Jump to content

Overture

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRX 2015
  • Fahrweise
    Sportliches Touring
  • Wohnbereich
    Wien

Letzte Besucher des Profils

365 Profilaufrufe

Overture's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Trail Attack 3 auf ner Tiger 800. 2 Jahre alter Reifen, ca ~12.000km mit ca 3mm Restprofiltiefe. Wahnsinns Grip selbst bei Nässe. Kommst in den Grenzbereich des Reifens, teilt er dir das sanft und stufenlos mit und man kann gegen Steuern (aka runter vom Gas ) Wenn ich da an den vorherigen Satz mit Metzler Tourance Next denke, liegen da Welten dazwischen. Der Metzler hätte mir da schon mitgeteilt das er getauscht werden will, weil die Fahrqualität rapide abnimmt bzw. hätte ich die Metzler nie über 10.000km bekommen. Die Contis? Fahren sich wie am ersten Tag.
  2. Als Erstmotorrad würd ich fast schon zu einer günstigen (von mir aus alten) gebrauchten Nakedbike (Vorschlag) raten. Jedes Bike insbesondere aber das erste wird sicher irgendwann mal auf der Seite liegen, selbst wenns einfach nur im Stand mal umkippt. Fahr ein paar tausend KM und mit der Zeit stellst du für dich eh fest was DIR wichtig ist an einem Motorrad bzw. was DU brauchst. Und das zweite Bike wird dann eines sein was am besten für dich passt - egal ob gebraucht oder neu Es spricht aber auch nix dagegen sofort auf eine Tiger aufzusteigen. Gebraucht, verlieren die nur wenig an Wert, solltest du damit unzufrieden sein.
  3. Dieses. Zumindest so bei der 2024er Version, da zeigt dir das Fahrzeug eigentlich alles genau an was du wie und wann machen darfst bzw. sollst. Find ich ziemlich nice
  4. Ist von euch jemand schon die Tiger 900 2024 Probegefahren? Was sagts allgemein zum Sitz ? Ich find den irgendwie extrem unangenehm bzw. viel zu hart Oder ist das mein spezieller Popometer ?
  5. Wenn wir vom selben PUIG Windschild reden, hab ich es verbaut und sieht so aus:
  6. Das kann sein. Sieht bei mir so aus: Aber Lenkergewichte wären eine schnelle, einfache Option, die du mal probieren könntest. Manchmal denkt man garnicht an das einfachste
  7. Bei Sturzbügel muss man sich die Frage stellen, was möchte man ? "maximalen" Schutz gibts meiner Meinung nach nur, wenn der Tankbügel über eine Querstrebe miteinander verbunden ist. Ansonsten, also wenn es je 2 Einzelteile sind, die man getrennt voneinander abnehmen kann, wird das im Falle eines Sturzes (nicht Umfaller, sondern ein richtiger Sturz / Umfall) kaum Kapazität haben, die Energie des Aufpralls richtig zu absorbieren. Ich spreche hier leider aus eigener Erfahrung...
  8. Fuß auf den Hauptständer, runter drücken und gleichzeitig mit der Hand das Motorrad seitlich bzw rechts von dir nach hinten/hoch ziehen. Wobei die meiste Kraft nicht vom Fuß kommen sollte sondern halt von der Hand beim Hochziehen. Hebelwirkung Die richtige Technik dabei lernt man tatsächlich erst wenn man ein großes, schweres Bike versucht auf den Hauptständer zu bekommen. Bei leichten Maschinen (Ich denke da an meine erste CB500) geht das sogar wenn man's "falsch" macht haha.
  9. Ich kenne kein Motorrad wo ab einer gewissen Drehzahl pauschal nicht irgendwas, vor allem bei den Spiegeln, zum vibrieren anfängt. Das hatte ich bei Probefahrten einer fabriksneuen Triumph, bei BMW, bei Honda.... Wobei ich zugeben muss, je neuer das Baujahr umso "smoother" der gesamte Motorlauf und dahingehend auch weniger Vibrationen. Ob man dafür extra Ventilspiel und Steuerzeiten kontrollieren will, was an und für sich ja nicht verkehrt ist, ist jedem selber überlassen. Bei den Original Spiegeln von Triumph gibts unten und oben jeweils Einstellmuttern, die man festziehen kann oder durch Gummi entkoppeln kann. Selbiges kann man auch gleich direkt bei der Lenkeraufnahme machen, dann sollte das Spiegelvibrieren auch besser werden.
  10. haha. hab übersehen das du das neuere Modell von meiner Hast ^^ Sehr gut das es so nun funktioniert hat
  11. Dieses "Pfeifen" im Video ist normal. Das kommt von der Elektronik/Relay der Drosselklappeneinheit.
  12. Bin mir grad nicht sicher was du meinst, aber du redest von diesen Schrauben hier ?
  13. Das WP Fahrwerk hab ich eig. als sehr gut in Erinnerung (Im vergleich zum Showa der vorherigen Modelle). Das Geld für ein ordentliches und vorallem einstellbares Wilbers Federbein ist sein Geld aber dennoch Wert, imho. Edit: Seh ich richtig? ~11.000km für ca umgerechnet 8000€ ? Das is ein sehr (zu) guter Preis vorallem mit all dem Zubehör,... wenn ein großes Service gemacht worden ist (Ich weiß auf anhieb grad nicht ob bei 10.000km eins vorgeschrieben ist - bei 20.000km auf jedenfall), sollt eig. alles passen.
  14. Das funktioniert bei mir so aber auch nicht. Probier mal: Zündung ein, Bremshebel betätigen und loslassen, Fussbremse betätigen und loslassen, Gasgriff bis zum Anschlag "zurück" drehen und loslassen, Kupplung ziehen und Loslassen, Tempomant einschalten am Knopf an und wieder ausschalten <-- das da würde fehlen (Tiger xrx bj 2015) Tempomat Wippschalter einmal auf + und einmal auf-, Zündung aus und wieder ein.
  15. Ob alles vorbereitet ist kannst du eig. nur nachschauen indem du einen der Lenkerenden einmal aufmachst und in das Lenkerrohr reinschaust. Wenn da so ein kleines winziges Kabel zu sehen, ist, ist es "vorbereitet". Wenn nicht, musst du eh die ganze Verkabelung machen und da würde ich dir zu einer Aftermarket Lösung raten die vermutlich auch günstiger ist als die Originalen von Triumph oder mehr Features hat etc.
×
×
  • Neu erstellen...