Jump to content

Beryll

Supporter
  • Posts

    1,116
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Beryll last won the day on March 28

Beryll had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XCx
  • Fahrweise
    Bis der Hintern nicht mehr kann
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    96450

Recent Profile Visitors

6,245 profile views

Beryll's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

75

Reputation

  1. @greinsen: dann lieber die, da hat man mehr zu feiern.
  2. Der Typ hat sich oft hingelegt. Ist aber anscheinend eine Legende.
  3. Das nächste Scheibchen: Fährt sich wie eine gedopte 900er Tiger
  4. @greinsen Was hat das mit meinem Post zu tun?
  5. Heute Nachricht von Triumph. Es wird eine T-Plane Kurbelwelle. Und dieses anbiedernde Vergleichen mit der GS. Warum schreiben die nicht einfach "Wir sind Triumph " ? DIE TRIUMPH TRIPLE TRANSFORMATION ---------------------------------------- Der Test des neuen offiziellen Tiger 1200 Prototyps zeigt erstmals den Vorteil von Triumphs charakteristischem T-Plane-Dreizylinder im Segment der großen Adventure-Motorräder. Hier der Link zum Artikel
  6. Ich bin vom Adventure auf den Trailmax Meridian umgestiegen. Der Michelin begleitete mich über der RDGA, Andechs, Tarn, Valencia, Pyrenäen, Vogesen.... Nie so richtig Vertrauen in den Gummi gehabt, man spürte ihn auf dem Asphalt driften. Bitumensreifen selbst im Trockenen ein mächtiger Schrecken. Jetzt Dunlop nach Korsika. Erste Bewährungsprobe Trient-Norge-und wieder auf die Autobahn. Dann die Kurven auf Korsika, egal welche Qualität die Straße hatte. Kein Driften, kein Rutscher, selbst auf trockenen Bitumenstreifen nicht. Grip bis auf die Rasten ohne Angstnippel. Der Dunlop Trailmax Meridian ist für mich der beste Reifen, den meine Tiger gefahren hat. Der Michelin kommt bei mir vor der Originalbereifung Bridgestone BW502 oder so, hinter PST2 und TKC 70 - für mich ein gehypter Reifen, der Anakee Adventure.
  7. Heute zwei weiße neue Tiger 900 auf der T 10 auf Korsika. Habe da eine bestimmte Person auss dem Forum in Verdacht. Die beiden haben sich sichtlich gefreut.
  8. Die letzten beiden Bilder sind in der Reihenfolge umzukehren.
  9. Klingt wie Kupplung gebraten. Wie sehen denn die Lamellen aus?
  10. Ich habe mir mal den Sound der Speed Triple RS angehört und nach dem ersten Eindruck ähnelt dieser sehr der neuen Tiger, also noch Hoffnung für Ralph. Oder was hört ihr heraus?
  11. bei Klamo stand das im Artikel "Those are strong words from the Hinckley-Based brand, which imply it’s going to weigh less than a KTM 1290 Super Adventure R at 478-pounds dry" Weniger Gewicht als eine KTM 1290 SAR, das ist doch eine Ansage Habe gerade mal bei KTM auf der HP vorbeigeschaut, da wird die SAR mit 221kg Trockengewicht angegeben.
  12. Hört sich Hubzahpfenversatz an Aber leichter und kräftiger....
  13. Hatte ich mal nach einem Winter, Batterie frisch geladen, war aber zu wenig Spannung drauf --> sie hat ihr Leben gelebt. Neue geordert, dann ging die Motorkontrollleuchte aus.
×
×
  • Create New...