
Dave1972
Supporter-
Posts
677 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Dave1972 last won the day on August 5 2024
Dave1972 had the most liked content!
About Dave1972
- Birthday 12/24/1972
Profile Information
-
Ich fahre
TIGER 900 RALLY ARAGÓN EDITON
-
und
Suzuki V-Strom 650
-
Fahrweise
entspannt
-
Geschlecht
männlich
-
Wohnbereich
Brandenburg an der Havel
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Dave1972's Achievements
-
Hast du mal geschaut, ob der Ölfilter dicht ist?Ich hatte das mal beim Auto, dass kurz nach dem Wechsel (Öl/Filter) immer etwas Öl am Ölfilter "ausgelaufen" ist. Habe das dann bei der Werkstatt reklamiert und die haben mir direkt einen neuen Ölfilter eingebaut. Danach war alles in Ordnung. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, könnte Öl vom Ölfilter auf den Krümmer Tropfen. Zumindest beim Filterwechsel ist dort Öl raufgelaufen, weil der halt übern Krümmer ist.
-
Stolze Zahl? Kann man auch anders sehen wenn man bedenkt, dass 2024 weltweit 61,8 Millionen Einheiten verkauft wurden. Die anderen Europäischen Hersteller spielen weltweit gesehen auch überhaupt keine Rolle. Spitzenreiter war Honda mit 19,4 Millionen Einheiten. Und der deutsche Markt spielt weltweit gesehen auch keine Rolle. Nur für BMW ist der sicherlich sehr wichtig, da man hier die großen und teuren Maschinen verkaufen kann. Somit kann Triumph sicherlich stolz sein, dass es sie wieder gibt, aber ein Riese ist das nicht.
-
Restkilometeranzeige viel zu niegrig
Dave1972 replied to cfox991's topic in Technik Tiger 1200 (ab Bj.22)
So ähnlich ging es mir auch. Die Restweizenanzeige ist plötzlich ganz schnell runter gegangen, obwohl ich immer langsamer (auch Autobahn) gefahren bin. Somit würde ja die Aussage stimmen, dass nicht der aktuelle Verbrauch eine Rolle spielt, sondern der Verbrauch von weiter vorher. Da bin ich nämlich viel schneller gefahren. Das würde auch zu dem noch gut 4 Liter Rest bei mir 25 km Restreichweite passen.- 16 replies
-
- verbrauch
- tankanzeige
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Restkilometeranzeige viel zu niegrig
Dave1972 replied to cfox991's topic in Technik Tiger 1200 (ab Bj.22)
Ich habe letztens bei einer Restreichweite von ca. 25 km insgesamt 15,5 Liter getankt. Wenn also 19 bzw. 20 Liter reinpassen, sollte noch mehr als 25 km möglich gewesen sein. Am Ende ist es auch nur ein Anhalt und die Berechnung von vielen Faktoren abhängen.- 16 replies
-
- 1
-
-
- verbrauch
- tankanzeige
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Tiger 900 Rallye pro nur Probleme
Dave1972 replied to formsand's topic in Technik Tiger 900 (ab Bj.19)
Scheinbar wurde deine Maschine nicht richtig zur Übergabe vorbereitet. Hast du von deinem Händler ein Übergabeprotokoll bekommen? Dinge wie Scheinwerfer und Quickshifter sollten dann auffallen und vom Händler eingestellt werden. Thema Lenker: Wie bereits erwähnt wird es wahrscheinlich nicht der Lenker sein, sondern die Verkleidung/Tacho die/der schief ist. Das ist leider teilweise ein Thema und da wärst du nicht der Erste. Ich hatte das Problem auch und es dann bei der 1.000er Inspektion angesprochen. Stelle mal das Rad gerade und schaue ob der Lenker dann auch gerade ist. Dann kannst du mal gewisse Punkte an der Verkleidung anschauen und wirst vielleicht feststellen, dass die ggf. unterschiedlich weit vom Lenker entfernt sind. Sieht dann halt beim Fahren so aus, als wenn der Lenker schief ist. Hat mich auch genervt, wurde aber abgestellt. -
Tiger 900 Rallye pro nur Probleme
Dave1972 replied to formsand's topic in Technik Tiger 900 (ab Bj.19)
2x? Bei mir blinkt es dann 3x wie beim Auto auch? Steht meines Wissens auch so im verbotenen Buch. -
Kann ich nicht sagen. Aber es hat bis jetzt halt ohne Probleme funktioniert.
-
So, heute aus Suhl zurück gekommen. Das Problem mit dem Schalten bzw. nicht mehr Schalten ist nicht mehr aufgetreten und ich hoffe, dass es so bleibt.
