Jump to content

Dave1972

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Dave1972 hat zuletzt am April 5 gewonnen

Dave1972 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Dave1972

  • Geburtstag 24.12.1972

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 900 RALLY ARAGÓN EDITON
  • und
    Suzuki V-Strom 650
  • Fahrweise
    entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Brandenburg an der Havel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dave1972's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

26

Reputation in der Community

  1. Nein, man muss da nichts wieder austragen lassen. Warum auch? Wenn man in Winter andere Reifengrößen fährt und sich seine großen Sommerreifen vom Auto eingetragen lassen hat, muss man diese auch nicht extra im Winter austragen lassen. Und man muss eine ABE nicht in Papierform mitführen. Auch eine Ablichtung (Kopie auf dem Handy oder eine PDF auf dem Handy) ist zulässig. Aber mitführen/vorzeigen muss man die halt. Und eben der TÜV sich nur für die Nummer interessiert ist das schön. Bei mir wollte es aber auch unbedingt die ABE dazu sehen. Schließlich kann es ja auch Auflagen geben, welche er nur mit der Nummer nicht erkennt.
  2. Es gibt auch Versicherungen, da kann man gegen einen geringen Aufpreis, einen eigenen Schaden im Jahr haben ohne hochgestuft zu werden. Mal so als Tipp. Ansonsten haben wir hier auch keine Glaskugel, kennen die Schadenssumme nicht und auch deine jetzige Einstufung nicht. Davon hängt das ja schließlich alles ab. Also Summe feststellen, Selbstbeteiligung abziehen und dann Schauen.
  3. Hallo, der TÜV hat die eingetragen? Der TÜV hat sicherlich nur ein Gutachten erstellt, womit du jetzt noch zur Zulassungsstelle musst, damit die das dann eintragen. Das Gutachten ist zwar schon gut, aber wenn du es vorzeigst, wird immer der Hinweis auf die Eintragung kommen. Nur eine ABE braucht nicht, kann aber, eingetragen werden.
  4. Bei meiner 900er habe ich einfach jeweils ein Distanzstück (ca. 1 cm) zwischen Tankrucksack und der Halterung gesetzt. Damit ist der Tankrucksack jetzt halt 1 cm höher und liegt bei der 900er nicht mehr auf dem Schlüssel auf. Das könnte auch bei der 1200er eine Lösung sein, um ggf. eine Auflage zu vermeiden.
  5. Hallo, rufe doch einfach beim Händler an und reklamiere die fehlenden Schlösser, wenn sie nicht im Koffer liegen oder in der Mappe mit den ganzen Papieren. Ich denke der Händler hat sie einfach vergessen.
  6. Man muss ja nichts verlangen. Hinfahren und die Sache schildern. Dann sieht man was passiert und wenn man eh schönere/reparieren möchte, braucht man das natürlich nicht machen.
  7. Um das rauszufinden fährt man einfach hin und sagt genau das. Dann wird man sehen, was passiert. Wenn es aber ein offizieller Rückruf über das KBA war, sind die Blinker schon getauscht. Der Händler muss ja den Tausch an das KBA zurück melden, ansonsten kann im Extremfall,.jetzt bitte keine Diskussion darüber, sogar das Motorrad stillgelegt werden.
  8. Ja so ist das im Leben. Es hätte aber für alle perfekt sein können, wenn man in den Einstellungen zwischen Automatisch und Manuell wählen könnte. Hat Triumph aber nicht gemacht und somit muss man damit Leben, wie es ist.
  9. Zumal die Reinigung der Kette ja nicht zur Inspektion gehört. Somit ist es eine zusätzliche Arbeit, die vorher abgesprochen werden muss. Wenn ich keinen Auftrag dazu gegeben habe, wird das auch nicht bezahlt.
  10. Mache doch nicht so eine Wissenschaft draus. Fahre die Kiste die ersten 1.500 km mit gesundem Menschenverstand und fertig. Vorführer (Auto/Motorräder) werden auch nicht "vernünftig" eingefahren und trotzdem gehen da nicht reihenweise die Motoren kaputt.
  11. Er schreibt ja: "Habe sie ersetzt und der Tiger schnurrt wieder. " Somit gehe ich davon aus, dass sie zwischenzeitlich wieder gelaufen (geschnurrt) ist.
  12. Die einzelnen Arbeiten wären interessant. Bei Triumph in Magdeburg wird z.B. zwischen der 1. Jahresinspektion und der 10.000 km Inspektion unterschieden. Wobei die 1. Jahresinspektion 300 Euro kostet und die 10.000 km Inspektion 530 Euro. Das sind dann auch unterschiedliche Arbeiten. Gab es bei meiner Suzuki aber auch so.
  13. Ja, so ist es ja auch bei meiner. Hatte ganz vergessen, dass du ja die GT Aragon hast.
  14. Okay, dann ist es anders als bei meiner Suzuki. Dort ist es ein zweifach Stecker. Und da habe ich jeweils die Koso Griffheizung und meine Zusatzscheinwerfer angeschlossen. Der zweifach Stecker hat Zündungsplus und ist extra dafür ausgelegt (15 A abgesichert). Ist die Zündung aus, sind die Scheinwerfer und die Griffheizung aus. Ist die Zündung an, wird alles über die jeweiligen Schalter betätigt. Wobei die Zusatzscheinwerfer auf jeden Fall ein Relais haben. Warum ich da noch ein Dauerplus haben sollte, geben die Kabel der Zusatzscheinwerfer auch nicht her, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Zumal ich ja durch das Zündungsplus erreichen möchte, dass überhaupt kein Strom mehr anliegt.
  15. Ein Stecker kann normalerweise nicht beides haben, da nur ein rotes Kabel (+) anliegt Bei meiner Suzuki habe ich z.B. die Zusatzscheinwerfer incl. Relais auch über den Griffheizungsstecker laufen. Das Relais bekommt somit immer Zündungsplus und schaltet dann, wenn ich den Lichtschalter betätige, das Relais. Und dann geht das Licht an. Aber Strom liegt bis zum Relais auch erst an, wenn die Zündung an ist. Vorher läuft da überhaupt nichts.
×
×
  • Neu erstellen...