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Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 18.04.2024 in allen Bereichen

  1. https://bodo-antonic.de/24capitals-europe/ Was haltet ihr davon? Grundsätzlich ja eine lobenswerte Angelegenheit, ein Kinderhospiz zu unterstützen. Aber eine 8-tägige Mopedtour mit 14.000 km Fahrstrecke, das ist für mich einfach bescheuert. Im Schnitt mehr als 1.700 km täglich, kann mir keiner erzählen, dass man dabei nicht massiv sich selbst und andere gefährdet. Das ist für mich ein Selbstdarsteller, der die Aktion mit einem sozialen Anstrich versieht und damit versucht zu legitimieren. Für eine effektive Unterstützung des Kinderhospizes gibt es wahrlich genügend andere Möglichkeiten, und wenn es nur die Spende der gesamten Kosten dieser "Tour" ist.
    10 points
  2. Moin Jungs und Mädels ! Sollten wir die doch etwas ausufernde Diskussion nicht einfach hier und jetzt beenden ? Eigentlich geht es doch um die softwaretechnische Möglichkeit, das Heck unserer Tiger auf etwaige Möglichkeiten anzupassen. Der eine braucht´s, der andere halt nicht. Punkt !! Jetzt sind wir hier mittlerweile schon bei Ausfallerscheinungen, körperlichen Behinderungen, und alten Leuten, die (für einige) eigentlich schon gar nicht mehr fahren sollten. Ich denke, das geht jetzt doch etwas in die falsche Richtung. Gruss Alpenschleicher
    7 points
  3. Ja ja, dass mit dem Körperlichen ist schon so eine Sache. Ich bin 75 und dem Schicksal dankbar, dass ich inzwischen noch alles auf zwei Rädern gut besteigen und auch gut absteigen kann. Aber vor zehn Jahren habe ich auch wegen körperlichen Gebrechen zwei meiner Lieblings Motorräder von heute auf morgen verkauft . Es war eine Ducati 998 und eine Ducati PaulSmart. Dafür habe ich mir dann eine Tiger Sport gekauft. Heute könnte ich wieder - auch sportlich flach und hoch sowieso. ....... und wenn ich ein neuerliches körperliches Problem bekäme, ich schwörs, ich würde das ach so geliebte Motorradfahren aufgeben. Einfach weil es nicht zusammenpasst. Ok ich gebe zu, die Speed Twin habe ich mir gekauft um problemlos und ohne technische Klimmzüge bequem beim auf/absteigen auf 80 Jahre zusteuern zu können. Für den Fall, dass ich auf meine hohe aber sehr schlanke und leichte Ducati Hyper nicht mehr raufkomme. Es ist wie so oft im Leben. Um glücklich zu sein - mit was auch immer - muss man/frau sich halt lernen zu arrangieren . oder etwas anderes in seiner Freizeit tun. ........ und was habe ich gestern getan ? ich bin zwei Stunden mit herrlichen Bögen mit der Speedy zum See gefahren , um zwei Std. zu sporteln. Dann bin ich wieder heimgefahren. Das alles nur um auch im Alter möglichst ........ Grüße gerhard ..... und sorry für OT
    6 points
