Jump to content

lufachi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

lufachi hat zuletzt am August 30 2023 gewonnen

lufachi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT pro
  • Fahrweise
    Reisen statt Rasen.
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Wien

Letzte Besucher des Profils

1.398 Profilaufrufe

lufachi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

30

Reputation in der Community

  1. Das sind 15€/Jahr Preissteigerung, also ca 4% jährlich. Da ist gar nichts überzogen. Was sollen solche Vergleiche mit Preisen von vor 6, 7, 8 Jahren überhaupt bringen, außer die bekannte Suderei? Sagt ja überhaupt nix aus! Beim Pumpe in Klagenfurt kostet das Bier auch um diese Prozent mehr - und? Gehen trotzdem alle hin und lassen es sich gutgehen!
  2. Danke @Equinox für die Vorlage. Habe mir zu meiner blauen GTpro blaue Behälter bestellen müssen ? Ist Geschmacksache, aber gefällt mir besser als in schwarz. ?
  3. Ich kann die Android-Erfahrungen auch bestätigen. Manchmal gelingt die Kopplung sofort, manchmal gar nicht. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass es am Kopplungsprozess liegt: zuerst mit der App planen, dann kommt die Aufforderung zum pairing, dann erst Zündung einschalten, da gelingt es mir meistens. Schaltet man zuerst die Zündung ein, verbindet sich mein Handy sofort als Telefon - und Navi ist blockiert. Umgekehrt (s. o.) geht beides. Es hat sich bei mir auch herausgestellt, dass der Kern meines Handys noch Android 9.0 ist, somit läuft nur MyTriumph v1. 2.3. Auf Android 11.0 sollte schon v1.2.9 laufen. Aber ich kann deswegen nicht beurteilen, ob die Kopplungsprobleme bei Navi-Nutzung damit behoben wurden. Und: am besten wären überhaupt Android Auto oder Apple Car.
  4. Ooch, "Kollege", wie niedlich. Keine Argumente, aber jede Menge fürs Phrasenschwein. ?
  5. Lies noch mal was ich zuallererst geschrieben habe: man muss nicht Rasen, um auf Pässen oder gar am Übungsplatz bis zur Reifenkante zu fahren. Nix anderes. Aber ihr kommt gleich mit Rasen usw. Und wenn man dagegen hält, dann fühlt ihr euch noch bestärkt darin, den nächsten Idioten gefunden zu haben, den man gemeinsam tögeln kann. Schade, dass es nicht mit weniger Hysterie geht. Und abschließend möchte ich nochmals darauf verweisen, was ich in einem anderen Post schon vermeinte: das Eingangspost hat für mich nix anderes als Trollcharakter, um die Hühner aufzuscheuchen - und wir sind alle schön drauf reingefallen. Und danke für den versuchten Tipp mit der Erkenntnis: bei 150tsd km alleine in den letzten 10 Jahren unfallfrei, ganz nach meinem Profilmotto "Reisen statt Rasen", fahre ich schon lange, wie ich will, um gesund und unfallfrei wieder nach Hause zu kommen. So long! Over and out✌️
  6. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Ausgangsbeitrag ohnehin nur ein Trollbeitrag ist, um die Hühner aufzuscheuchen. Was immerhin bestens gelungen ist. Weiterhin gute Fahrt und oben bleiben ✌️lufachi
  7. Ist ja schön, wenn es einer kann. Nur das Argument mit Raserei und Felsbrocken ist genauso ein nichtiges Argument. Qed! Und wenn man mal am Stilfser war, dann weiß jeder, was ich meine.
  8. Immerhin gibt es keinen Einspruch, dass sich die Ausgangsfrage auf den Reifen bezog! ?
  9. Die Eingangsfrage bezieht sich aber eindeutig auf den Reifen. Das Bild zeigt daher einen Reifen (mit "Respektstreifen" 1-2mm) . Einmal Dolomiten - und der Reifen sieht ohne Raserei auch so aus. So what? Kannste auch am Aldi-Parkplatz herbeiführen: Ganz viel drücken, von einem Parkfeld zum nächsten, um für das Stilfserjoch zu üben, und schon klappt es. Ja ja, Felsbrocken hat man dann keine (was für ein nichtiges Argument. Fahren deswegen alle im Schritttempo den Berg hinauf und bauen dennoch am Stilfserjoch reihenweise Stürze?) OmG. Für Neugierige: Oder hier: Lufachi✌️
  10. Ich bin scheinbar von der einfachen Sorte: ich bin super zufrieden mit meiner GTpro wie sie ist, und nicht unzufrieden damit, wie sie nicht ist. Am besten gefällt mir der Motorlauf und seine Leistungsabgabe - einfach geil. Update (15.9.2023): Folgendes wäre aber doch wünschenswert: - bessere Connectivity mit Handy (seit der MyTriumph-AppVersion 1.2.3 kann ich die App nicht mehr updaten, nicht mal im Google Store aufrufen, weil funktioniert angeblich auf meinem Handy nicht mehr, obwohl es funktioniert, weil vor dem letzten Update installiert); außerdem funzt die Navifunktion jedesmal nur dann, wenn ich das Handy entferne und neu kopple. Telefonfunktion hingegen top und automatisch bei Zündung an. Die Pfeilnavigation finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man bloß eine easy going Tour machen will, besonders in der vergrößerten Bildschirmwiedergabe; - Android/AppleCar wäre dennoch optimal; aber dann braucht es wieder zweite km/h-Anzeige (siehe Honda AT), weil das in Europa so sein muss :-( - Halterung des vorderen Bremsflüssigkeitsbehälters sollte leicht abgeändert werden, um Anstoßen sogar am kleinen Tankrucksack und damit Beschädigung der Halterung zu vermeiden. Dennoch, nach zwei besten Tiger 800 (2013/XR/80tsd und 2017/XRX/70tsd km) nun das für mich beste Reise- und Tourenmotorrad (getreu meinem Motto "Reisen statt Rasen") und nach einem Jahr auch schon wieder fast 20tsd km. Love it.
  11. Home button drücken - und sie fährt wieder hoch. Ein Luxusproblem!
  12. Betrifft außerdem nicht nur die Tiger 1200, sondern etliche andere Triumph Modelle auch, mit gratis Kofferset usw.
  13. Wenn Du mein Profil ansiehst: ich fahre eine GTpro. Bei meiner ist die Gasanhebung um die 3000U/min im Schubbetrieb definitiv weg. Und den Gaseinsatz empfinde ich gleich wie bei meiner Tiger 800.
×
×
  • Neu erstellen...