shorty Geschrieben November 19, 2021 Share Geschrieben November 19, 2021 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Edi: jetzt opfert Triumph bei der neuen sogar Komfortausstattung nur um unter die 250 kg vollgetankt zu kommen. Das ist übel Manche krampfhaften Bemühungen, seine vorgefasste Meinung zu betonieren, entlockt mir nur noch ein müdes Arschrunzeln. bearbeitet November 19, 2021 von shorty 2 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben November 19, 2021 Share Geschrieben November 19, 2021 Elektrische Scheibe Brauche ich nicht , die 3 mal im Jahr kann ich auch mit der Hand , wo kommt das Navi dran ? Gruss Atze 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 11 Stunden schrieb atze-ralf: Brauche ich nicht , die 3 mal im Jahr kann ich auch mit der Hand… als ich nich die 1200er hatte, hab ich dauernd die Höhe verstellt. Jetzt bei der 900er genau ein Mal im ersten Jahr. kann ich gut drauf verzichten. Die mögliche Navi-Position ist da viel wichtiger.….und das Design vom Display mit dem runden Drehzalmesser will ich auch auf der 900er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 Woran liegt es das du bei der einen die Scheibe öfter verstellt hast als bei der anderen? Ich verstell sie auch relativ oft, hängt viel von der Temperatur und dem Wetter ab. Bei der 2014er hab ich sie trotz der Halterung von Batzen nie verstellt obwohl ich es öfter gebraucht hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 Die elektrische Verstellbarkeit der Scheibe war eines der Features welches die Tiger von der gs abgehoben hat Ich bin nicht sicher aber glaub das kannst dort nicht Mal als extra haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 13 Stunden schrieb Edi: jetzt opfert Triumph bei der neuen sogar Komfortausstattung nur um unter die 250 kg vollgetankt zu kommen. Das ist übel ....und täglich grüßt das Murmeltier....schon fast gebetsmühlenhaft deine Penetranz diesbezüglich....unglaublich ! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 10 Minuten schrieb growaebbl: schon fast gebetsmühlenhaft Die Gegenreaktionen aber auch. Alles immer noch abgedeckt durch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch in diesem Forum. Gruß joe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb joe3l: Die Gegenreaktionen aber auch. Alles immer noch abgedeckt durch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch in diesem Forum. Gruß joe Du passt dich an, es ist ja glücklicherweise prakisch und einfach, dass ein Kreis die Unendlichkeit dokumentiert. bearbeitet November 20, 2021 von growaebbl 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 3 Stunden schrieb wipe: Woran liegt es das du bei der einen die Scheibe öfter verstellt hast als bei der anderen? Weil ich ein Spielkind bin. Bei Regen runter, --- bei Hitze runter ---und wieder rauf --und noch mal auf Hälfte. --- und meist doch immer wieder auf der höchsten Position gelandet. Warum ich das bei der 900er nicht mehr mache? Sie ist im Sommer besser belüftet, auch der Regen fließt sauberer vom Visier, einmal kurz zur Seite schauen und gut. Wäre bei der 1.200er sicher auch gegangen, aber man hat´s ja. Natürlich ist alles was elektronisch/elektrisch geht für mich ne feine Sache, möglichst mit Display und WLAN/BT, wie meine Zahnbürste. Brauchen tut das aber kein Mensch Volker. und wenn's 250gr. spart, ist doch OK. Den Kardan wegzulassen, da hätte die andere Hälfte der Menschheit gequakt. So hat jeder seine Vorlieben. Aber ein Moped auszuschließen, weil die Scheibe nicht elektrisch ist halte ich persönlich für --na ja-- zu kurz gehüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 Mir gefällt die Maschine ganz gut, kein Wunder meine 900er Rally Pro gefällt mir ja optisch auch, die gezeigten Bilder ändeln ganz der 900er einfach Bulliger und grösser was ich positiv finde. Das Elektronische Windschild finde ich