  4. Ja schon Jürgen, aber heute geht es primär um das sich selber vermarkten wenn ich keine Lust habe einen nützlichen Beruf auszuüben . Ok, jetzt nicht gerade bei der längsten Bratwurst Aber das Netzt ist voll von solchen Menschen die sich sponsorn lassen und dem ganzen dann mit Spenden für irgendwas einen sauberen Anstrich geben. Das kommt ja immer gut an, Mir macht das auch alles Sorgen bei unserer jungen Generation. Bin ich schön, kann ich mich nach dem Abi als Influenzer vermarkten . Bin ich schön, klug, also ne tolle Frau/Mann und habe ein Motorradhobby, ja dann geht aber die Post so richtig ab und ich kann dann in einer albernen Show mein Tanzbein schwingen. Ein anderer macht was Gefährliches mit dem Motorrad um bekannt zu werden. Genau das kommt bei der Gen Z saugut an . Wer will denn da noch mühevoll einen Beruf erlernen wo ich an fünf Tagen jede Woche um Sieben aufstehen muss und von dem die Gesellschaft auch wirklich was von hat. Sich selbst vermarkten ist erstrebenswert. Dafür ist jedes Mittel recht . Egal ob manchesmal die Würde oder der gute Geschmack auf der Strecke bleibt. ..... und die Konzerne, die das alles teuer bezahlen setzen es als Werbungskosten ab . Oder wir bezahlen das letztendlich im teueren Produkt . Alles was wir kaufen setzt sich nicht nur aus Herstellungskosten zusammen sondern neben anderem zum großen Teil aus Werbungskosten. Ja ich weiß, vielleicht lehne ich mich da mit meinem Geschriebenen bissel weit aus dem Fenster. Aber mir gefällt die Richtung nicht in der sich vieles entwickelt. Klicks. Likes und Follower sind das Zauberwort der heutigen Zeit. Wir in diesem Forum bekammen ja auch Likes aber die bleiben unter uns und haben keinen Einfluss auf unser Leben. In diesem Sinne ...... Grüße gerhard
    6 points
  5. Hi folks, ich bin der Entwickler von „Track of the day“ und gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Weiter ob wird genörgelt, dass es ein Abo-Modell geben soll. Das stimmt so nicht. Kennzeichen eines Abos ist, dass die meisten Leute vergessen es zu kündigen und sich dann über sich selbst ärgern. Bei TD kauft man Lizenzen mit einer Laufzeit von 30 oder 365 Tagen zum Taschengeld-Preis. Diese Lizenzen helfen die Betriebskosten zu decken, dem Microsoft lässt sich ihre Routingdienste sehr gut bezahlen. In TD stecken vier Jahre Entwicklungsarbeit! Ich möchte mal einen dieser Nörgler sehen, wenn man ihn für seine Arbeit mut einem Taschengeld entlohnen will. Die die am meisten nörgeln haben oft die teuersten Mopeds und den lautesten Auspuff. Aber einen mit viel Liebe gestalteten Routenplaner wollen sie für lau und dann noch kostenlosen Support dazu. Sowas nervt!
    5 points
  6. Ja, wir sind hier off topic geraten. Mal mehr, mal weniger. Das aber als sinkendes Niveau zu bezeichnen ist einfach falsch, deplatziert und beleidigend gegenüber den Diskussionsteilnehmern.
    5 points
  7. Was für ein gefährlicher Mist! Vorne liegt die größte Bremswirkung mit 80 %. Wenn vorne nur unterstützend gebremst wird, wird wertvoller Bremsweg verschenkt.
