Dave1972
Supporter-
Posts
301 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Dave1972 last won the day on August 5
Dave1972 had the most liked content!
About Dave1972
- Birthday 12/24/1972
Profile Information
-
Ich fahre
TIGER 900 RALLY ARAGÓN EDITON
-
und
Suzuki V-Strom 650
-
Fahrweise
entspannt
-
Geschlecht
männlich
-
Wohnbereich
Brandenburg an der Havel
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Dave1972's Achievements
Aktiver User (4/8)
57
Reputation
-
Es ging ja hier u.a. um die Schräglagenfreiheit. Und daran ändert ein anderer Lenker und eine andere Sitzbank nichts. Zumindest wenn man von der Gradzahl redet, bevor die Rasten aufsetzen. Wenn ich durch die Veränderungen die Kurven anders fahre, hat das ja nichts mit der SchräglagenFREIHEIT zu tun.
-
Also für eine Woche Rocket fahren ohne dafür zu bezahlen, könnte mein Händler auch 1 Liter Bremsflüssigkeit auf die Rechnung schreiben. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht.
-
andere haben auch schöne Töchter: Norden 901 ist da
Dave1972 replied to Outdoorer's topic in Other Brands
Wer das nicht braucht oder nicht haben will, braucht sich so ein Motorrad ja nicht Kaufen. Und so eine 900er Tiger ist ja in der Pro Variante auch nicht gerade schlecht ausgestattet. Da braucht man über die Ausstattung der Voge nicht herziehen. Aber war auch klar, dass wieder so eine Bemerkung kommt. Es ging hier um Ausstattung fürs Geld. Und da ist die Voge einfach unschlagbar. Die 900er Rally Pro kostet mit weniger Ausstattung 7.000 Euro (UVP) mehr. Da kann ich mir fast eine neue Voge kaufen, wenn da mal was kaputt geht. Somit ist das mal überhaupt kein Argument. -
andere haben auch schöne Töchter: Norden 901 ist da
Dave1972 replied to Outdoorer's topic in Other Brands
Es wird ja sicherlich die "normale" Norden 901 für 10.500 Euro sein, oder? Wenn ja, werfe ich mal die Voge DS 900 X in den Raum. Für unter 10.000 Euro eine noch bessere, z.B. Sitzheizung, Frontkamera, Tot Wickelassistent, Ausstattung. Das ist dann schon mehr Moped fürs Geld. -
Pauschale Aussagen sind bei dem Thema immer schwierig. Man kann dafür Sorgen, dass eine Kette nach 20.000 fertig ist, ggf. sogar noch früher, und auch dafür Sorgen, dass die Kette 50.000 km + hält. Ist ja schließlich ein Verschleißteil, was von guten "Pflege" lebt. Ist beim Thema Reifen und Bremse nicht anders.
-
tiger1200 Endschalldämpfer Auspuff aus dem Zubehör
Dave1972 replied to Fritzblitz73's topic in Technik Tiger 1200 (ab 2022)
Wobei man mal schauen muss, ob die Blende nicht trotzdem passt. Bei der 900er ist das ja der Fall. Und dort steht auch, dass es nicht funktionieren soll. -
Mit Gegenschräglage geht das sogar sehr sehr gut, wenn man eine Kurve ganz ganz langsam fahren will. Ob Gelände oder Straße spielt da auch keine Rolle. Thema Wenden. Mit Schräglage Richtung Kurve, kommt natürlich auf die Schräglage an, besteht halt die Gefahr das man umkippt. Das wird dadurch halt verhindert. Aber Schräglage hat man dann natürlich auch. Nur in die andere Richtung.
-
So weit muss man überhaupt nicht schauen. Bei Triumph Schweiz und Luxemburg kannan die auch bestellen. Und in anderen Ländern in Europa wird es die auch geben. In Deutschland und Österreich aber nicht. Wäre jetzt aber eine gute Möglichkeit auf 48 PS zu Drosseln und ist mit einem Serviceintervalle von 16.000 km auch besser als die alte 900er, wenn man jedes Jahr viel Reisen will.
-
Hier mal ein ganz interessanter Artikel dazu: https://www.motorradonline.de/ratgeber/masse-gewicht-schwerpunkt-motorrad-physik-verstaendlich-erklaert/ Ein hoher Schwerpunkt ist zum Einlenken sicherlich besser, aber halt nicht immer optimal. Und im Gelände habe ich bis jetzt immer gehört, dass ein hoher Schwerpunkt nicht so gut ist. Aber ich bin da auch kein Experte. Und wie bereits geschrieben, hat KTM den Tank ja nicht ohne Grund nach unten gezogen. Optisch sieht das jedenfalls Sch... aus. Aber die werde schon Wissen was der Grund dafür ist.
-
Die Tiger 850 gibt es schon länger, hat weniger Leistung als die "alte" 900er und wohl einen anderen Wartungsintervalle (16.000 km). Ansonsten ist sie eine 900er bis Mj 2023. https://www.motorradonline.de/supermoto/triumph-tiger-850-sport-2021/
-
Hallo, wäre ja auch "schlimm", wenn die RP auf der Straße besser währe. Wer fast ausschließlich Straße fahren möchte, der holt sich die GT und wer auch öfter mal ins "Gelände" möchte, halt die RP. Zum Thema: 4,45 Liter im Durchschnitt finde ich schon sehr sehr wenig, auch wenn man es mal "fliegen" lässt. Und mal "fliegen" lassen hat auf 15.000 km auch keine große Auswirkung auf den Durchschnittsverbrauch. Da wird der überwiegende Teil schon "gemütlich" gefahren. Ich komme bei ca. 5.000 km auf 5,35 Liter.
-
Guten Morgen, wenn die Begründung für nicht Abschneiden die fehlende Tönung ist, kannst du dir aber auch eine getönte Scheibe ohne ABE holen und diese abschneiden. Die ABE erlischt ja eh, wenn du Änderungen an der Scheibe vornimmst. Ansonsten heißt es wohl leider Warten.