Jump to content

Beryll

Supporter
  • Posts

    1,112
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Beryll

  1. @greinsen Was hat das mit meinem Post zu tun?
  2. Heute Nachricht von Triumph. Es wird eine T-Plane Kurbelwelle. Und dieses anbiedernde Vergleichen mit der GS. Warum schreiben die nicht einfach "Wir sind Triumph " ? DIE TRIUMPH TRIPLE TRANSFORMATION ---------------------------------------- Der Test des neuen offiziellen Tiger 1200 Prototyps zeigt erstmals den Vorteil von Triumphs charakteristischem T-Plane-Dreizylinder im Segment der großen Adventure-Motorräder. Hier der Link zum Artikel
  3. Ich bin vom Adventure auf den Trailmax Meridian umgestiegen. Der Michelin begleitete mich über der RDGA, Andechs, Tarn, Valencia, Pyrenäen, Vogesen.... Nie so richtig Vertrauen in den Gummi gehabt, man spürte ihn auf dem Asphalt driften. Bitumensreifen selbst im Trockenen ein mächtiger Schrecken. Jetzt Dunlop nach Korsika. Erste Bewährungsprobe Trient-Norge-und wieder auf die Autobahn. Dann die Kurven auf Korsika, egal welche Qualität die Straße hatte. Kein Driften, kein Rutscher, selbst auf trockenen Bitumenstreifen nicht. Grip bis auf die Rasten ohne Angstnippel. Der Dunlop Trailmax Meridian ist für mich der beste Reifen, den meine Tiger gefahren hat. Der Michelin kommt bei mir vor der Originalbereifung Bridgestone BW502 oder so, hinter PST2 und TKC 70 - für mich ein gehypter Reifen, der Anakee Adventure.
  4. Heute zwei weiße neue Tiger 900 auf der T 10 auf Korsika. Habe da eine bestimmte Person auss dem Forum in Verdacht. Die beiden haben sich sichtlich gefreut.
  5. Die letzten beiden Bilder sind in der Reihenfolge umzukehren.
  6. Klingt wie Kupplung gebraten. Wie sehen denn die Lamellen aus?
  7. Ich habe mir mal den Sound der Speed Triple RS angehört und nach dem ersten Eindruck ähnelt dieser sehr der neuen Tiger, also noch Hoffnung für Ralph. Oder was hört ihr heraus?
  8. bei Klamo stand das im Artikel "Those are strong words from the Hinckley-Based brand, which imply it’s going to weigh less than a KTM 1290 Super Adventure R at 478-pounds dry" Weniger Gewicht als eine KTM 1290 SAR, das ist doch eine Ansage Habe gerade mal bei KTM auf der HP vorbeigeschaut, da wird die SAR mit 221kg Trockengewicht angegeben.
  9. Hört sich Hubzahpfenversatz an Aber leichter und kräftiger....
  10. Hatte ich mal nach einem Winter, Batterie frisch geladen, war aber zu wenig Spannung drauf --> sie hat ihr Leben gelebt. Neue geordert, dann ging die Motorkontrollleuchte aus.
  11. @greinsenDas ist mir auf meiner Hausstrecke als erstes aufgefallen, habe das auf das Trennmittel geschoben. Aber es wurde mit der Zeit nicht besser.
  12. @dende24 Ob es an der Druck- oder Zugstufeneinstellung liegen kann? Hier ein Artikel zur Einstellung.
  13. @greinsen Mit dem TKC 70 bin ich weniger in den Kurven gerutscht als mit den Anakee Adventure, letzterer mochte Bitumenstreifen gar nicht. Das kann einem die schönste Passauffahrt versauen. Aber wie gesagt, ein Update wäre nicht schlecht (Conti kann es ja, siehe CTA 3).
  14. @greinsenIch fand ihn super. Aber er ist schon in die Jahre gekommen und kann sicherlich nicht mit den aktuellen Modellen mithalten. Ein Update wäre gut.
  15. Hoppeln bzw. das schwere Lenken hatten meine beiden letzten TKC 70 im Gegensatz zum ersten Satz nicht mehr. Die letzten fuhren sich smoothy und sehr angenehm (bis auf das Geräusch). Was hast du für einen Luftdruck drauf? Laufrichtung Vorderrad stimmt? Bin 0,2-0,3 bar jeweils vorne und hinten weniger als im Handbuch steht gefahren. Ist bisher mein Lieblingsreifen.
  16. Bin bei meinen Recherchen auf einen Beitrag im AT-Forum gestoßen. Wen es interessiert --> hier Der Kollege ist vom CTA 3 auf den TM Meridian umgestiegen.
  17. Sollte mit Tune ECU funktionieren. Ob es eine geheime Tastenkombination gibt, weiß ich nicht.
  18. Ich meinte den Bericht, den ein ganz toller Hecht geschrieben hat (mit einer GS mit 200 durch die Kurven, feuchte Kurven Autos hinte sich lassen....). Liest sich wie ein automatish übersetzter Text, weil die Kommas fehlen. Aber die Kommasetzung sollte die KI schon hinbekommen.
  19. Diesen Bericht kann man nicht für ernst nehmen. Manche im GS-Forum schon Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Einschätzung Conti Trail Attack 3 versus Dunlop Trailmax Meridian. Mein Lieblingsreifen ist bisher der TKC 70, leider etwas laut. Der Anakee Adventure konnte mich nicht überzeugen. Da ich praktisch nur auf Straßen unterwegs bin und den Col du Parpaillon auf einem Pirelli Scorpion Trail II geschafft habe, würde ich mir einen geländegängigen Reifen nur noch aufziehen, wenn ich weiß, dass es auf der Tour in richtiges Gelände geht. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Grip und Laufleistung für den CTA3 und DTM? Schönen Wochenstart! Steffen
  20. Habe gestern bei mobile.de nach einer Tiger Rally und nach nach einer Honda CRF 1100 gesucht. Ergebnis: Tiger Rally: 17 CRF 1100: 557 Angebote Man ist das krass. habe der Fairness halber mal nach allen Tigern 900 ab 2019 gesucht 79 immer noch krass
  21. Jetzt weiß ich, was für ein Blech du meinst. Seltsam, dass es nicht im Katalog ist. Musst wohl mal beim FTH vorbeischauen.
  22. Wie verlässlich ist dieses Video? 203 kg Trockengewicht (oder waren es 205?), T-plane?..... Glaube nicht alles, was im Internet kommt. Abwarten und Tee trinken..............
×
×
  • Create New...