Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Edi:

jetzt opfert Triumph bei der neuen sogar Komfortausstattung nur um unter die 250 kg vollgetankt zu kommen.

 

Das ist übel :wacko:

Manche krampfhaften Bemühungen, seine vorgefasste Meinung zu betonieren, entlockt mir nur noch ein müdes Arschrunzeln.

bearbeitet von shorty
  • Like 2
  • Danke 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb atze-ralf:

Brauche ich nicht , die 3 mal im Jahr kann ich auch mit der Hand…

als ich nich die 1200er hatte, hab ich dauernd die Höhe verstellt. Jetzt bei der 900er genau ein Mal im ersten Jahr. kann ich gut drauf verzichten. Die mögliche Navi-Position ist da viel wichtiger.….und das Design vom Display mit dem runden Drehzalmesser will ich auch auf der 900er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegt es das du bei der einen die Scheibe öfter verstellt hast als bei der anderen?

 

Ich verstell sie auch relativ oft, hängt viel von der Temperatur und dem Wetter ab.

 

Bei der 2014er hab ich sie trotz der Halterung von Batzen nie verstellt obwohl ich es öfter gebraucht hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die elektrische Verstellbarkeit der Scheibe war eines der Features welches die Tiger von der gs abgehoben hat

 

Ich bin nicht sicher aber glaub das kannst dort nicht Mal als extra haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Edi:

jetzt opfert Triumph bei der neuen sogar Komfortausstattung nur um unter die 250 kg vollgetankt zu kommen.

 

Das ist übel :wacko:

....und täglich grüßt das Murmeltier....schon fast gebetsmühlenhaft deine Penetranz diesbezüglich....unglaublich ! :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb growaebbl:

schon fast gebetsmühlenhaft

Die Gegenreaktionen aber auch.

Alles immer noch abgedeckt durch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch in diesem Forum.
 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Die Gegenreaktionen aber auch.

Alles immer noch abgedeckt durch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, auch in diesem Forum.
 

Gruß joe

Du passt dich an, es ist ja glücklicherweise prakisch und einfach, dass ein Kreis die Unendlichkeit dokumentiert. :D

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wipe:

Woran liegt es das du bei der einen die Scheibe öfter verstellt hast als bei der anderen?

Weil ich ein Spielkind bin. Bei Regen runter, --- bei Hitze runter ---und wieder rauf --und noch mal auf Hälfte. --- und meist doch immer wieder auf der höchsten Position gelandet.

Warum ich das bei der 900er nicht mehr mache? Sie ist im Sommer besser belüftet, auch der Regen fließt sauberer vom Visier, einmal kurz zur Seite schauen und gut.

 

Wäre bei der 1.200er sicher auch gegangen, aber man hat´s ja.

 

Natürlich ist alles was elektronisch/elektrisch geht für mich ne feine Sache, möglichst mit Display und WLAN/BT, wie meine Zahnbürste. Brauchen tut das aber kein Mensch Volker.

und wenn's 250gr. spart, ist doch OK. Den Kardan wegzulassen, da hätte die andere Hälfte der Menschheit gequakt. So hat jeder seine Vorlieben.

Aber ein Moped auszuschließen, weil die Scheibe nicht elektrisch ist halte ich persönlich für --na ja-- zu kurz gehüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Maschine ganz gut, kein Wunder meine 900er Rally Pro gefällt mir ja optisch auch, die gezeigten Bilder ändeln ganz der 900er einfach Bulliger und grösser was ich positiv finde.

Das Elektronische Windschild finde ich schade das die das Weggelassen haben laut denn Fotos scheint der Mechanismus für das Windschild ein anderes zu sein als das der 900er könnte es sein das doch was Elektronisches ist?

Für mich ist das auf gar keinen Fall ausschlaggebend ob kaufen oder nicht.

 

Was mich viel mehr interessiert ist das Fahrwerk der Maschine, ist das ein Elek.Semiaktives Fahrwerk?

Vermutlich wird da zwischen GT und Rally und Pro Versionen unterscheiden.

Und wie verhält sich der Motor Drezahl und die Vibrationen der Maschine (Hubzapfenversatz)

Bin gespannt bald die Maschine Live zu sehen.

Eine Probefahrt im Frühjahr ist ganz bestimmt fix,,?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spencer:

Weil ich ein Spielkind bin. Bei Regen runter, --- bei Hitze runter ---und wieder rauf --und noch mal auf Hälfte. --- und meist doch immer wieder auf der höchsten Position gelandet.

Warum ich das bei der 900er nicht mehr mache? Sie ist im Sommer besser belüftet, auch der Regen fließt sauberer vom Visier, einmal kurz zur Seite schauen und gut.

 

Wäre bei der 1.200er sicher auch gegangen, aber man hat´s ja.