-
Zum "blockieren neigt" wäre ja okay. Das würde ja bedeuten, dass das ABS spät regelt, aber es regelt. Übrigens ist es ja besser, wenn es später regelt. Wenn das ABS regelt, wird ja die Bremse geöffnet und das ist blöd, wenn du innerhalb einer kurzen Strecke zum Stehen kommen willst. Nicht ohne Grund kann man bei "Geländemaschinen" das Hinterrad ABS deaktivieren. Wenn du also keinen schwarzen Strich auf den Asphalt "zauberst" ist alles in Ordnung und somit besser als bei der BMW. Ein schneller regelendes ABS ist nicht von Vorteil. Zumindest wüste ich nicht wo?
-
Wenn du mit einem Firmenwagen einen Unfall hast, würde ich immer die Polizei dazu holen und deinen Chef bzw. die Firma sofort informieren. Wenn es nur um dein Fahrzeug geht, kleiner Schaden ohne weiteren Unfallbeteiligten, musst du es halt spätestens nach Rückkehr melden. Und wenn ihr darüber diskutieren müsst, läuft bei euch schon was falsch. Normalerweise sollte der Chef oder der Fuhrpark Verantwortliche die Kraftfahrer eingewiesen haben. Bei uns auf Arbeit ist das klar geregelt.
-
Was willst du uns sagen? Blockiert das Hinterrad bei dir und das ABS verhindert das nicht? Also rutscht du mit blockierenden Hinterrad über dem Asphalt? Das sollte natürlich nicht der Fall sein. Oder regelt das ABS deiner Meinung nach viel zu früh. Das kann halt daran liegen, dass du zu wenige Druck (Gewicht) auf das Hinterrad bringst und das Hinterrad beim Bremsen mit der Vorderradremse entlastet wird. Vielleicht kommt das Hinterrad bei dir leicht hoch. Ich habe das schon bei Ducati gesehen. Da ist das Hinterrad beim starken Abbremsen immer hinten leicht hochgekommen. Die Elektronik hat das dann immer erkannt und vorne leicht die Bremse geöffnet. Das Spiel ging dann bis zum Stillstand. Muss aber auch sagen, dass der Asphalt dort mega griffig war. Selbst meine 900er Rally Pro habe ich dort nicht in den ABS Regelbereich bekommen, was vorher nie ein Problem war.
-
Ich kann nur sagen, was er mir gesagt hat Ob aber trotzdem immer jeder Reifen passt kann ich nicht sagen. Wir hatten so ein ähnliches Thema gestern bei der kleinen Scrambler 400 X. Ich finde die Maschine ja auch toll und würde die dann gerne im "Gelände" nutzen. Auf das Thema Reifen meinte der Besitzer nur, dass man schauen muss, wenn man Reifen mit mehr Profil (z.B 50/50 Reifen), ob das noch so richtig passt. Aber egal. Bei meiner alten Honda brauche ich es nicht austragen lassen, da der Eintrag keine Gültigkeit mehr hat, und ich eh nur den Reifen fahre, der auch in der BE steht.
-
Das ist natürlich schlecht. Dann lasse die Reifenbindung austragen. Der Mitarbeiter vom TÜV mit dem ich gesprochen habe, hat kein Problem damit. Ich brauche nur das Motorrad hinbringen und ihm dann etwas Zeit lassen. Er muss ein paar Berechnungen und Messungen durchführen. Dann würde er die Reifenbindung austragen. Brauche ich aber halt nicht und lasse es deshalb. Hatte aber einfach mal gefragt.
-
Fahre am Besten mal zu einer Prüforganisation deines Vertrauens und Frage dort nach. Dort bekommst du eine verbindliche Antwort und kannst ggf. gleich abklären was du machen kannst oder musst oder vielleicht auch nicht. Wichtig wäre nur, dass der Prüfer dort auch die jeweilige Berechtigung hat. Also er sollte Abnahmen nach Paragraph 19 und 21 dürfen. Darf nämlich nicht jeder Prüfer. Bei mir steht das auch in den Papieren, aber halt ohne einen speziellen Reifen. Eine BE habe ich auch nicht. Da ich aber eine Hoda aus 2007 habe, betrifft mich das wohl auch nicht. Ich kann jeden Reifen fahren, solange er die Anforderungen hat die in den Papieren stehen.
-
Triumph Standorte Frankfurt Nord und Süd geschlossen
Dave1972 replied to Peter's topic in Benzingerede
Was soll den Triumph auch machen? Ok, die könnten jetzt Geld in die Hand nehmen und alle Verbindlichkeiten auslösen. Mehr geht aber nicht. Ansonsten liegt jetzt alles in der Hand des Insolvenzverwalter und Triumph Deutschland hat da überhaupt keine Aktien mehr drin. Hatten sie aber vorher auch schon nicht. Aber auch ich kann den Unmut natürlich verstehen. Aber das kann bei jedem anderen Händler, egal welche Marke, auch passieren.