Jump to content

eickerberger

Supporter
  • Content Count

    394
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

eickerberger last won the day on August 31 2018

eickerberger had the most liked content!

Community Reputation

55 "Gefällt mir" erhalten

About eickerberger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport und Bandit 1200N
  • und
    KTM Drahtesel
  • Fahrweise
    STVO+ (aber nicht lebensmüde)
  • Wohnbereich
    42929 Wermelskirchen
  • Interessen
    Motorrad, Fahrrad, Segeln, Kaminfeuer

Recent Profile Visitors

2,495 profile views
  1. Tina Marco Juergen Uschi Norbert Heike Fritz Ulla Bärbel Klaus Uli Ulla und Bärbel kommen nur zum Frühstück.
  2. Verwirrender Name: Heidi vs. Jörg?? m/w/d?? Egal, ein Willkommensgruß aus Wermelskirchen vom Tiger-Sportler Uli.
  3. V-Trek, schwarz, lang, ohne Gelenk- und Verschiebegedöns an der Sport. Da gibt's nix dran auszusetzen.
  4. Ich hatte auch lange mit dem Gedanken gespielt, bei euch mitzumischen. Wird aber leider nix, Umzug in der Familie. Trotzdem freue ich mich riesig für euch, dass das Treffen überhaupt stattfinden kann. Vor 3 Wochen hätte ich noch nicht drauf gewettet, dass die Infektionslage das erlaubt. Also habt viel Spaß aber macht keinen Blödsinn! Uli, der vielleicht im nächsten Jahr dabei ist . . .
  5. Ich durfte sie schon in Natura bewundern, sieht echt klasse aus, die Hummel!
  6. Jürtgen, welchen Lenker hast du aktuell montiert? LSL L01/A01? Ich habe das Thema gerade bei meiner Bandit durch: Die jahrelang geliebte Sitzposition hinter dem Superbikelenker L01 wurde mir unbequem. Ich wollte etwas breiter, etwas höher, etwas näher ran. Risererhöhungen habe ich aus optischen Gründen abgelehnt. Gerade letzte Woche habe ich den L01 gegen den L02 getauscht und damit das gewünschte Ergebnis erreicht. Ich sitze aufrechter und mein Rücken fühlt sich wohl.
  7. Jepp! Ich muss nochmal meinen Scania-Vergleich bemühen.
  8. Puuh, es muss ja dir gefallen. Normalerweise findet man so einen Lichterbaum nur an der Front eines Scanias. Und Lauflichtblinker, wenn man sie überhaupt mag, machen erst ab einer gewissen Größe Sinn, wie z.B. bei größeren Audi oder Mercedes Limousinen. Aber bei den kleinen Stummelblinkern eines Motorrads sieht man den Laufeffekt nur aus nächster Nähe. Ab 2-3 Fahrzeuglängen kann man die Laufrichtung kaum noch erkennen. Deshalb bevorzuge ich da ein klares AN und AUS im Wechsel. Aber, wie schon eingangs erwähnt, es muss dir gefallen. Uli
  9. Btw., 3cm höher und 2 cm näher habe ich gerade bei meinem japanischen Alteisen durch Lenkertausch erreicht, das verändert die Sitzposition und Körperhaltung schon enorm! Für deine rechte Hand möchte ich dir den Tempomat ans Herz legen. Anfangs habe ich das Ding für Spielerei gehalten. Inzwischen nutze ich ihn bei jeder passenden Gelegenheit. Neben vielen anderen Vorteilen: Die Hand krampft nicht mehr so, wenn man mit der Verwendung erst mal vertraut ist. Uli
  10. Lenkerempfehlungen sind schwierig. Der Lenker muss zu DIR passen, da hilft nur ausprobieren. Miss mal die Höhe, Breit und Kröpfung des vorhandenen Lenkers und überlege, in welche Richtung die Veränderung gehen soll (z.B. höher, breiter, näher zum Fahrer). Mit den gewonnenen Erkenntnissen und den Maßangaben der Lenker-Hersteller kannst du schon mal eine engere Auswahl treffen. Du kannst die betreffenden Lenker mal im Laden in die Handnehmem, wie der Winkel passt (ist in pandemischen Zeiten leider nur schwer möglich). Aber ob er wirklich passt, wirst du erst nach einer ausgedehnten Probefahrt am
  11. Das werden wohl die gleichen Spreiznieten sein, wie sie auch bei anderen Japanern verbaut werden. Google mal "Suzuki Spreiznieten". So welche benutze ich seit dem Auspuffumbau auch an der Triumph. Uli
  12. Jipp, diese Carbonverlängerung aus Spanien habe ich auch dran, die ist tadellos. Übrigens nur geklebt mit so einer schwarzen RäuberscheiXXe. Im Nachbarort gibt's einen Baubedarfshandel "Perfekter Halt". Der Name ist Programm, die Jungs haben mir einen passenden Kleber empfohlen. Hält! Uli
  13. Cool, noch ein Tigerbandit hier! Willkommen bei den Dreizylindern. Uli.
  14. Genau dewegen habe ich diese Halterung unbenutzt wieder verkauft und statt dessen bei Navihalter.de bestellt. Was man dort bekommt ist zwar nicht billig, aber jeden Cent wert. Uli
×
×
  • Create New...