 

Natürlich ist alles was elektronisch/elektrisch geht für mich ne feine Sache, möglichst mit Display und WLAN/BT, wie meine Zahnbürste. Brauchen tut das aber kein Mensch Volker.

und wenn's 250gr. spart, ist doch OK. Den Kardan wegzulassen, da hätte die andere Hälfte der Menschheit gequakt. So hat jeder seine Vorlieben.

Aber ein Moped auszuschließen, weil die Scheibe nicht elektrisch ist halte ich persönlich für --na ja-- zu kurz gehüpft.

Stimmt ich Spiel mich da auch des öfteren Mal. Was aber auch daran liegt das ich im Sommer quasi ständig mit offenem Helm fahr.

 

Einem LS2 den man sowohl als jethelm als auch als vollvisier fahren kann (und darf)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend,

heute beim Freundlichen draufgesessen.

Fühlt sich gut an, die Rallye.

Warte auf die Probefahrt im Frühjahr.

 

TigerundBär

 

IMG_3237[1].JPG

IMG_3241[1].JPG

IMG_3240[1].JPG

IMG_3244[1].JPG

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schild ist auf dem ersten Foto von @tigerundbaer im Hintergrund zu sehen:

 

150.jpg.ff4f32ef042319b577db103e68bd920a.jpg

 

150 mm Federweg vorn- das wäre nicht berauschend für eine sogenannte Reiseenduro :wistle: - oder ist das für ein anderes Mopped?

 

Und wenn ich so eine hochtrabende Präsentation mache könnten zumindest die Spiegel ordentlich montiert sein :P

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ralph:

Das Schild ist auf der ersten Foto von @tigerundbaer im Hintergrund zu sehen:

 

150.jpg.ff4f32ef042319b577db103e68bd920a.jpg

 

150 mm Federweg vorn- das ist nicht berauschend für eine sogenannte Reiseenduro :wistle:

 

Und wenn ich so eine hochtrabende Präsentation mache könnten zumindest die Spiegel ordentlich montiert sein :P

 

muss ja nicht zum neuen Tiger gehören.....

 

2019 schlägt sich die Tiger 1200 mit ihren 190 Millimeter Federweg im Terrain aber souverän. 

 

Denke eher das ist ein Film der abläuft und das Blau passt zur 660er

 

 

bearbeitet von Alvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Alvis:

...die Kurve noch gut gekriegt :prosttogether: 

Ich dachte mir der Kotflügel sieht etwas anders aus - aber es geht hier ja um den Prototypen, da weiß man nie was dran oder nicht dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralph:

Das Schild ist auf dem ersten Foto von @tigerundbaer im Hintergrund zu sehen:

 

150.jpg.ff4f32ef042319b577db103e68bd920a.jpg


150 mm Federweg vorn- das wäre nicht berauschend für eine sogenannte Reiseenduro :wistle: - oder ist das für ein anderes Mopped?

 

Ja, das Foto und die Daten gehören zur neuen Tiger Sport 660.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kann man sich diese Vorstellung sparen. Der Tarnkappenmodus versaut den Gesamteindruck. Der schiefe Schnabel wirkt abstoßend. Auf die endgültigen technischen Daten verlasse ich mich auf das fertige, kaufbare Modell. Dieser Winter wird kurz.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/18/2021 at 9:38 PM, wipe said:

eine Frage etwas OT: weiß wer welchen Hintergrund/Sinn der Schlitz in der Scheibe hat?

da kommt immer der regen durch, ich stopf den bei Regenfahrten immer mit einem kleinen Handtuch zu weil's da so rein sifft

Gibt es bei vielen Scheiben auch aus dem Zubehör. Reduziert die Druckdifferenz vor und hinter der Scheibe und dadurch ausgelöste Vibrationen (Buffeting) und Turbulenzen. Je nach Sitzposition mehr oder weniger deutlich spürbar

bearbeitet von KMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem die Gelegenheit gehabt, ein paar Kilometer auf der 900 zu fahren. Sehr handlich und flott, aber der T-crank 3-Zylinder läuft wie ein Sack Nüsse verglichen mit dem 3er der MY 2019 1200er. Wenn ich einen V2 haben will, kauf ich mir einen........

Wenn man die Marketing Logik von Triumph konsequent zu Ende denkt, sollten sie zwei Motorvarianten anbieten. Den TC3 für die Speichenrad-Fraktion, damit diese die angepriesenen Fähigkeiten im Gelände auskosten kann und für die XR Modelle den 3er mit konstanter Zündfolge.

 

bearbeitet von KMM
  • Like 1
  • Danke 6
  • No 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb KMM:

Habe vor kurzem die Gelegenheit gehabt, ein paar Kilometer auf der 900 zu fahren. Sehr handlich und flott, aber der T-crank 3-Zylinder läuft wie ein Sack Nüsse verglichen mit dem 3er der MY 2019 1200er. Wenn ich einen V2 haben will, kauf ich mir einen........

