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  1. Ich bin verwundert! Vorgestern habe ich nach meinem Urlaub mal wieder das Krad bewegt und habe erst die Tanke meines geringsten Mißtrauens heimgesucht. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Tageskilometer auch zurück gestellt. Und siehe da: Trip 2 zeigte plötzlich 6594 km an. Immer noch bei 99h59m. Offensichtlich hat der Tacho stickum (heimlichlich) doch weitergezählt und dies erst im Nachhinein kundgetan. Wann weiß ich nicht. Ich habe, nachdem ich feststellte, dass der Tacho bei 6319 km nicht mehr weiterzählte, nicht mehr kontrolliert. Guido
  2. Dann viel Spaß! Und immer schön lecker Fabada futtern und Cidre trinken. Guido
  3. Im Urlaub hatte ich bei 118 gefahrenen Kilometern noch eine Restreichweite von 380 km. Bei 120 gefahrenen Kilometern immer noch. Da habe ich angehalten um dies auch fotografisch festzuhalten. Beim Stehenbleiben fiel die Restreichweite auf 373 km. Guido
  4. Doofe Sache! Ich bin gerade von meiner Fahrt über die Pyrenäen wieder heimgekehrt. Den Trip 1 habe ich immer nach dem Tanken auf Null gestellt. Mit dem Trip 2 wollte ich die ganze Länge der Tour aufzeichnen. Geht nicht. Wenn man bei einer Fahrzeit von 99 Stunden und 59 Minuten angekommen ist, wird nicht mehr weitergezählt. 6.319 und ein paar kaputte km hat der Trip 2 aufgezeichnet. Also Leute: Fleissig Gas geben auf Reisen, damit man auch die Gesamtkilometer gewahr wird. Guido
  5. Das ist ein kosmetisches Problem. Steht vermutlich auch in jeder Beschreibung. Egal zu welchem Kettenöler. Es wird empfohlen die Kette durcht einen öligeni Lappen zu ziehen. Beim Einsprühen mit den gängigen Mitteln hat man soviel von dem Kram drauf, dass auch die Aussenlaschen ihr Fett wegkriegen. Guido
  6. Ab Juni wird es bei uns auch günstiger. 30 Cent bei Benzin und 14 Cent beim Diesel. Guido
  7. Ich verprasse spanischen Sprit mit 0.20 € Steuernachlass. Ist der deutschen Regierung wurscht. Guido
  8. Bin gerade von einer Tour in den Pyrenäen wieder im Hotel angekommen. Nachdem ich bestimmt 15 km mit 0 km Restreichweite durch die Gegend gejuckelt bin, habe ich mich doch entschlossen nachzutanken. 17,80 l gingen nach 440 km in den Tank. Sind 4.05 l/100km. Liegt entweder an meiner lethargischen Fahrweise, den zuweilen verwinkelten Sträßchen, die Höchstgeschwindigkeiten von knapp 70 km/h erlauben oder beidem. Ich bin jedenfalls mit dem Verbrauch zufrieden. Guido
  9. Irgendeine Feder, wie von @Kleener vermutet, war gebrochen. Hätte aber den Urlaub auch versauen können. Guido
  10. Das Daumendrücken hat geholfen! Möppken ist wieder heile. Morgen hole ich es wieder ab. Übermorgen geht es los. Ich freu mich! Guido
  11. So ein Mist! Ich war heute unterwegs und musste an einem Bahnübergang halten. Nachdem der Zug durch war fuhr ich weiter und konnte nur noch bis in den zweiten Gang schalten. Zudem hängt der Schalthebel irgendwie. Wenn ich im zweiten Gang anfahre schaffe ich es bis in den dritten zu schalten. Beim Anfahren im dritten geht es bis in den vierten Gang. Anfahren im vierten habe ich nicht ausprobiert. Ganz schön doof, wenn man noch 40 km vor sich hat. Noch doofer ist, dass ich mich nächsten Samstag Richtung Pyrenäen begeben will. Habe ich da mit einem größeren Schaden zu rechnen oder ist nur irgendeine Feder gebrochen? Guido (der vorletzte Woche 420 € für die 30.000er Inspektion zahlen durfte)
  12. Mit etwas Geschick und einer Bohrmaschine lässt sich die Triumph Topcaseplatte aber ans Givi Topcase anpassen. Guido
  13. Ich habe meinen ZUMO XT direkt an die Batterie gehängt. Das habe ich bereits bei allen Krädern, die ich mit Navis ausgerüstet habe, gemacht. Ich hatte nie Probleme mit der Batterie. Allerdings lasse ich das Navi auch nicht über Nacht am Krad. Den oben gezeigten Winkelstecker hatte ich an mein voriges Navi gedengelt und in die vordere Steckdose gesteckt. Ging auch. Guido
  14. Hinzu kommt, dass das Krad mit der Beladung auch vermutlich unsinkbar ist. Guido
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