Jump to content

Bergtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 660
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    51515

Letzte Besucher des Profils

725 Profilaufrufe

Bergtiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

13

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Missverständnisse passieren, alles gut. Nur Belehrungen sind nicht Zielführend, ich hatte vor ein paar Tagen ebenfalls eine unangebrachte Reaktion auf eine Wortmeldung erhalten und musste jetzt mal reagieren. Und jetzt wünschen ich allen schönes Wetter und fehlerfreie Technik... Gruß, Ralf
  2. Glück Auf Gummikuhfan, aus motorradonline : Gabel-Verschraubung bei Trident 660 und Tiger Sport 660 Offenbar sind diese Gewinde bei den betreffenden Triumph Trident 660 und Tiger Sport 660 nicht exakt maßhaltig und geringfügig unterdimensioniert, also zu klein. Deswegen kann die Verschraubung sich lockern, und infolgedessen könnte es zur Lösung der Schraubverbindung kommen. Die dauerhaft stabile Klemmung der Telegabel in der oberen Gabelbrücke ist somit nicht sichergestellt. Im schlimmsten Fall könnten sich eines oder gar beide Außenrohre der Gabel aus ihrer Befestigung lösen und das Motorrad während der Fahrt schwer kontrollierbar machen – Sturzgefahr.
  3. Hallo Thom, selbstverständlich ist es richtig über Rückrufe zu informieren, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Auch dazu dient ein Forum wie dieses. Allerdings teile ich deine Meinung über die Einschätzung der Gefahr keineswegs. Eine versagende Klemmung der Gabelbrücke und schlagartiges fallen auf Block möchte mit Sicherheit niemand von uns erleben, erst recht nicht auf Land oder Passstraße... Im Februar 2024 startete Triumph einen Rückruf, betreffend die Modelle Trident 660 und Tiger Sport 660, Baujahr 2022. Grund: Die Gabel-Verschraubung könnte sich lösen – Sturzgefahr.
  4. Ach so, wenn "nur" die Gabel während der Tour auf Block geht ist ja der Rückruf völlig unbegründet. Die Belehrung ob "wieder jemand nicht richtig liest" ist meines Erachtens nicht angebracht. Noch dazu wenn es um ein Sicherheitsrelevanten Rückruf geht...
  5. Sehe ich genauso, einfach die SUCHFUNKTION FÜR SICHERHEITSRÜCKRUFE aufrufen und sicher sein ob man betroffen ist oder nicht...
  6. Tatsächlich muss ich mich korrigieren, wenn die Tiger 660 Rally so aussehen würde wie die Beispielfotos der Tiger 900 aus dem oben genannten Link hätte ich nichts einzuwenden. Sorry für die Konfusion...
  7. Aber schick aussehen tut sie schon und der hohe Auspuff lässt mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Hauptständer zu...
  8. Ich sehe es genau wie Du, auch wenn Edi im Kern Recht hat ist es auch für mich interessant wie andere Maschinen bremsen. Deshalb sind wir doch hier im Forum um eventuelle Probleme zu teilen und im Idealfall Lösungen zu finden...
  9. Bei 3200 km kann man kaum von mechanischem Verschleiß ausgehen, meine hat jetzt 3500 km auf der Uhr und da rubbelt nichts. Was ich aber gesehen habe ist gaaanz leichter Flugrost auf den Bremsscheiben, allerdings bin ich auch seit Oktober nicht mehr gefahren.
  10. Wieviel Km hat dein Tigerchen auf der Uhr...?
  11. Sehe ich genau so, wollte nur wieder mal was schreiben...
  12. Vielleicht liegt ja noch irgendwo ein 95 PS Update rum...
  13. Glühlampen sind bei der Babytiger aber nicht mehr verbaut ( LED -Licht ), sorry für die Korrektur... Gruß, Ralf
  14. Das klingt schon fast ein bisschen beängstigend, hattest du vorher kein "schwammiges" Fahrgefühl feststellen können...? Gruß, Ralf
×
×
  • Neu erstellen...