    5 points
  8. Jetzt passt´s ! Griaßle ausm Schwäbischa Wald vom Frank !
    5 points
  9. Danke für die Einsicht in eine Gedankenwelt, die mir aber fremd bleiben wird: auf geäußerte Kritik zu empfehlen, doch zu verschwinden. Ich merke nochmals Deine Angaben an: andere Spiegel, (nicht Mal die original am Fahrzeug montierten), anderes Fahrwerk, andere Rad- und Reifengröße, wahrscheinlich anderes Reifenprofil, anderes Fahrzeuggewicht, andere Bauform, anderer Lenker, anderer Drehmoment- und Leistungsverlauf, aber -Hurra! -, jetzt kommt es: 3 Zylinder von Triumph. Ehrlich gesagt: was hilft es, mit so vielen Unterschieden, jemandem dringlich einen Drosselklappenabgleich zu empfehlen, wenn aus einer anderen Erfahrung mit dem gleichen Modell und den genau gleichen Spiegeln letztere als Ursache identifiziert werden könnten? (Diese Erfahrung wird mir mit Deinem Vorschlag ja glatt abgesprochen). Spiegel kann man tauschen, Drosselklappen freut sich der FTH - und wenn es das dann doch nicht war? Noch einmal Drosselklappen? Oder doch andere Reifen, weil er Heidenau K60 drauf hat statt was anderem? Das wissen wir zB gar nicht!! Tut mir leid, wenn Du etwas missverstanden hast, aber schau Dich doch mal ehrlich um: es gibt viele gute Tipps mit Erfahrungen in diesem Forum, (diese möchte ich weder schlecht reden noch missen). Aber Rückmeldungen mit Erfahrungen von anderen Modellen mit noch dazu anderen Bauteilen sind für den Betroffenen, der ein Problem mit seinem Modell hat, schlicht keine Hilfe, finde ich. Ich hatte die 800XRX mit genau diesen Spiegeln (von mir aus optischen Gründen nachgerüstet). Vorher keine Vibrationen, dann andauernd. Da nützt mir Deine Rückmeldung nichts, da für mich der Zusammenhang eindeutig war. Ich würde halt mit der billigen Lösung beginnen, das Problem zu beheben, nicht mit der teuren. Jetzt habe ich eine 1200GTpro. Schau Mal in jenes Forum: viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen. Aber was mache ich mit einer Meldung wie: meine 2015er Explorer hatte das aber nicht - meine BMW aber auch nicht - bin aber noch zu wenig gefahren und blablabla. Sorry, aber da erhofft man sich Hilfe - und dann? Nix für ungut, ich sehe bei Deiner Empfehlung schon das Interesse, Erfahrungen weiter zu geben und sogar auszuprobieren, woran es liegen könnte. Ich beziehe mich auch nicht auf Deine sonstigen zahlreichen Postings. Aber wenn es nicht wirklich vergleichbar ist - auch großen Apfel kannst nicht mit kleinem Apfel vergleichen, wenn der User sich schon am kleinen Apfel verschluckt -, hilft es dem 800er-Treiber dann doch wieder nicht weiter. Alles gut ✌️Oben bleiben
    5 points
  10. Den grössten Gefallen tust Du für die Gemeinschaft derMotorradfahrer wenn Du die Originalauflage drauf lässt. Aergern kannst Du die Anwohner bestimmter geplagter Reviere am meisten mit einer der anderen Krachtüten. Jammere dann aber nicht, wenn weitere Geschwindigkeitsschilder und andere Schilder zusätzlich aufgestellt werden. Tigergrüsse
    4 points
  11. Ich möchte jetzt mit 65 noch unbedingt Trampolinspringer werden. Nur mein Rücken und meine Knie machen das nicht mehr mit. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    4 points
  12. Aktuell in Schottland mit der Neuen
    4 points
  13. Also was ich hier über das Bremsen (nur) hinten lese, stellt mir ehrlich gesagt die Haare auf. @Dave Soll ich Deinen Beitrag so verstehen, dass Du die Hinterradbremse in dem von Dir beschriebenen Fall an einer Steigung so lange ohne Kupplung betätigst, bis Du den Motor abgewürgt hast? Ansonsten: Gehen wir mal vom „Normalfall“ aus, also von einer Bremse ohne Kombibremsfunktion. Jürgen hat es ja schon geschrieben: Beim Bremsen vollzieht sich die sogenannte „dynamische Achslastverschiebung“. Diese bedeutet, dass sich das Motorradgewicht während des Bremsvorganges dynamisch immer weiter hin zur Vorderachse verlagert. Das heißt umgekehrt, dass die Hinterachse und das Hinterrad während des Bremsvorgangs immer weniger, bis zum Schluss so gut wie gar keine Bremskraft mehr übertragen kann. Um eine effektive Bremswirkung zu erzielen, MUSS daher in erster Linie vorne gebremst werden. Im Notfall natürlich mit beiden Bremsanlagen vorne und hinten. Ich habe auch schon etliche Sicherheitstrainings hinter mir und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass von einem Instruktor hier etwas anderes erzählt würde. In Zeiten von modernen ABS-Systemen braucht man auch keine Angst mehr vor einem blockierenden Vorderrad zu haben. Das alleinige Bremsen hinten macht nach meiner Kenntnis nur in zwei Fällen Sinn: Zum stabilisieren des Motorrades beim Kehrenfahren (das hatte ich früher bei meinen Mopeds noch ohne Kombibremse oft auch so gemacht) und beim Fahren im Gelände. Gruß Wilfried
