - nein, mach ich nicht!

 

Du meinst vermutlich diese. Lies mal den Artikeltext.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben wurde, sind die Rastenaufnahmen bei allen Baujahren incl. der aktuellen Tiger (selbst getestet) gleich. Wenn das eigene Modell nicht in der ABE erwähnt wird, gilt diese allerdings nicht. Bei meinen Rasten von MFW wurde auf meinen Hinweis hin die ABE entsprechend aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für eure Hilfe, werde mal bei SW-Motech  anrufen und fragen ob es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, die ION Fußrasten für die 18er 1200 Tiger zu bekommen.
Ansonsten tendiere ich auch zu den Original Triumphfußrasten der XCA der Preis ist aber abartig, mit den ION war ich sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb hraban:

Es gibt von LoneRider die Motopegs, zugegeben etwas höherpreisig, dafür aber (nicht nur, aber besonders) für Offroad funktional und individuell einstellbar: https://www.lonerider-motorcycle.de/products/motopegs

 

Grüße Gerd

 

Da ist dann auch die von MFW attraktiv, sehr große Auswahl und Möglichkeiten

https://mfwgmbh.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...