Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Kallebadscher:

Hy Frankie

 

mich juckt das Gewicht (noch) nicht ;)

meine Crossi wiegt knapp 300kg

aber selbst mit Sozia und Gepäck macht es Spaß damit GSen zu ärgern :P

....ja, mancher GS-Kutscher ist nicht gewohnt das es auch andere 2Räder gibt, manche werden sogar schneller bewegt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb greinsen:

....ja, mancher GS-Kutscher ist nicht gewohnt das es auch andere 2Räder gibt, manche werden sogar schneller bewegt :-)

Ja, aber die kleiden sich doch sehr auffällig mit Warnweste, Neonfarbener Helm, etc. und treten auch nur in Gruppen auf. Die muss man schnell umfahren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb udo_muc:

Es gibt nicht den generell schlanken jungen Tiger/Explorer-Fahrer, genausowenig, wie es generell den dicken alten GS-Fahrer gibt. 

bei uns im haushalt gibts beides. mein sohn - 22, 1,90 gross 56 kg fährt die v13vg, meinereiner - 53, 1,84 gross 100+ kg die v301

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bemo:

Ich glaube wir sollten eine Möglichkeit für Essenspenden eruieren!

 

Besser nicht, sonst wird er fett und muss dann GS fahren :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frankie_TEX:

Dein Sohn 1.90 und 56 KG? Ich denke mal da hast du dich vertan.

nö hab ich nicht.

vor 40 Minuten schrieb bemo:

Ich glaube wir sollten eine Möglichkeit für Essenspenden eruieren!

wäre gut der frisst wie ein drescher. ganz derr papa halt. nur das es sich bei mir anlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb speety:

Wenn ich im Nachbarforum richtig gelesen hab, solls da und in Augsburg ne Veränderung geben

Echt ? Mir würde es schon helfen, wenn die ein wenig aus München rausziehen würden. Service Termine dort waren immer nervig. Der Verkehr und dann selbst für Mopeds kaum Parkplätze! Daher gehe mit meiner jetzigen Maschine auch nicht in den BMW Store nach nebenan, sondern fahre liebend gerne raus nach Lenggries, bzw. bald nach Weyarn. 

 

Aber wer weiss, vllt. gefällt mir die neue Tiger 1200 ja so gut, dass ich zu meiner alten Liebe Triumph zurückkehre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Triumph zu fahren ist ja eine wunderbare Option sich aus dem Einerlei der einspurigen Fahrzeuge abzuheben.

 

Daher sollten wir froh sein, dass es diese Marke heute gibt und eine Unternehmerfamilie die, wie ich finde, das Produkt in die richtige Richtung lenkt.

 

Fachpresse

 

ist für mich sinnvoll als Informationsquelle, die Vergleicherei ist leider ein deutsches Phänomen.

 

Eine Harley Pan America teilt sich mit einer GS allenfalls die Fahrzeugkategorie, ansonsten reden wir hier über ein eigenständiges Produkt mit einem erfreulicherweise auch absolut eigenständigen Design.

 

Tiger 1200

 

viele Seiten vorher hatte ich hinterfragt, ob sich Triumph einen Gefallen tut, sich weiter in einer bereits überbordenden Wettbewerbssituation neu zu positionieren?

 

Für mich eine unternehmerische Entscheidung von Triumph, warten wir mal ab, was dann real life in die Showrooms kommt.

 

Ein absoluter Pluspunkt pro Triumph ist die wirklich überragende Verarbeitungsqualität.

 

Weniger gut gefällt mir die Schrauberunfreundlichkeit, Beispiel Kontrolle der Ventile bei der 33.000er Inspektion, was ein Zeit- und Kostenalbtraum ist.

 

Wünschenswert: das Triumph den Motorcharakter der Ur Tex wieder findet, da bin ich ein absoluter Fan von, es sieht aber eher nicht danach aus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb enduro_drive:

Ein absoluter Pluspunkt pro Triumph ist die wirklich überragende Verarbeitungsqualität.

ein wenig "darf" ich hier widersprechen.

 

bei meiner V301 klappert das Windschild bzw scheuern die kleinen Luftleitplastikteile so aneinander das man glaubt der Kupplungskorb explodiert.

 

der Kupplungskorb wurde dann getauscht obwphl die schepperei von den Plastikteilen kam.

 

ein wenig mehr spiel zwischen den Teilen und das geklapper gäbs nicht, oder zumimdest eine "professionelle Dämpfung" nicht so wich es gelöst habe mit moosgummi streifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ralph:

 

Besser nicht, sonst wird er fett und muss dann GS fahren :totlach:

So erging es mir :lol:

Im Dezember aufgehört zu qualmen (nach 9 Jahren und zwei Päckchen täglich)......zack 17kg schwerer und seit letzter Woche GS Besitzer......scheiß Kippen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ententreiber:

So erging es mir :lol:

Im Dezember aufgehört zu qualmen (nach 9 Jahren und zwei Päckchen täglich)......zack 17kg schwerer und seit letzter Woche GS Besitzer......scheiß Kippen:D:D:D


Wofür so eine GS alles gut ist….?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tigertobo:

Triumph Frankfurt Nord und Süd (Mellow Motorcycles) hat ebenfalls für den 18. bzw. 19.11.zur Präsentation per Mail eingeladen. 