    4 points
  14. Heute mal wieder eine Runde gedreht, war sehr entspannend nach der Arbeit.
    4 points
  15. Diesen Post mache ich auch mal zu, da sich der Verfasser nicht mehr meldet und auch keine Bezugsquellen nennt.
    4 points
  16. Moin Jungs und Mädels ! Warum kommentiert ihr auch noch fleißig den Post von @Andree ? Das ist doch genau das, was er will. Einfach "links liegen lassen" und sich überhaupt keine Gedanken ´drüber machen. Gruss Alpenschleicher
    4 points
  17. Habe mir mal Gedanken zum Hinterradwechsel, Radausbau gemacht, da mir zu Hause zwar eine 36er Vielzahnnuss gute Dienste leistet, finde ich sie für Unterwegs deutlich zu sperrig und schwer, das Gewicht konnte ich zwar nicht großartig reduzieren, aber das Packmass deutlich zweidimensionaler machen😉, da hier doch schon ordentliche Momente übertragen werden, habe ich das mal aus 10mm Werkzeugstahl auslasern lassen (nein, kann ich nur für mich machen lassen🤗) und das Vierkannt ist 1/2“, also für eine 1/2“Knarre. Wenn jemand die Datei haben möchte, dann darf er mich gerne anschreiben🤗.
    4 points
  18. @Olly62 und auch die Original "Tankpads" sind eine Augenweide
    4 points
  19. mit den mopedhandschuhen kann ich diese tasten so schlecht bedienen, sonst hätte ich das auch noch angeschraubt
    4 points
  20. Du brauchst nicht drum herum zu reden. Dein Vorwurf, das das Niveau sinkt, bleibt eine Beleidigung für die Diskussionsteilnehmer, die sich alle samt niveauvoll verhalten haben. Das der Verlauf der Diskussion nicht deinem Gusto entspricht ist eine andere Sache, für ein offenes Forum wie wir es sind aber völlig normal.
    3 points
  21. So, hab schon länger damit geliebäugelt und nun Zeit und Muße gehabt. Mit TuneECU und OBDLink LX das von DNK TuneWorks erworbende Mapping File auf das Moped aufgespielt. Kurzum, nach der ersten Testrunde bin ich extrem zufrieden. Der "throttle response", ist beindruckend direkt und dabei keineswegs nervös oder "snachty", im Gegenteil, es läuft alles runder. In und aus einer Kehre raus spürt man die Veränderung deutlich, die Angst, den Motor abzuwürgen ist quasi weg, da sich das On/Off auch seidiger anfühlt und präziser dosierbarer ist. Fazit: Nach 23.000 Kilometer freue ich mich jetzt noch mehr auf die nächsten 23.000. Und aus dem untreu begehrlichen Blick zum 24er Modell ist wieder ein verliebter Blick auf meine 22er geworden. Das ist natürlich alles subjektiv, ist keine Kaufemppfehlung oder ähnliches, nur ein kurzes, unangefragtes, Feedback. Lieben Gruß in die Runde, und im Sattel bleiben.