schade das die das Weggelassen haben laut denn Fotos scheint der Mechanismus für das Windschild ein anderes zu sein als das der 900er könnte es sein das doch was Elektronisches ist? Für mich ist das auf gar keinen Fall ausschlaggebend ob kaufen oder nicht. Was mich viel mehr interessiert ist das Fahrwerk der Maschine, ist das ein Elek.Semiaktives Fahrwerk? Vermutlich wird da zwischen GT und Rally und Pro Versionen unterscheiden. Und wie verhält sich der Motor Drezahl und die Vibrationen der Maschine (Hubzapfenversatz) Bin gespannt bald die Maschine Live zu sehen. Eine Probefahrt im Frühjahr ist ganz bestimmt fix,,? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 3 Stunden schrieb Spencer: Weil ich ein Spielkind bin. Bei Regen runter, --- bei Hitze runter ---und wieder rauf --und noch mal auf Hälfte. --- und meist doch immer wieder auf der höchsten Position gelandet. Warum ich das bei der 900er nicht mehr mache? Sie ist im Sommer besser belüftet, auch der Regen fließt sauberer vom Visier, einmal kurz zur Seite schauen und gut. Wäre bei der 1.200er sicher auch gegangen, aber man hat´s ja. Natürlich ist alles was elektronisch/elektrisch geht für mich ne feine Sache, möglichst mit Display und WLAN/BT, wie meine Zahnbürste. Brauchen tut das aber kein Mensch Volker. und wenn's 250gr. spart, ist doch OK. Den Kardan wegzulassen, da hätte die andere Hälfte der Menschheit gequakt. So hat jeder seine Vorlieben. Aber ein Moped auszuschließen, weil die Scheibe nicht elektrisch ist halte ich persönlich für --na ja-- zu kurz gehüpft. Stimmt ich Spiel mich da auch des öfteren Mal. Was aber auch daran liegt das ich im Sommer quasi ständig mit offenem Helm fahr. Einem LS2 den man sowohl als jethelm als auch als vollvisier fahren kann (und darf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerundbaer Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 (bearbeitet) Schönen Abend, heute beim Freundlichen draufgesessen. Fühlt sich gut an, die Rallye. Warte auf die Probefahrt im Frühjahr. TigerundBär bearbeitet November 21, 2021 von tigerundbaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 Sieht im "hellen" nochmal besser aus Hat der Tank schon "Adventure" Maße ? Grüsskes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 (bearbeitet) Das Schild ist auf dem ersten Foto von @tigerundbaer im Hintergrund zu sehen: 150 mm Federweg vorn- das wäre nicht berauschend für eine sogenannte Reiseenduro - oder ist das für ein anderes Mopped? Und wenn ich so eine hochtrabende Präsentation mache könnten zumindest die Spiegel ordentlich montiert sein bearbeitet November 20, 2021 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Ralph: Das Schild ist auf der ersten Foto von @tigerundbaer im Hintergrund zu sehen: 150 mm Federweg vorn- das ist nicht berauschend für eine sogenannte Reiseenduro Und wenn ich so eine hochtrabende Präsentation mache könnten zumindest die Spiegel ordentlich montiert sein muss ja nicht zum neuen Tiger gehören..... 2019 schlägt sich die Tiger 1200 mit ihren 190 Millimeter Federweg im Terrain aber souverän. Denke eher das ist ein Film der abläuft und das Blau passt zur 660er bearbeitet November 20, 2021 von Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 30 Minuten schrieb Ralph: - oder ist das für ein anderes Mopped? ...die Kurve noch gut gekriegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 56 Minuten schrieb Alvis: ...die Kurve noch gut gekriegt Ich dachte mir der Kotflügel sieht etwas anders aus - aber es geht hier ja um den Prototypen, da weiß man nie was dran oder nicht dran ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 1 Stunde schrieb Ralph: Das Schild ist auf dem ersten Foto von @tigerundbaer im Hintergrund zu sehen: 150 mm Federweg vorn- das wäre nicht berauschend für eine sogenannte Reiseenduro - oder ist das für ein anderes Mopped? Ja, das Foto und die Daten gehören zur neuen Tiger Sport 660. