Jump to content

mattiger1050

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

mattiger1050 hat zuletzt am Januar 20 gewonnen

mattiger1050 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über mattiger1050

  • Geburtstag 11.11.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050, Baujahr 2009
  • und
    Honda NTV '90, Tiger 900 T400
  • Fahrweise
    zügig aber nicht leichtsinnig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64287
  • Interessen
    Motorrad, Reisen, Bridge, Handwerk aller Art
  • Hier zum:
    Gleichgesinnte treffen, Unterstützung bekommen und geben

Letzte Besucher des Profils

2.270 Profilaufrufe

mattiger1050's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

66

Reputation in der Community

  1. ja, die hat mir besser gefallen. die andere hatte ich auch, hab ich aber weggegeben.
  2. heute jam der Krümmer passt soweit. einen passenden Topf gäbe es auch, aber dann habe ich gemerkt, dass der limitierende Faktor für die Koffer gar nicht die Töpfe sind, sondern die Gepäckbrücke mit den Streben. Bliebe nur die Gewichtsersparnis. Aber das bringts dann nicht wirklich. Also lasse ich es.
  3. @volcano das wäre super, einen rechten schwarzen fände ich Klasse 😊. das Verbindungsrohr bastel ich mir selbst. Ich möchte auf jeden Fall 3 in 1.
  4. Ich hab jetzt einen Speedtriplekrümmer gekauft und werde entweder einen originaltopf oder einen BOS dran auen. Der TÜV bei meinem Schrauber wird darüber hinweg sehen.
  5. hi Dani ja, die t400. sorry der erste beitrag war etwas unpräzise. ich fahre sie jetzt erstmal so, aber es gab mal einen umbau , der war auch hier beschrieben. Die BOStöpfe haben einen tollen Sound, sind aber schon sehr laut.
  6. hallo in die Runde , hat jemand damit Erfahrung? Geht es mit dem Krümmer von der Daytona oder Streettriple? welcher Topf geht? usw. Ich hätte gerne die Koffer näher am Mopped.
  7. Also, ich bin einfach mit dem 709 Hinterrad zum TÜV gefahren und habe es mir dazu eintragen lassen. So habe ich nachwievor die Möglichkeit die alten Größen zu fahren. Hat sich aber erledigt, weil mein T400 Hinterrad kaputt war. Felge gerissen an allen Punzen. Jetzt habe ich ein 2. 709 Hinterrad mit Heidenau Reifen. Das Gutachten kann ich gerne kopieren.
  8. sie ist auf der Straße. Habe heute die erste Runde gedreht und bin begeistert. Handling gut. Getriebe schaltet super geschmeidig. viel besser als die 1050. Ich freue mich auf ausgiebige Fahrten.
  9. So, die Einzelgenehmigung ist da. Nächsten Montag habe ich einen Termin zum Zulassen. Da freue ich mich drauf.
  10. Hallo in die runde, hat jemand Erfahrung mit Klarglasscheinwerfern bei der T400 gemacht? Ich habe dazu im Forum nichts gefunden, wea mich eigentlich wundert. Oder das Licht ist so gut, dass das keinen interessiert ;-). Soweit ich gehört habe, fangen die Reflekrtoren gerne mal an zu gammeln. Ich habe zwei Scheinwerfer in der Garage liegen, die nicht mehr ok sind. die könnte man so gut wieder aktivieren.
  11. Guten Morgen in die Runde, Der Tiger hat heute den TÜV Segen bekommen. Bremse, Gabel und Felge hinten sind eingetragen, jetzt kann ich sie anmelden. Allerdings muss ich noch auf die Genehmigung der Bündelungsbehörde in Marburg warten. Da ist Hessen leider Schrauberwüste. diese Drecksbehörde quatscht in alles rein. gibts nur in Hessen. Meine Honda habe ich seinerzeit extra in Bayern zugelassen, damit ich dort zum TÜV konnte. Die hätten das sonst nicht gemacht. Jetzt gibts noch einen zweiten Radsatz mit Heidenaureifen für die Schotterpisten im Sommer.
  12. Hi, ich hätte für dich noch eine Hinterradnabe mit VA-Speichen für deinen Radumbau. LG Matthias
  13. wenn dann nur die Rolle. Hab sie aber zurück gegeben, als ich den Preis erfahren hatte. 85 € nur weil es von Riese und Müller ist.
  14. Nochmal zur Instandsetzung AFL meines Ersatzmotors. Als wir ihn wieder zusammen hatten, haben wir fest gestellt, dass er nur 5 Gänge hat. Müsste also ein Speedtriple motor sein, wenn ich es richtig gesehen habe. Gibt es da Erfahrungen? macht das viel aus? Über kurz oder lang werde ich wohl den dritten Motor, der noch da ist auch noch komplettieren, da müssen allerdings auch die Laufbuchsen und die Kolben wieder rein gebaut werden. Also, das volle Programm. Ich hoffe also, dass es der Originalmotor erstmal tut.
×
×
  • Neu erstellen...