    3 points
  22. Dann will ich mal die 40 voll machen! 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) 30. Tatjana (Do-So.) 31. Björn (Do.-So. + Guide) 32. Sascha (Sa.-So.) 33. Gerald 34. Tibor (ab Donnerstag mit Paddeltour) 35. kurzer (Mario) (ab Freitag) 36. Denise (Anhang kurzer) (ab Freitag) 37. Thomas (Anhang kurzer) (ab Freitag) 38. Kalle (mit Björn & Tatjana 39.Markus (Kloanto) ab Donnerstag 40. Jens (ab Donnerstag)
    3 points
  23. Danke....danke..... das denke ich schon lange..... wir kommen hier vom Sommerberg an den Winterberg (altes Schwarzwälder Sprichwort) ""trinkt lieber 1-2 Bier zusammen wobei 12 schreibt man ohne Bindestrich""
    3 points
  24. Hallo Bernie, meine Aussage wird dir leider nicht weiterhelfen ( sorry ) aber ich schließe mich der Meinung von Raubtierbändiger uneingeschränkt an. Ich selber lebe im Bergischen Land und sehe ( höre ) immer öfter ohrenbetäubende Resonanzkörper an diversen Fahrzeugen. Lassen wir doch wenigstens die Lautstärke unserer Maschinen Tirolfreundlich... Gruß, Ralf
    3 points
  25. Aktuell gerade in Griechenland 🇬🇷
    3 points
  26. Nach der CHF-Tour mit TET Einsatz (Section 13 in Frankreich) und zwei dynamischen Spontanabstiegen kann ich behaupten: Halterung und Tablet sind tauglich...
    3 points
  27. Nein. Es geht hier eigentlich nur um die Lebensdauer der Bremsbeläge und nicht um die Bremstechniken
    3 points
  28. hy dieses Enduro-Bergaufhinterradbremsen ist im Gelände, auf Schotterpässen oder in absolut doofen Sitiationen vielleicht mal angebracht, auf normaler Straße hat es nichts zu suchen und ist hier fur Diskusionen somit unrelevant. Die Allerwenigsten werden ihre Motorräder um die es hier im Forum geht in derartige Grenzbereiche bringen. Trotzdem mag es Interessant sein diese Möglichkeit im Hinterkopf zu haben....und vielleicht auch mal zu üben. Für Ottonormalfahrer im Flachland (und selbst am Stilfser Joch) wird dies wohl nie zum Einsatz kommen. Um am Ortseingang die Geschwindigkeit anzupassen....ok.....das kann man auch mal nur mit der Hinterradbremse. Was wiederum bei heutigen Motorrädern dazu führt, dass das Vorderrad leicht mit gebremst wird. Fazit für mich: Hätte der Gesetzgeber gewollt, dass wir nur einen Bremshebel benutzen, dann wäre an unsren Maschinen auch nur ein Bremshebel verbaut. Auf Grund der dynamischen Lastverteilung ist aber das Zweihebelsystem nun mal weitaus besser......und sollte auch korrekt benutzt werden. Bei vielen Motorrädern sind die Bremsen hinten/vorne so abgestimmt, dass bei korrekter Nutzung auch hinten/vorne zeitgleich Beläge fällig sind. Gruß Tom
    3 points
  29. Black is beautiful ... Gestern war es bei mir so weit. Nach Tiger 900RP und Scranbler 1200XE habe ich meine neue "Große" abgeholt. Nach den ersten 450km von Händler nach Hause bin ich absolut begeistert, eine Wahnsinns-Maschine... .
    3 points
  30. Es ist einfach so, wie ich es auch bei mir selbst immer wieder feststelle: Wer mit Garmin angefangen hat, wird in der Regel dabei bleiben- wer mit TomTom begonnen hat (wie ich), bleibt diesem Navi treu. Dabei betone ich, dass bei mir Garmingeräte für das Wandern im unbekannten Gelände neben Komoot in Betrieb sind..... Und ja- Greinsen hat Recht- Pflege des Gerätes ist das A- und O. Da macht es TTR dem User leicht, weil die 500er-Serie sich die Updates aus dem Internet holt. In meinem Blog habe ich deshalb auch für Anfänger - und für "Füchse" getrennt die wichtigsten Bedienungshinweise erläutert. Den Hinweis auf geeignete freie Planungssofware für TTR (z.B. Tyre oder kurviger) findet man dort auch. Ich sehe das größte Problem eher in der unglaublichen Vielfalt der Einstell- und Planungsmöglichkeite, die TT bietet. Damit es nicht zu einseitig wird: Google Maps nutze ich im Pkw ebenfalls- allein schon eine Erleichterung, wenn man weiß, wo sich ein Stau bildet und wie lang es werden kann. Die Welt dreht sich weiter- da denke ich schon einmal daran, wie ich vor Jahrzehnten nicht glauben konnte, dass ein Garmin Gerät (1000,- DM aufwärts) zielsicher zu einer Adresse führt
    3 points
  31. hast Du Vollkasko? die zahlt, abzüglich Eigenbeteiligung, lohnt sich bei so einem kleinen Schaden aber wohl kaum. Aber sag mal, hast Du dich verlaufen? Dies hier ist das Triumphforum, rund um die Tiger-Familie. Bist Du vielleicht in einem Yamaha-Forum besser aufgehoben?