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 Wahrscheinlich kann man sich diese Vorstellung sparen. Der Tarnkappenmodus versaut den Gesamteindruck. Der schiefe Schnabel wirkt abstoßend. Auf die endgültigen technischen Daten verlasse ich mich auf das fertige, kaufbare Modell. Dieser Winter wird kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 Am 19.11.2021 um 14:02 schrieb wipe: mir gings bei "zierlich" nicht um die höhe sondern die breite bzw das erscheinungsbild von vorne. ob das was her macht oder eher so schmal wie die 900er oder die tenere Fährst für deine Umwelt? ???♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 Das ist das beste Motorrad aller Zeiten, danke Triumph. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor einer Stunde schrieb SW-Tiger: Das ist das beste Motorrad aller Zeiten, danke Triumph. komisch .... sagt auch Triumph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 20, 2021 Share Geschrieben November 20, 2021 vor 4 Minuten schrieb Tiggi: komisch .... sagt auch Triumph Dann muss das stimmen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KMM Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 (bearbeitet) On 11/18/2021 at 9:38 PM, wipe said: eine Frage etwas OT: weiß wer welchen Hintergrund/Sinn der Schlitz in der Scheibe hat? da kommt immer der regen durch, ich stopf den bei Regenfahrten immer mit einem kleinen Handtuch zu weil's da so rein sifft Gibt es bei vielen Scheiben auch aus dem Zubehör. Reduziert die Druckdifferenz vor und hinter der Scheibe und dadurch ausgelöste Vibrationen (Buffeting) und Turbulenzen. Je nach Sitzposition mehr oder weniger deutlich spürbar bearbeitet November 21, 2021 von KMM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KMM Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 (bearbeitet) Habe vor kurzem die Gelegenheit gehabt, ein paar Kilometer auf der 900 zu fahren. Sehr handlich und flott, aber der T-crank 3-Zylinder läuft wie ein Sack Nüsse verglichen mit dem 3er der MY 2019 1200er. Wenn ich einen V2 haben will, kauf ich mir einen........ Wenn man die Marketing Logik von Triumph konsequent zu Ende denkt, sollten sie zwei Motorvarianten anbieten. Den TC3 für die Speichenrad-Fraktion, damit diese die angepriesenen Fähigkeiten im Gelände auskosten kann und für die XR Modelle den 3er mit konstanter Zündfolge. bearbeitet November 21, 2021 von KMM 1 6 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 vor 54 Minuten schrieb KMM: Habe vor kurzem die Gelegenheit gehabt, ein paar Kilometer auf der 900 zu fahren. Sehr handlich und flott, aber der T-crank 3-Zylinder läuft wie ein Sack Nüsse verglichen mit dem 3er der MY 2019 1200er. Wenn ich einen V2 haben will, kauf ich mir einen........ Wenn man die Marketing Logik von Triumph konsequent zu Ende denkt, sollten sie zwei Motorvarianten anbieten. Den TC3 für die Speichenrad-Fraktion, damit diese die angepriesenen Fähigkeiten im Gelände auskosten kann und für die XR Modelle den 3er mit konstanter Zündfolge. Ok, also bist du die neue 1200 er gefahren und sie fühlt sich genau so an wie die 900? Endlich schafft mal jemand Fakten und schmeisst nicht nur mit Vermutungen um sich 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb SW-Tiger: Endlich schafft mal jemand Fakten und schmeißt nicht nur mit Vermutungen um sich vor 12 Stunden schrieb SW-Tiger: Das ist das beste Motorrad aller Zeiten, danke Triumph. .. d.h., DEINE o.g. Aussage mit "besten Motorrad aller Zeiten" beruht sicherlich auch auf Fakten. Frage mich nur, auf welchen Fakten gründen deine o.g. Aussagen. Also bist du die 1200 auch schon gefahren und hast Fakten und nicht nur Vermutungen für uns .. tzzzz bearbeitet November 21, 2021 von GSiberger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KMM Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 Zur Klarstellung. Meine 1200 ist