Jump to content

smithers_72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über smithers_72

  • Geburtstag 28.10.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 (2012)
  • und
    Kawa Z650RS
  • Fahrweise
    Entspannt...
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    26127
  • Hier zum:
    Suche Schraubertipps

Letzte Besucher des Profils

104 Profilaufrufe

smithers_72's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Werner, wenn es dieses tolle Forum nicht schon geben würde, hätte man es erfinden müssen! Danke für all die Mühe und Arbeit, die du und deine beiden Moderatoren hier leisten. Ich denke, jeder User hier ist dankbar über den tollen Austausch und die Hilfsbereitschaft hier. Spende ist auf jeden Fall raus! Gruss, Holger
  2. Ich hab mich - weil eh ein neues Handy fällig war- für ein Outdoor-Handy entschieden (Nokia XR21), was einen größeren Akku und auch ein helleres Display hat als normale Mittelklasse-Smartphones. Stossfest und wasserdicht nach militärischem Standard dazu. Hab das am letzten WE erstmals auf einer größeren Tour getestet und siehe da: Der Akku hielt über 8 Stunden mit Kurviger als Navi am Lenker durch, ohne aufladen zu müssen. Das Teil hat 450 Euro gekostet und ich brauche mich auf Reisen nicht mit einem Extra-Gerät rumplagen, Handy hat man eh immer dabei. Einziger Nachteil ist die Handschuh- Bedienung - während der Fahrt geht da wenig bis gar nichts....
  3. Hallo, ich hatte mir für meine Kawa mit der schönen grünen Lackierung letztes Jahr einen recht grossen Tankrucksack von Givi gekauft und viel benutzt. Man muss den fürs Modell passenden Tankring kaufen und fest installieren. Geht ein wenig zu Lasten der Optik, ist aber super-praktisch. Du kannst den Rucksack dann mit einem Klick abheben, mitnehmen und wieder draufsetzen. Keinerlei Berührung des Lacks, keine Kratzer und superfester Halt. Da lag zwar sogar ne Lackschutzfolie bei, aber die zu kleben war ich immer zu faul...
  4. Nee, das kann ich schon mit absoluter Sicherheit sagen dass das bei Reisebeginn alles ok war, hab auf dem Hinweg auch Fotos gemacht wo alles noch heil war... bleibt misteriös. Wenn ich ein Randalierer wäre, hätte ich auch die hinteren Blinker genommen - oder alle vier. Naja, am WE ist Zeit zu schrauben.
  5. Dank dem Spender Gerhard (Silver Rider) werde ich die Tage Mal probieren, seine alten Aufnahmen aus dem Post sh. oben zu montieren - er überlässt mir die (tollerweise komplett geschenkt) und ich werde berichten, ob die passen. Rückrufmöglichkeit hin oder her - der nächste freundliche Triumph-Händler wäre mindestens eine Fahrstunde entfernt und da schraube ich doch lieber selbst... Macht ja auch immer Spaß, seine Maschine besser kennenzulernen. Aber insgesamt scheinen die Blinker doch ein recht empfindliches Bauteil zu sein... Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps und Einschätzungen- ich halte euch auf dem Laufenden!
  6. Hmmm - das war ein gutes Hotel in Brandenburg- und nein, ich habe keinen PKW-Parkplatz blockiert, das vermeide ich auch immer (ich fahr ja auch Auto😉). Wie auch immer - Idioten gibt es wohl überall. Ärgerlich, muss ich wohl wieder schrauben....
  7. Moin, bei meiner gebraucht gekauften Tiger BJ. 2012 habe ich nach einer 600 km langen Fahrt mit zwei Nächten auf einem Hotelparkplatz auf dem Rückweg gesehen, dass beide vorderen Blinker abgebrochen sind (sh. Fotos). Vor Fahrtantritt war das definitiv noch nicht, daher meine Frage: Das Bike ist vorher zwei Jahre fast nicht bewegt worden - ist es möglich, dass sowas von alleine passiert (Materialermüdung beim Plastik)? Oder hat die jemand nachts mutwillig abgebrochen? Ist das ein bekanntes Problem? Danke im Voraus für Antworten und viele Grüße!
  8. Moin aus Oldenburg, jetzt dachte ich ich hätte die einzige weiße 800er aus den frühen Baujahren hier in der Region und nun kommst du...🤪 Vielleicht sieht man sich ja mal in der Gegend. Momentan wartet mein neuer Gebrauchtkauf auch noch auf TÜV- die Vorbesitzerin hat sie einfach ein Jahr in der Garage "vergessen"... Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!
  9. Moin! Da viele Listen im Netz nicht mehr aktuell sind, habe ich mal eine Übersicht über lohnende Ausflugsziele oder Zwischenstopps im platten Nordwesten für uns Biker begonnen und werde diese laufend ergänzen. Darunter sind einige Bikertreffs, aber auch kleine Cafés und idyllische Restaurants. Gerne könnt ihr mir Vorschläge und Anregungen schicken, die ich dann ergänze. Ihr findet die Liste unter https://maps.app.goo.gl/aNeY5o54y7XwV2As6 Viel Spaß und guten Appetit!
  10. Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen: Ich bin Holger, 51 Jahre jung aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen. Wunderschöne Stadt, zum Motorradfahren allerdings mit seinem Umland nur bedingt spannend. Ich bin ein klassischer "Midlife-Crisis-Spätberufener", der erst vor anderthalb Jahren seinen Führerschein gemacht hat und nun nach einem Anfängerjahr (mit fast 10.000 km auf einer Kawa Z650RS) auf eine gebrauchte Tiger 800 Bj. 2012 umsteigt. Hole das Moped übermorgen ab und freue mich schon auf ein paar entspannte Ausfahrten... und da ich nicht nur beim Fahren, sondern auch beim Schrauben ein absoluter (lernwilliger...) Anfänger bin, erhoffe ich mir hier einen tollen Austausch und freue mich über freundliche Kontakte.
×
×
  • Neu erstellen...