    3 points
  32. Ich habe seit 2017 an meiner 800´er den Tankrucksack von SW Motech. Den dann auch mal vollgepackt. Bisher keine Kratzer. Habe aber eine weitere sinnvolle Funktion des Tankrings entdeckt
    3 points
  33. Dank dem Spender Gerhard (Silver Rider) werde ich die Tage Mal probieren, seine alten Aufnahmen aus dem Post sh. oben zu montieren - er überlässt mir die (tollerweise komplett geschenkt) und ich werde berichten, ob die passen. Rückrufmöglichkeit hin oder her - der nächste freundliche Triumph-Händler wäre mindestens eine Fahrstunde entfernt und da schraube ich doch lieber selbst... Macht ja auch immer Spaß, seine Maschine besser kennenzulernen. Aber insgesamt scheinen die Blinker doch ein recht empfindliches Bauteil zu sein... Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps und Einschätzungen- ich halte euch auf dem Laufenden!
    3 points
  34. Servus Richi,, ich kann das gut verstehen, hab an meiner sehr viel Lackieren lassen, vor allen auch die Kunststoff Teile waren mir ein Dorn im Auge, ich hebe mich gerne ein wenig von der Masse ab ;-) Viel Erfolg bei deinem Projekt. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
    3 points
  35. Dass es dir nicht gefällt hast du ja schon oft genug geäussert Für meiner einer ist es aber genau so richtig wie es ist Wenn ich es nutzen möchte kann ich den Knopf drücken und wenn ich es nicht benötige ist es wie es ist Für meine Anwendung perfekt
    3 points
  36. Moin, hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter) Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas... PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz... Gruß Thorsten
    3 points
  37. Ich konnte es heute nicht lassen. Jetzt habe ich etwa 100 km auf dem Tacho und bin noch keinen km im trockenem gefahren. Aber hey, es kommt bald besseres Wetter!
    3 points
  38. Moin, letztes Jahr habe ich mir noch mal ein Standalone Navi mit dem Garmin Zumo XT2 gegönnt. Das Teil ist wirklich Top. Funktioniert bei mir mit Basecamp oder MyRoute-App einwandfrei. Aber Apple Carplay / Android Auto ist auf dem Vormarsch. TomTom wird angeblich keinen neuen Rider mehr raus bringen laut Giga, zum Artikel Klick mich an! Carpuride hat 2 tolle Apple Carplay / Android Auto Geräte für Motorräder in der Größe 5 Zoll und 7 Zoll im letztes Jahr rausgebracht. Klick mich an ! Die Vorzüge von Carplay durfte ich jetzt in unserem Auto kennen lernen. Die meisten Navi Apps funktionieren bereits sehr gut. MyRoute App Next Navigation habe ich getestet und macht richtig Spaß. Am PC oder Tablet Planen, am Smartphone Starten fertig. Nix mehr mit irgendwelchen GPX oder ITN Übertragungen rum ärgern. Die Motorrad Hersteller werden sicherlich bald nach und nach ihre Displays für Carplay frei schalten. Mal schauen ob was von Garmin in Richtung Carplay kommt, sonst wird es in Zukunft schwer für sie. Vorstellung von Carpuride.
