Jump to content

volcano

Supporter
  • Posts

    1,804
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

volcano last won the day on October 20 2020

volcano had the most liked content!

2 Followers

About volcano

  • Birthday 07/01/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Trident 900 und Majesty 250
  • Fahrweise
    Art gerechte Tigerhaltung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt! Bochum

Recent Profile Visitors

7,714 profile views

volcano's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

240

Reputation

  1. Ein Original Triumph Topcase wird natürlich ohne Schloss verkauft das gehört und bleibt beim Motorrad. Zum Tiger gehören bei Auslieferung drei extra Schlösser die logischerweise beim verwenden von Topcase oder Seitenkoffer zum Einsatz kommen. Die Schlösser können aber auch bei Triumph nachbestellt werden. Das ganze hat ja den Sinn das man nur den einen Zündschlüssel für alles nutzen kann.
  2. Moin, beim unseren Tiger 1050 und die ersten Tiger Sport ist das Steuergerät noch "offen" und kann direkt programmiert werden. Somit ist ein Power Commander nicht nötig, bzw raus geschmissenes Geld. Eine vernünftige Prüfstand ist natürlich immer noch die beste variante.
  3. Moin, die Wetteraussichten sind ja wirklich nicht rosig für das Wochenende. Schauen wir mal ob es ein Stammtisch mit dem Auto wird. Der Gasthof ist ja nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt. Der Stammtisch findet auf jeden Fall statt. Tina Marco Volker Frank Claudia Uschi Norbert Thomas Dietmar Ulla Klaus Bärbel Uli Heike Simone Stefan
  4. Moin, noch einmal schlafen, dann ist es wieder soweit, das urigste aller Treffen steht an.
  5. Moin, bei mir klappt das aber. Ich habe gerade die IOverlander und die Provider Traffic über WLan aktualisiert.
  6. Bei mir nicht, läuft einwandfrei.
  7. Moin, wer aus dem Ruhrpott mit uns zusammen ins Sauerland fahren möchte kann sich hier gerne eintragen. Treffpunkt: 9:15 Uhr am 25. Juli 2021 Ort: Aral Tankstelle Beverbach auf der A40 kurz hinter dem Ruhrpark in fahrt Richtung Dortmund. An dem grünen Förderturm warten wir. https://goo.gl/maps/aeDVAdkZjKMtdStz7 Wir fahren dann gemütlich per Autobahn zum Gasthof Spelsberg. Fahrzeit ist ca. 30 Minuten Tina Marco 
  8. Hallo zusammen, nach dem wir uns ja endlich mal wieder zum Stammtisch Treffen konnten geht es natürlich weiter. Sonntag den 25. Juli ist wieder Sauerland und oder Ruhrpott Stammtisch im Gasthof Spelsberg. Der August Termin ist am 22. August 2021 Der Gasthof Spelsberg ist am Großendrescheid oberhalb von Altena. Ca 5 Minuten von der A45 Ausfahrt Lüdenscheid-Nord entfernt. Man kommt dort auch gut mit dem Auto hin (Bei schlechtem Wetter z.B.) Der Link zum Gasthof Spelsberg, einfach anklicken. Die Adresse: Gasthof Spelsberg Großendrescheid 17, 58762 Altena Wir treffen uns am Sonntag den 25. Juli 2021 um 10 Uhr dort zum Frühstück !!! Hoffen wir mal auf schönes Wetter, damit wir Anschließend eine schöne Sauerland Tour fahren können. Die Anmeldung sollte bis Freitag den 23. Juli erfolgen damit Tina die Personenzahl durchgeben kann. Sollte es wider erwarten doch regnen treffen wir uns nur zum Frühstück dort. Die Ausfahrt. Die Tour ist natürlich eine Tagestour und wir sind erst am Abend wieder daheim. Der ein oder andere ist auch mal nur ein Stückchen mit gefahren. Das ist selbstverständlich auch kein Problem. Mit ausreichend Pausen in netten Location. Bikertreffs meide ich meistens weil die bei schönen Wetter überfüllt sind. Schaut mal vorbei. Tina Marco  Wir freuen uns auf euch.
  9. Moin, endlich mal wieder ein Stammtisch, mit alt bekannten aber auch mit einigen neuen Gesichtern. Eine gesellige Runde mit netten Gesprächen über alles mögliche. Die Ausfahrt war auch sehr Harmonisch trotz doch recht großer Gruppe. Die Fortsetzung folgt am 25. Juli und 22. August.
  10. Moin @raki67 ein Forums Mitglied verkauft sein Tiger 1050. Den würde ich eher kaufen. Da weist Du wo er her kommt.
  11. Moin, sehr schön, eine große Gruppe. Wir freuen uns. Tina Marco Juergen Uschi Norbert Heike Fritz Ulla Bärbel Klaus Uli Detlef Dietmar Tobias Stefan Linda Marvin Uwe
  12. Moin, kleines Update. Tina Marco Juergen Uschi Norbert Heike Fritz Ulla Bärbel Klaus Uli Detlef
  13. Wenn man Garmin Software nutzen möchte hast Du recht. Dann ist deine beste Lösung wirklich die beste Lösung. Da ich es von meinem TomTom so gewohnt bin erledige ich die Updates bei meinem Zumo XT immer per Wlan. Da bekommst Du auch alle Updates und musst dich nicht über die Garmin Software ärgern. Vorgestern habe ich mir so die aktuelle Karte runter geladen. Hat ca 30 Minuten gedauert. Meine persönlich beste Lösung ist Zumo XT und MyRoute-App Gold. Da ich ja jede Tour für Zumo XT und Rider 550 planen muss, ist es für mich der beste Weg die Touren 1:1 nachher auf beiden Geräte zu haben wie ich das auch geplant habe. Mittlerweile gibt es ein Basecamp Update auf Version 4.7.4 Werde ich mir aber trotzdem mal die Tage runterladen. Man ist ja neugierig. Changes made from version 4.7.3 to 4.7.4: Fixed zumo connection issue Various stability and bug fixes
  14. Moin, am Ende ist ein sogenanntes Prallblech. Was damals bei mir relatives schnell dem Dremel zum Opfer viel. Würde ich heute bei den genauen Kontrollen nicht mehr machen. https://shop.sc-project.com/de-GB/Andere-Produkte/DB-Killer/3544_DB-S1-DB-Killer-f-r-S1-Schalld-mpfer.htm
  15. Moin @kleener, Garmin Express nutze ich nicht, daher gingen zum Glück da ganzen Probleme mit Basecamp und GE an mir vorüber. Aber das zurücksetzen des Zumo und das neu installieren der GarminDrive App hat bei mir vor 2 Wochen auch super geholfen. Seit dem läuft das Zumo XT perfekt.
×
×
  • Create New...