Jump to content

DaHupfi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DaHupfi

  • Geburtstag 27.08.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport 660
  • Fahrweise
    Mal so mal so
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    82223
  • Interessen
    Motorrad fahren, Billard, Dart, Fußball

Letzte Besucher des Profils

81 Profilaufrufe

DaHupfi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Servus Richi,, ich kann das gut verstehen, hab an meiner sehr viel Lackieren lassen, vor allen auch die Kunststoff Teile waren mir ein Dorn im Auge, ich hebe mich gerne ein wenig von der Masse ab ;-) Viel Erfolg bei deinem Projekt. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
  2. Ich hatte vor der 660ger ja die Tiger 900 GT PRO für 2 Jahre, bin aber nie richtig warm geworden mit ihr. Der Motor war Toll, aber mit der Reifendimension und dem Handling kam ich nicht klar. Jetzt wieder mit den 120ger/180ger Bereifung bin ich wieder voll zufrieden. OK - 10 PS mehr hätten der 660ger noch besser gestanden, und ein geschraubtes Heck, aber alles im allen ist die kleine ein TOP Motorrad, was mir sehr viel Spaß macht. Die linke Hand zum Gruß Da Hupfi
  3. Servus, ich habe mir die Great Biker´s Gear Innentaschen bestellt. Umgerechnet 82 Euro inkl. Versand bezahlt. Umsatzsteuer sollte kein Thema sein, da ja bis 150 € alles befreit ist. Werde berichten, wie sich die Taschen bewähren. Die linke Hand zum Gruß, Da Hupfi
  4. Danke dir. Mein Lackierer war auch begeistert, auch von meinen Ideen und Vorstellungen, wie es am ende aussehen soll. Ist richtig schön geworden. Nur der einbau war aufwendig, vor allem die beiden kleinen Seitenteile im Rahmen, da musste viel entfernt werden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
  5. Danke dir. Ja ein paar Euro hab ich schon investiert , aber ich mag es einfach, wenn sich mein Motorrad ein klein wenig abhebt, und ich mag halt ums verrecken kein Kunststoff
  6. Servus, hier mal ein paar Bilder von meiner TTS mit den neuen Lackierungen und der ersten Ausfahrt nach Tirol. Mitte Mai geht´s auf Balkan Tour
  7. Servus, ja hab ich, es ist von Wilbers, auch habe ich in der Gabel vorne Wilbers Federn eingebaut. Funktioniert super, hat seine Feuertaufe in den Karpaten in Rumänien bestanden. Federbein Typ 640 Road Art-Nr.: 640-1338-01 Ab Werk werden in der Gabel der Triumph Tiger Sport 660 lineare Gabelfedern verbaut. Die Wilbers-Lösung setzt hingegen auf progressive Gabelfeder, was zu einem verbesserten Ansprechverhalten führt und in der zweiten Federrate wesentlich mehr Reserve bietet, als die linearen Gabelfedern. Die Zugstufendämpfung in der Gabel ist in der Serie leicht überdämpft. Das hintere Federbein der Triumph Tiger Sport 660 wird serienmäßig mit einer progressiven Feder bestückt, die jedoch einen dramatisch schlechten Blockwert besitzt und so dazu führt, dass der Fahrer dauerhaft in der zweiten, deutlich zu harten Feder fährt. Dadurch fühlt sich das Fahrzeug sehr unkomfortabel und instabil an. Im Zusammenspiel einer linearen Feder mit einer optimierten Zug- und Druckstufe bietet die Wilbers-Lösung wesentlich besseres Feedback von der Straße. Dies erhöht Fahrkomfort und -Sicherheit! Um dem hecklastigen Setting des Fahrzeugs entgegenzuwirken erhöhen wir die Negativfederwege entsprechend. Die Basisausführung des Wilbers Adjust Line Monoshocks wartet mit derselben Technik auf, wie die aufwändigeren Versionen. Der Unterschied liegt im Verzicht auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Sie macht keine Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit. Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager und weitere Merkmale definieren hier den Standard für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem breiten Bereich einstellbar. Das Federbein ist mit vielen Extras aus dem Hause Wilbers nachrüstbar. Produkt kann von der Abbildung abweichen. Federvorspannung und Zugstufe einstellbar. Hydraulische Federvorspannung empfohlen, da sonst nicht verstellbar Wählen Sie Ihre Variante: Edition: Blueline Nightline Blackline Blueline Höher-/Tieferlegung: +10 +10 std -30 Angaben in mm, bezogen auf die Fahrwerkshöhe Höhenverstellung: nein nein ja Höhenverstellung in Verbindung mit Tieferlegung nur eingeschränkt möglich Federvorspannung: hydraulisch (Wilbers-PA) hydraulisch (Wilbers-PA) Hakenschlüssel Federfarbe nach Wunsch: nein ja nein 898.00€ * * Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Lieferzeit: 14 - 19 Werktage (nach Zahlungseingang) Menge: In den Warenkorb Zu diesem Artikel empfehlen wir folgende verwandte Produkte: Wilbers Gabelfeder - Zero friction - progressiv 159.00€ *
  8. Servus, also ich habe für meine TTS660 einen Zentralständer von Motea gekauft. Montage total easy und funktioniert super, auch zum Überwintern toll
  9. Servus, will mich hier mal kurz Vorstellen. Ich heiße Stefan (Spritzname Hupfi), komme aus Eichenau - nahe München. Ich bin 54 Jahre alt und fahre seit 2001 Triumph. Meine erste war eine Daytona 955i BJ. 2000, die ich 10 Jahre gefahren bin. Dann kam eine 06er und 12er Speed Triple. dann hatte ich die Street Triple 765, ein mega Motorrad, was mir aber Krankheitsbedingt immer mehr zu Sportlich wurde. Dann habe ich mich für eine 900er Tiger GT PRO entschieden, aber ich wurde mit der irgendwie nie richtig warm, nach einem Sturz habe ich dann gesagt, das ist nicht mein Motorrad. Wollte dann schon eine BMW F900 XR kaufen, aber nach einer Probefahrt war ich so entsetz von dem Quickshifter, dass ich davon Abstand genommen habe. Ja und dann kam die Tiger Sport 660 raus. Drauf gesessen, probe gefahren und sofort bestellt. Seit Okt. 22 fahre ich sie nun, und fühle mich Pudelwohl (ok 15 PS mehr wären super gewesen). Natürlich habe ich wie bei jedem Motorrad einiges verändert, unter anderem ein Wilbers Federbein und Gabelfedern eingebaut, LSL Bremshebel und und und. Mal schauen, wie das hier funktioniert mit Bilder einstellen und so, dann kommt von mir bestimmt der ein oder andere Kommentar und Bilder. Viele Grüße, da Hupfi
  10. 95 PS hätte ich gerne in meiner Tiger Sport 660
×
×
  • Neu erstellen...