ein Modelljahr 2019 und damit habe ich die 900er verglichen. Dachte, das wäre aus dem Text klar ersichtlich. Ändert nichts an der Einschätzung, dass die 900er im Vergleich zur 'alten' 1200er wie ein Sack Nüsse läuft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 vor 7 Stunden schrieb GSiberger: .. d.h., DEINE o.g. Aussage mit "besten Motorrad aller Zeiten" beruht sicherlich auch auf Fakten. Frage mich nur, auf welchen Fakten gründen deine o.g. Aussagen. Also bist du die 1200 auch schon gefahren und hast Fakten und nicht nur Vermutungen für uns .. tzzzz Ich glaube hier sollten mal Einige an der VHS einen Kurs zum Thema Ironie belegen..... Das sind echte Schmerzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 vor 7 Stunden schrieb KMM: Zur Klarstellung. Meine 1200 ist ein Modelljahr 2019 und damit habe ich die 900er verglichen. Dachte, das wäre aus dem Text klar ersichtlich. Ändert nichts an der Einschätzung, dass die 900er im Vergleich zur 'alten' 1200er wie ein Sack Nüsse läuft. Ja schon, nur welche Relevanz hat das zum Thema hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 Die Diskussion hier erinnert mich in Teilen immer mehr an eine Einrichtung, die ich zwischen 1960 und 1962 besucht hatte. Fängt mit „K“ an, der Name dieser Einrichtung. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldi Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 Habe das gute Stück dieses WE erstmalig in Natur gesehen und kurz Probe gesessen und rundherum intensiv beäugt! Nun, ganz ehrlich. Haut mich nicht vom Hocker. Das ausgestellte Motorrad mit dem 21" Vorderrad würde ich mir ohnehin nicht kaufen, da ich für Offroad Fahrten die leichtere KTM 790 mein Eigen nenne (Außerdem noch niedrigerer Schwerpunkt). Wie mir der Händler sagte, frühester Liefertermin "September 2022"! Also ohnedies noch lange genug Zeit. Die Saison 2022 wird mir meine Tiger 1200 noch sehr gute Dienste leisten! Was mich stört, sind die bislang bekannt gewordenen technischen Daten, die im Hinblick auf das Gewicht nicht wirklich was aussagen. Was bitte bedeutet 245 kg fahrfertig? Fahrfertig ist das Gerät auch mit 1 Liter Sprit. Also wie viel Sprit ist bei Fahrfertig drinnen? Und wo steht das? Außerdem stand bei meiner XTR,V 301, 228kg; und vollgetankt mit Motorschutzbügel und Navi waren es auf der Waage 270 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Registrar Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 vor 46 Minuten schrieb waxman: Die Diskussion hier erinnert mich in Teilen immer mehr an eine Einrichtung, die ich zwischen 1960 und 1962 besucht hatte. Fängt mit „K“ an, der Name dieser Einrichtung. ? Klappsmühle? Guido 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Oldi: Was bitte bedeutet 245 kg fahrfertig? Fahrfertig ist das Gerät auch mit 1 Liter Sprit. Es sind mindestens 90 Prozent Sprit drin, nicht nur ein Liter. Die meisten würden unter fahrfertig einfach vollgetankt verstehen. Auch alle anderen Flüssigkeiten und Anbauteile, die zur Serienausstattung gehören sind mit drin. Etwas verwirrend ist das Ganze, weil wahrscheinlich einfach aus dem englischem übersetzt. Dort versteht man unter curb weight das, was wir mit fahrfertig übersetzen. Vollgetankt, inkl. Batterie und Werkzeugsatz. Eben voll. bearbeitet November 21, 2021 von srk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 vor 57 Minuten schrieb Oldi: Außerdem stand bei meiner XTR,V 301, 228kg; und vollgetankt mit Motorschutzbügel und Navi waren es auf der Waage 270 kg. Damit wäre die neue Tiger 1200 in der Strassenvariante rund 25 Kilo leichter. Was im Motorradbau Welten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben November 21, 2021 Share Geschrieben November 21, 2021 vor 49 Minuten schrieb Registrar: Klappsmühle? Guido Fast. Der Kindergarten ist davon ja manchmal nicht weit entfernt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.