Jump to content

hessentiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

hessentiger hat zuletzt am Oktober 30 2021 gewonnen

hessentiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hessentiger

  • Geburtstag April 9

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i (G)
  • und
    Triumph Trident 900
  • Fahrweise
    Mal so und mal so, wie es passt !
  • Wohnbereich
    Rotenburg an der Fulda

Letzte Besucher des Profils

1.675 Profilaufrufe

hessentiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

58

Reputation in der Community

  1. Hallo Frank, das kann ich zu 100% unterschreiben. Habe mir im Oktober die XSR 700 gekauft, technisch weitestgehend baugleich mit der MT 07. Ich fahre seit über 45 Jahren Yamaha, Honda und Triumph, aber hätte nie geglaubt das mir ein Motorrad noch mal so viel Spaß und Fahrfreude vermitteln würde. Wiegt locker unter 200 kg und fährt sich wie ein Fahrrad. Akrapovic habe ich übrigens auch schon, baue ich im Frühjahr noch ein. Mir ist mein Tiger mittlerweile im Alltag und vor allem auf Tour mit Gepäck zu anstrengend. Werde diesen voraussichtlich im kommenden Jahr verkaufen. Gruß Jens
  2. Hallo liebe Katzenrallye Teilnehmer, ich kann mich den Ausführungen von Tibor, Peda, Jürgen, Wolfgang und Rummy nur anschließen und alles unterstreichen. Für kurze Zeit hier im Tigerhome die Bilder von Christine T400 und mir zum anschauen bzw. download. (bis 30.Juni 23) @ Jörg, unserem langjährigen und hoffentlich weiterhin zukünftigen Grillmeister: Dir Jörg, wünsche ich weiterhin eine gute Genesung deiner Hand und dass alles bald wieder ohne bleibende Einschränkungen funktioniert. Jens
  3. Hallo in die Runde, ich klinke mich hiermit aus der Diskussion um die Zuordnug der Farben aus. Ich besitze alle Kataloge und Propspekte T300 / T400 sowie Bekleidung / Zubehör / Preislisten etc. deutschsprachig und teilweise englisch. Und gemäß diesen Unterlagen habe ich andere Resultate. Zum Schluß, erfreuen wir uns einfach an den alten Ladys, egal welche Farbe. Also, nichts für ungut, Allen noch einen schönen Abend. Jens
  4. So ist es ! Bei der Schwinge erlaube ich mir dich zu korrigieren: (Katalog-/Prospektangaben) 93 richtig, 94 schwarz Excenter silber, ab 95 beides schwarz. Zur Ergänzung : Motoschutzgestänge bis 95 Tankfarbe, ab 96 schwarz.
  5. Melde mich hiermit als 20. zum 20. Treffen an. Müsste, wenn ich das richtig sehe, meine 12. Teilnahme an der Katzenrallye sein. 00 Jörg (Tourguide am Samstag, ruhigeBlümchenpflückerrunde) 01 Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi 4. Bernd + 5. Frauke (Trike ) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag. 7. Ritchie ab Donnerstag 8. Kurt ab Donnerstag 9. Wolfgang ab Donnerstag 10. Berni ab Donnerstag 11. Sissi ab Donnerstag 12. Matthias ab Donnerstag 13. Daggi 14. Marcus 15. Marco 16. Stefan62 17. Paul (noch kein Forumsmitglied) 18. Jörg joey7779 19. made 20. Jens