Bei dem ganzen Geschreibsel über Fahrer-BMI's :blink:, hätte ich diese Info fast überlesen. Dann sollte ja auch mein Händler bald in die Puschen kommen. Wundert mich nur, das es unter der Woche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gibt es von T nur ein paar Moppeds zu dem Zeitpunkt, welche dann von Händler zu Händler zwecks Präsentation gebracht werden. Deshalb unterschiedliche Wochentage, weil sie es sonst nicht abdecken können mangels Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb shorty:

unter der Woche

Über der Woche war halt nix greifbar :totlach: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man schon FLAGSHIP-STORE sein um ganz vorn dabei zu sein......;)

 

Korrektur: 

Antwort von FLAGSHIP-Store heute:

 

"Die Maschine wird voraussichtlich nächsten Monat vorgestellt. Die ersten werden wohl nächstes Frühjahr kommen. Wann genau kann ich momentan nicht sagen."

 

 

 

bearbeitet von udo_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet also, ein "Vorstellungsevent" noch in diesem Jahr, gibt es nur bei ausgesuchten Händlern? :huh:

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so. Warum sollte sich mein Händler dumm stellen wenn in drei Wochen schon die ersten Termine sind. 

Hab da schon zwei Explorer gekauft, bin aber im Moment ein wenig abtrünnig, was mich direkt in die erste Reihe potentieller Tiger 1200 Kunden befördert oder so. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb udo_muc:

Hab da schon zwei Explorer gekauft, bin aber im Moment ein wenig abtrünnig, was mich direkt in die erste Reihe potentieller Tiger 1200 Kunden befördert oder so. :-)

 

Vielleicht liest mein :D hier mit, dann bekomme ich eh keine Einladung :P

 

vor einer Stunde schrieb udo_muc:

Die ersten werden wohl nächstes Frühjahr kommen. Wann genau kann ich momentan nicht sagen

 

Bei allen Innovationen - hier bleibt es beim alten System :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb udo_muc:

Scheint so. Warum sollte sich mein Händler dumm stellen wenn in drei Wochen schon die ersten Termine sind. 

Hab da schon zwei Explorer gekauft, bin aber im Moment ein wenig abtrünnig, was mich direkt in die erste Reihe potentieller Tiger 1200 Kunden befördert oder so. :-)

 

Weil er noch mehr Bobber an Hipster verkauft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ralph:

 

Besser nicht, sonst wird er fett und muss dann GS fahren :totlach:

das Problem bei GS-Fahrer ist der Klapphelm (mann kann während der Fahrt essen), daher ist die Sozia nur dazu da, den Fahrer während der Fahrt

mit Süßigkeiten aus den Survivalkoffern zu versorgen :D

bearbeitet von TripleTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb udo_muc:

Da muss man schon FLAGSHIP-STORE sein um ganz vorn dabei zu sein......;)

 

Korrektur: 

Antwort von FLAGSHIP-Store heute:

 

"Die Maschine wird voraussichtlich nächsten Monat vorgestellt. Die ersten werden wohl nächstes Frühjahr kommen. Wann genau kann ich momentan nicht sagen."

 

 

 

bei der aktuellen Lieferkrise von Elektronikbauteilen wird wohl keiner mehr eine Terminprognose wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TripleTiger:

das Problem bei GS-Fahrer ist der Klapphelm (mann kann während der Fahrt essen), daher ist die Sozia nur dazu da, den Fahrer während der Fahrt

mit Süßigkeiten aus den Survivalkoffern zu versorgen :D

Das geht auch auf der Explorer, deswegen habe ich nen Klapphelm :prosttogether:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Forum lebt doch von den Beiträgen - auch die OT und die ohne und mit dem :prosttogether:-Ernst

 

Wobei: Ist dieser Herr Bier-Ernst politisch überhaupt noch korrekt? :horn:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ralph:

Und ein Forum lebt doch von den Beiträgen - auch die OT und die ohne und mit dem :prosttogether:-Ernst

 

Wobei: Ist dieser Herr Bier-Ernst politisch überhaupt noch korrekt? :horn:

 

Frau Bier - Ernst, klingt genauso blöd wie statt Bofrost Mann .... Bofrost Frau

sage doch einfach " eine Bier - Ernste Person " wenn du politisch korrekt sein möchtest .

 

Grüße gerhard ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Siggi43:

.wird Zeit das die Kiste ans tageslicht kommt damit das Geschwafel hier aufhört.....obwohl..

Ich befürchte dann geht es erst richtig los und bis dann die ersten Probe gefahren sind dauert es auch wieder ein wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ralph:

Wobei: Ist dieser Herr Bier-Ernst politisch überhaupt noch korrekt?

Man muss unterscheiden. Mein Ernst wurde am Zapfhahn erstellt. Wäre es aus der Zapfhenne gekommen, hätte ich Bier-Hilde geschrieben :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hamburg:

Wieviel PS bei wieviel U/min und wieviel Nm bei wieviel U/min

 

Triumph-Angaben oder später echte Prüfstandswerte?

 

Duck und weg :mainzelpartyani:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

Triumph-Angaben oder später echte Prüfstandswerte?

 

 

 Ich glaube nicht Ralph ...... dass sie sich diese Peinlichkeit nochmal erlauben werden. Ist ja auch seitdem nie mehr passiert. Ok, zwei drei PS vielleicht mal, aber die sind eh der Messtoleranz geschuldet.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile ist es ja bei den Großen eher so, dass elektronisch wieder

runtergeregelt wird (siehe Afrika-Twin, Multi oder auch Kawa), also richtig Bums

untenrum wäre was (aber ob die sich das trauen - eher nicht), relevant ist für

mich eh nur der Bereich bis 6000 U/min, darüber fahr ich auch mit der 800er nur,

wenn mal überholt wird.

 

Ist auf jeden Fall spannend, was T mit dem Motor gemacht hat, etwas mehr Hub

vielleicht könnte nicht schaden, mehr Schwungmasse als der 1160er Speedymotor

sicherlich, naja die Probefahrt wird sicher interessant, hoffe, dass ich danach mit

meiner 800er noch zufrieden bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...