Wenn man die Marketing Logik von Triumph konsequent zu Ende denkt, sollten sie zwei Motorvarianten anbieten. Den TC3 für die Speichenrad-Fraktion, damit diese die angepriesenen Fähigkeiten im Gelände auskosten kann und für die XR Modelle den 3er mit konstanter Zündfolge.

 

Ok, also bist du die neue 1200 er gefahren und sie fühlt sich genau so an wie die 900?

 

Endlich schafft mal jemand Fakten und schmeisst nicht nur mit Vermutungen um sich  :mainzelpartyani:

  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SW-Tiger:

Endlich schafft mal jemand Fakten und schmeißt nicht nur mit Vermutungen um sich  

 

vor 12 Stunden schrieb SW-Tiger:

Das ist das beste Motorrad aller Zeiten, danke Triumph.

.. d.h., DEINE o.g. Aussage mit "besten Motorrad aller Zeiten" beruht sicherlich auch auf Fakten.

Frage mich nur, auf welchen Fakten gründen deine o.g. Aussagen.

Also bist du die 1200 auch schon gefahren und hast Fakten und nicht nur Vermutungen für uns .. tzzzz

 

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarstellung. Meine 1200 ist ein Modelljahr 2019 und damit habe ich die 900er verglichen. Dachte, das wäre aus dem Text klar ersichtlich. Ändert nichts an der Einschätzung, dass die 900er im Vergleich zur 'alten' 1200er wie ein Sack Nüsse läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GSiberger:

 

.. d.h., DEINE o.g. Aussage mit "besten Motorrad aller Zeiten" beruht sicherlich auch auf Fakten.

Frage mich nur, auf welchen Fakten gründen deine o.g. Aussagen.

Also bist du die 1200 auch schon gefahren und hast Fakten und nicht nur Vermutungen für uns .. tzzzz

 

Ich glaube hier sollten mal Einige an der VHS einen Kurs zum Thema Ironie belegen.....

 

Das sind echte Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KMM:

Zur Klarstellung. Meine 1200 ist ein Modelljahr 2019 und damit habe ich die 900er verglichen. Dachte, das wäre aus dem Text klar ersichtlich. Ändert nichts an der Einschätzung, dass die 900er im Vergleich zur 'alten' 1200er wie ein Sack Nüsse läuft.

Ja schon, nur welche Relevanz hat das zum Thema hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier erinnert mich in Teilen immer mehr an eine Einrichtung, die ich zwischen 1960 und 1962 besucht hatte. Fängt mit „K“ an, der Name dieser Einrichtung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gute Stück dieses WE erstmalig in Natur gesehen und kurz Probe gesessen und rundherum intensiv beäugt!

 

Nun, ganz ehrlich. Haut mich nicht vom Hocker. Das ausgestellte Motorrad mit dem 21" Vorderrad würde ich mir ohnehin nicht kaufen, da ich für Offroad Fahrten die leichtere KTM 790 mein Eigen nenne (Außerdem noch niedrigerer Schwerpunkt).

 

Wie mir der Händler sagte, frühester Liefertermin "September 2022"!

Also ohnedies noch lange genug Zeit.

Die Saison 2022 wird mir meine Tiger 1200 noch sehr gute Dienste leisten!

 

Was mich stört, sind die bislang bekannt gewordenen technischen Daten, die im Hinblick auf das Gewicht nicht wirklich was aussagen.

Was bitte bedeutet 245 kg fahrfertig?

Fahrfertig ist das Gerät auch mit 1 Liter Sprit. 

Also wie viel Sprit ist bei Fahrfertig drinnen? Und wo steht das?

 

Außerdem stand bei meiner XTR,V 301, 228kg; und vollgetankt mit Motorschutzbügel und Navi waren es auf der Waage 270 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb waxman:

Die Diskussion hier erinnert mich in Teilen immer mehr an eine Einrichtung, die ich zwischen 1960 und 1962 besucht hatte. Fängt mit „K“ an, der Name dieser Einrichtung. ?

Klappsmühle?:lol:

 

Guido

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Oldi:

Was bitte bedeutet 245 kg fahrfertig?

Fahrfertig ist das Gerät auch mit 1 Liter Sprit. 

 

Es sind mindestens 90 Prozent Sprit drin, nicht nur ein Liter. Die meisten würden unter fahrfertig einfach vollgetankt verstehen. Auch alle anderen Flüssigkeiten und Anbauteile, die zur Serienausstattung gehören sind mit drin. 

Etwas verwirrend ist das Ganze, weil wahrscheinlich einfach aus dem englischem übersetzt. Dort versteht man unter curb weight das, was wir mit fahrfertig übersetzen. Vollgetankt, inkl. Batterie und Werkzeugsatz. Eben voll.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Oldi:

Außerdem stand bei meiner XTR,V 301, 228kg; und vollgetankt mit Motorschutzbügel und Navi waren es auf der Waage 270 kg.

 

Damit wäre die neue Tiger 1200 in der Strassenvariante rund 25 Kilo leichter. Was im Motorradbau Welten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...