Jump to content

ZeroG

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

ZeroG hat zuletzt am März 9 gewonnen

ZeroG hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin 1200

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ZeroG's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

40

Reputation in der Community

  1. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Ich musste zwischendurch immer mal wieder warten Nein, dazu kann ich noch nichts sagen. Mein Ex-Kollege hat nach einer längeren Pause erst wieder angefangen zu fahren und die Z900 ist auch noch nicht eingefahren. Mir gefällt die Z900 auch sehr gut. Ich bin früher fast nur Kawasaki Vierzylinder gefahren und da hängt mein Herz immer noch dran. Nach meinem Wiedereinstieg ist es erstmal eine KTM geworden, leider mit sehr schlechten Erfahrungen, deshalb musste sie mich nach einem Jahr wieder verlassen. Nur die Speed Twin konnte mich vom Kauf der Z900 abhalten. Gerne hätte ich beide in meiner Garage stehen.
  2. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Gegensätze War eine schöne Tour mit meinem Ex-Kollegen
  3. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Heute mal wieder eine Runde gedreht, war sehr entspannend nach der Arbeit.
  4. Fahrt ihr wirklich die ganze Zeit mit euren Knien am Tank. Fahre ich entspannt, sind meine Knie leicht vom Tank entfernt. Fahre ich sportlich, habe ich die Ballen meiner Füße auf den Rasten und in den Kurven kippt mein kurveninneres Knie vom Tank weg und das kurvenäußere liegt am Tank an. Beim starken bremsen halte ich viel Spannung in den Bauchmuskeln und stütze mich ggf. mit den Knien am Tank ab. Ich für mich brauche beim sportlichen Fahren ein gutes Gefühl für das Vorderrad, der Kontakt zum Tank ist mir dabei nicht so wichtig.
  5. @Silver Rider Kein Problem mit deinem Einwand. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass das Federbein von Lars mit 30mm Vorspannung die richtige Einstellung für den Negativfederweg ist. Die richtige Einstellung des Negativfederwegs ist natürlich die Grundvoraussetzung für die Einstellung des Federbeins, danach geht es mit der Dämpfung weiter. @larsausbernau Also nach dem Hinweis von Gerhard bitte die Vorspannung der Feder auf 35mm einstellen oder besser den dynamischen Negativfederweg selbst überprüfen und einstellen.
  6. @larsausbernau Hallo Lars, versuche mal die Federvorspannung wieder auf 3cm einzustellen und öffne dafür die Zugstufe des Dämpfers etwas mehr. Dann kann der Dämpfer schneller ausfedern und er zieht die Feder auf schnell hintereinander folgenden Stößen nicht zusammen. VG Carsten
  7. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Heute eine schöne Runde gedreht mit Weser-Überquerung. Schöne Grüße, Carsten
  8. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    @Sitzriese Hallo Timo, das Getriebe meiner Speed Twin ist etwas ruppiger gegenüber der KTM die ich vorher gefahren habe, aber krachen tut es nicht nur im Stand vom Leerlauf in den ersten Gang hört man es. Wie zufrieden bist du mit deinen Touratech Stoßdämpfern? Die YSS haben ja leider keine ABE für die DD04. Beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven, pumpt das Heck der Speed Twin mit den originalen Stoßdämpfern schon ordentlich. Heute habe ich auch eine schöne 150km Runde gedreht und die Speed Twin zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht. Schöne Grüße, Carsten
  9. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Guten Morgen Wilfried, ich hatte mir damals das Starter Pack von Olmaxmotors https://olmaxmotors.pl/ gekauft. War ein sehr guter und netter Kontakt per Mail mit Lukasz Werner. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ideal wäre es, wenn man es auf dem Boden/Werkbank festschrauben würde. Grüße, Carsten
  10. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Heute die ersten Kilometer mit den Michelin Power 5 gefahren und sofort damit wohl gefühlt. Für mich auf alle Fälle eine Verbesserung gegenüber dem Metzeler Racetec RR. Schöne Ostern, Carsten
  11. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Hallo Gerhard, bei mir hatte mal der Motorradhändler vergessen die Reifen zum Termin zu bestellen. Seitdem wechsel ich meine Reifen selber. Wenn du deine Räder selbst ausbaust, ist der Rest mit dem Reifenmontiergerät auch nicht mehr viel. Einige meiner Kumpels leihen sich das Gerät sehr gerne. Dann viel Spaß morgen auf deiner Runde und liebe Grüße an Petra zum Geburtstag. Meine Runde wird morgen nicht so groß, ich muss erstmal meinen Neffen beim Kauf seiner Motorradkleidung unterstützen. Schöne Grüße, Carsten
  12. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Bei mir stand heute etwas Arbeit an. Ich hab die Reifen auf Michelin Power 5 gewechselt. Und morgen kommt die Probefahrt. Schöne Grüße, Carsten
  13. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Heute einfach 200 km die Speed Twin genossen Schöne Grüße, Carsten
  14. Da bei mir demnächst neue Reifen anstehen, würde ich gerne mal den Michelin Power 5 probieren. Hat von euch jemand Erfahrungen damit, speziell auf der Speed Twin? Auf meiner 890 Duke hatte ich nach dem Conti Road den Michelin Power GP, der eine deutliche Verbesserung auf der Duke war. Deshalb würde ich auf der Speed Twin gerne den Power 5 versuchen. Den origianlen Metzeler Racetec RR finde ich überzogen für das Motorrad. Ich suche eine sportlichen Reifen, den man auch bei niedrigen Temperaturen vernüntig fahren kann. Schöne Grüße, Carsten
  15. ZeroG

    Triumph Speed Twin

    Nun durfte ich endlich auch meine Saison eröffnen. Heute eine kleine und langsame Runde gedreht. Schöne Grüße an alle und eine unfallfreie Saison. @thorstenP Dir weiterhin gute Besserung und erhole dich schnell. VG Carsten
×
×
  • Neu erstellen...