    2 points
  39. Also WENN du MIR hier die Telefonnummer deiner Versicherung nennen tätest, würde ich mich doch glatt dafür breitklopfen lassen, dort mal anzurufen und bzgl. deiner hier angeführten Problemwelt nachzufragen. Nur so für den Fall, dass du dich diesbezüglich selbst nicht dazu trautest! *mann hülft doch eben immer gerne*
    2 points
  40. sie ist auf der Straße. Habe heute die erste Runde gedreht und bin begeistert. Handling gut. Getriebe schaltet super geschmeidig. viel besser als die 1050. Ich freue mich auf ausgiebige Fahrten.
    2 points
  41. es ist immer schlecht, nein teuer ist das bessere Wort, wenn man(n) plötzlich eine Idee hat. Vor allem dann, wenn die gewählte "Farbe" auch der Gattin am Herzen liegt. Also wird das Projekt in die Tat umgesetzt. Und soll es dann mal aussehen.....
    2 points
  42. Bei mir für die Dunlop Meridian Trailmax fix und fertig montiert 340 Euro.
    2 points
  43. Mein Haupthandy habe ich immer am Mann. Kann ja passieren, dass ich von meinem Motorrad getrennt werde und nicht mahr dort dran komme. Dann könnte ich keine Hilfe holen. Das Zweithandy (Outdoor) wird zum Navigieren genutzt.
    2 points
  44. Ja so ist das im Leben. Es hätte aber für alle perfekt sein können, wenn man in den Einstellungen zwischen Automatisch und Manuell wählen könnte. Hat Triumph aber nicht gemacht und somit muss man damit Leben, wie es ist.
    2 points
  45. Ich muss mich hier Gerhards Meinung anschließen. Da hat sich wohl ein Motorradhasser an Deinem Bike ausgetobt. Solche Leute gibt es halt leider. Typen gleichen „Formats“ zerkratzen auch gerne teure Autos oder zerstechen ihnen die Reifen aus purem Neid. By the way: Jeder Motorradfahrer/Motorradfahrerin hat das Recht auf einer ausgewiesenen Parkfläche zu parken. Es gibt in der StVO keine Unterscheidung zwischen PKW und Motorrad. Falls es eine andere legale Möglichkeit gibt, stelle ich mein Bike aber auch nicht auf einen Stellplatz, die Parkflächen sind im Innenstadtbereich ohnehin immer zu knapp. Da kann man den PKW Nutzern ja durchaus entgegenkommen. Falls keine andere legale Möglichkeit besteht, steht mein Bike aber auch auf einem Stellplatz. Zu Deinen Blinkern: Ich denke Du kannst Deine gebrochenen Blinker durchaus noch retten: Bau die Dinger aus, entfette die Bruchflächen und verklebe sie zur optimalen Stabilität mit folgenden möglichen Klebekomponenten: HG Schweißnaht oder einer Mischung aus Sekundenkleber und Graphitpulver (Graphitpulver gibts im Baumarkt) oder einer Mischung aus Zweikomponentenepoxidharzkleber und Graphitpulver (braucht halt 24 Stunden zum abbinden). Graphitpulver nehme ich aus Erfahrung heraus. Ggf. gehen auch andere Pulvermaterialien. Manche Leute machen es sogar mit einer Mischung aus Sekundenkleber und Backpulver. Eine solche Verklebung, zumindest mit Graphitpulver, hält, wenn man es richtig macht und mit dem Klebstoff nicht zu sparsam umgeht, bombenfest. Gruß Wilfried
    2 points
  46. 2 points
  47. Du könntest ja mal ein Freilos fotografieren und einstellen. Niemand würde es erraten
    2 points
  48. Ist ja auch kein Wunder. Damals warst du noch etwas jünger und da haben sich die Mädels sich noch lieber an dich geklammert
    2 points
  49. Sorry, muss den Thread mal mißbrauchen: ich bin gerade mal eine forciertere Runde durchs Bergische Land mit der Neuen gefahren. Was ein geiles Teil, mir fehlen die Worte 😍
    2 points
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