Jump to content

DerBogart

User
  • Posts

    93
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DerBogart last won the day on July 3

DerBogart had the most liked content!

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

DerBogart's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

40

Reputation

  1. Moin, Gerhard, pass auf dich auf, wir wollen dich im Spessart am Stück wiedersehen! Das Schwarze immer unten , auch wenn die Kette ganz rechts ist. Gruß Stephan
  2. Moin, bei Marc und mir war beim von Triumph durchgeführten Service ein Rastpunkt festgestellt worden. Das Lager soll nun auf Garantie und 50€ Selbstbeteiligung gewechselt werden Bei mir sind es 18000 km, bei Marc ca. 20000km. das war an anderer Stelle berichtet worden, scheint ein Triumph-Problem zu sein. Ob man denn ein hochwertigeres Lager einbauen lassen kann, für etwas mehr Zuzahlung ? Gruß Stephan
  3. Stimmt. Ist gefährlich!
  4. Servus Gerhard, genau das meinte ich. Die Präzision des Fahrwerks hat mich beeindruckt. Wie wenig Unebenheiten der Fahrbahn sich auf die Kurvenlinie auswirken, im direkten Vergleich zur SpeedTwin. Sind zwei völlig unterschiedliche Motorradkonzepte. Da ich noch nicht viele unterschiedliche Motorräder in den 2 Jahren mit Führerschein gefahren bin, bin ich davon überrascht, wie es sich anfühlt. Grüße Stephan
  5. Meine SpeedTwin ist zur 16000er Inspektion und ich habe für die Zeit die SpeedTripleRR als Ersatzfahrzeug. Es ist schon unglaublich, welch Unterschied das ist. Das vollelektronischere Fahrwerk ist schon fantastisch. Auf meiner Holperstrecke, auf der ich auch die Verbesserung durch die YSS Federbeine deutlich gespürt habe, werden keinerlei unruhige Momente an Gabel oder Hinterrad weitergegeben. Der etwas dickere Reifen bewirkt ein anderes Kurvenverhalten. Die giert förmlich nach Schräglage. Auf Dauer ist mir die Sitzposition zu anstrengend. Kopf mehr in Streckung, mehr Last auf den Handhelenken. Es macht allerdings sauviel Spaß!!! Für mich als Anfänger ist es interessant die Unterschiede zu erfahren. So unterschiedliche Motorradkonzepte machen Lust auf mehr !
  6. Wahrscheinlich hat ein Meinungsforschunginstitut mit einer repräsentativen Umfrage nachgewiesen, dass der Name STREET nur von 23,5876% in Verbindung mit einem coolen Motorrad gebracht wird. SPEED dagegen von 84,43% Wenn jetzt gefragt würde, ob man den Namen Gerhard mit einem coolen Typen in Verbindung bringt ……..
  7. Auch hier super Wetter, 3 Ländertour NRW, Hessen und Niedersachsen
  8. Um möglichst aufrecht zu sitzen, Rundrücken und hochgezogene Schultern zu vermeiden, sitze ich sehr weit vorne am Tank. So hab ich auch gefühlt die beste Kontrolle auf die Kurvenfahrt. Der Popometer gibt mir so jedenfalls bessere Rückmeldung, als wenn ich weiter hinten Sitze. Das alles hängt von der Gesamtlänge, dem Verhältnis Oberkörper/Beinlänge und Armlänge ab. Ist daher sehr individuell. Es ist auf jeden Fall interessant die selben Kurven mal in unterschiedlicher Sitzposition zu fahren. LG Stephan
  9. Moin, welches Gewinde hat die SpeedTwin für die Prismenbuchsen?
  10. Danke Euch für die Info. Bin gespannt was Paderborn nimmt.
  11. Moin Raimund, was hat die Jahresdurchsicht gekostet? Gruß Stephan
  12. Das ist wirklich interessant von den Ursprüngen zu lesen. Danke !
  13. Ich habe mir inzwischen den Dämpfer von SP zusätzlich eingebaut und seit dem keine Probleme mehr mit dem iPhone 11. Verwende es, wenn Navi benötigt, an der SpeedTwin. Habe problemlos ein Ladekabel von der USB Box unter der Sitzbank Unterm Tank zum Lenker gelegt.
  14. Moin, wollte schon nochmal nachfragen, aber jetzt hast Du von selbst geantwortet. ist sie von der Polsterung weicher als das Original ? ich finde sie passt richtig gut zur SpeedTwin! Gruß und schöne Pfingsten stephan
×
×
  • Create New...