Jump to content

olli72

Supporter
  • Posts

    1,568
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

olli72 last won the day on May 17 2019

olli72 had the most liked content!

About olli72

  • Birthday July 21

Profile Information

  • Ich fahre
    gerade nix mit 3 Zylindern
  • Fahrweise
    dynamisch ;-)
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Bavaria - 857
  • Interessen
    Familie, Motorrad, Handball, Tennis,
  • Hier zum:
    Austausch, Informieren, Lernen, Touren fahren

Recent Profile Visitors

6,563 profile views

olli72's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

244

Reputation

1

Community Answers

  1. Hallo zusammen, grundsätzlich immer gerne, da ich aber erst am 11.08. meine zweite Impfung bekomme , würde ich erst danach im Sept. wieder kommen. Grüße Oli
  2. Ich finde das auf den Bildern zu vermutende schlanke Design sehr ansprechend, auch die Motorschutzbügel sind schön schlank integriert. Gefällt mir gut ! Generell finde ich eine Abkehr vom "Wettrüsten" z.B. bei Leistung aber auch beim den Abmessungen sehr interessant. Dafür eine schöne Navigationsintegration im Dash und gerne auch "nur" 130 PS, bei einem schlanken, handlichen Gewicht würde das völlig ausreichen. Edit: Was ich nicht gut finde, es gibt immer noch dieses besch****** Loch im Heck über dem RL mit der eingebauten Regendusche des Sozius
  3. Ich würde sagen "Wer billig kauft, kauft zweimal" und die Schuld bei der fehlenden Funktion der billigen Hardware suchen.
  4. olli72

    Corona

    Und du beansprucht hier nicht fortlaufend die einzige, abschließende Deutungshoheit?
  5. Danke! Kannst du da GPX Tracks importieren bzw. abfahren, oder nur Point-to-Point?
  6. Wie sollen die Verbrauchswerte denn mittels Update wie von Zauberhand zurückgehen? M.E. nur mit einer mageren Abstimmung und zu Lasten einer heißeren Verbrennung, mit den bekannten Problemen ....
  7. So ein Schnitt von fast 7L bei gemäßigter Fahrweise ist ein Armutszeugnis für ein neu entwickeltes Motorrad. Egal wieviel Emozione da frei werden, geht gar nicht. Dann lieber "nur" 150 PS und vernünftige Verbrauchswerte.
  8. Ok, genug OT jetzt dann zurück zum Thema Speed Triple 1200 . Ich finde die schon optisch schön und hochwertig gemacht, aber ich bezweifle das mit dem Motor und dessen Leistung bei höheren Drehzahlen einen guten Tourer- /Crossover-Motor für z.B. eine neu Tiger Sport herausentwickeln kann.
  9. Weil dass bisher deren Haupteinnahmequelle war....
  10. Ich denke dies ist ein Irrglaube, denn die Regionen werden sich Alternativen schaffen sobald sich herumgesprochen hat, dass die "g'schissenen" Biker nicht mehr kommen. Und sind wir mal ehrlich, so ne Familie auf Wanderurlaub ist doch lukrativer als ein paar Biker die an ihrem Spezi oder Käffchen mümmeln In einem Punkt gebe ich dir aber Recht, alles was im Massen stattfindet, egal ob Mopedfahrer, Radfahrer, Bustouristen oder Wanderer sind, wird früher oder später zur Belastung...
  11. Thema verfehlt, es geht hier nicht darum wie man fahren könnte. Es geht darum, dass sich gerade großer Widerstand auf politische Ebene gegen Motorradfahrer und die Industrie richtet. Und wenn dann sowas kommt, frage ich mich, ob T den Schuss nicht gehört hat?
  12. Das wäre super, am besten mit vorher / nachher Bildchen
  13. Das müsst eine Vergleichsbild von langem / kurzem Hebel sein....
  14. Stimmt schon, es steht im Schein und auf der Plakette am Moped (auch z.B. bei deiner Speed Twin). Ich finde, dass es eine totale Fehlentwicklung und ein fehlgeleiteter Fingerzeig ist, sowas jetzt auf den Markt zu bringen. Geht gar nicht .....
  15. Dann viel Spaß mit der Tiger Sport. Wenn es sich um eine 115NG handelt, dann kannst du mit TuneECU noch einiges machen, das von dir angesprochene auslesen des Steuergeräts und speichern von maps gehört aber nicht dazu. Das ging nur bei der Tiger 1050 . Du kannst aber z.B. den Fehlerspeicher auslesen und löschen, den ABS-Modulator ansteuern beim Wechsel der Bremsflüssigkeit und div. andere Dinge sehen.
×
×
  • Create New...