  6. Hallo, hier die Daten für den Lackierer deines Vertrauens: British Racing Green, DUPONT: 461210101 / STANDOX: BEC/1343 o. BEC/881 / TRIUMPH: T3120300-HA Oder hier einige Vorschläge (Links) zum selbermachen bzw. Kauf von Farbe: Nach dem Abschleifen des Deckels und vor dem Lackieren solltest du einen Grundfüller auftragen und erneut anschleifen. Anschließend BRG Lack und dann Klarlack. Mein Tip: Ich habe letztes Jahr nach einem Auffahrunfall die Frontmaske lackieren lassen. Vorarbeiten habe ich selbst gemacht, Feinarbeiten die Lackiererei. Kostet mehr, aber solch eine Lackierung bekommst du in der Regel zu Hause nicht hin. https://motorradlack.de/kategorie/motorradfarbtoene/?filter_colorname=triumph-british-racing-green-met&filter_packagingkind=spritzlack&filter_packagingsize=375ml https://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php#makeid=158&modelid=5590&prodyear=2005&colourscheme=25733 https://www.rsbikepaint.com/de-de/shop-paints.php?colourscheme=25733&37034=onT3120300-HA Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben, das ist wieder so ein Thema wo es 1000 Meinungen und Wege zum Ziel gibt. Suche die einen guten Lackierer, bespreche alles mit ihm und das Resultat ist in der Regel das Geld wert. Zum Folieren kann ich nichts beitragen. Gruß Jens
  7. Stimmt, ich war einer von den Vieren. Tolle und mehr als gelungene Veranstaltung des TMOC. Lohnt sich echt hinzufahren. Und an dich Frank: tolle Fotos.
  8. Hallo, auch ich bin gestern wohlbehalten bei kräftigem Sonnenschein zu Hause angekommen. Danke an alle Beteiligten für das tolle gemeinsame Wochenende. Einige hatte ich schon länger nicht mehr gesehen, umso größer war die Freude über das Wiedersehen. Leider schafft man es nicht immer, sich mit jeder/jedem Einzelnen etwas länger auszutauschen, das bedaure ich manchmal im Nachhinein etwas. Danke an dich Wolfgang für die Orga, ist für uns alle in den vergangenen Jahren selbstverständlich geworden und geschieht leider immer etwas im Verborgenen. Danke an die beiden Guido`s, die mich am Freitag und Samstag mit auf Tour genommen haben, bin ich doch einer der Wenigen auf den Treffen, der noch kein Navi am Motorrad hat. Aber ein ganz, ganz großes Danke gilt dir Jörg, dass du uns bei diesen hochsommerlichen Temperaturen am Freitagabend mit deinen Köstlichkeiten verwöhnt und für ans am Grill gestanden hast, das ist eigentlich nicht hoch genug einzuschätzen. Anbei ein paar wenige Bilder, habe ich doch bei diesem Treffen mal keine Fotos wie in den vergangenen Jahren mit meiner Kamera gemacht. So freue ich mich auf das nächste Jahr zur 20. Katzenrallye, bis dahin bleibt alle gesund. Jens
  9. https://www.motobau.de/product_info.php?info=p63_-baerenfallen----tiefere-va-rallye-fussrasten-triumph-tiger-t709---t709en.html
  10. Hallo, Treffenteilnahme klappt, bis morgen Nachmittag. Gruß in die Runde, Jens
  11. Hallo Joerg, auch ich habe dieses Jahr meinen Tiger endlich auf verstellbare Hebel umgerüstet. Auf der Suche nach neuen Handprotektoren habe ich mich für die aktuellen Schützer von TOURATECH entschieden. Meine Anfrage bei Touratech, ob die Defensa Handprotektoren in absehbarer Zeit auch für ältere Tiger produziert werden, wurde verneint. Ich bin dann das Wagnis eingegangen und habe diese Handschützer trotzdem bestellt. (Yamaha Tenere 700, Distanzstücke Schelle zum Lenker konnte ich bzw. habe ich nicht verwendet) Beim Gussradtiger sind Lenker, Rahmen und Räder silberfarben. Die Defensa Bügel sind auch silbern und passen daher aus meiner Sicht optisch gut zum Gussradtiger. Laut beigefügtem Link wird es diese wohl auch bald in Schwarz geben. Die Montage konnte ich dann mit Teilen aus meinem Werkstatt- bzw. Schraubenfundus bewerkstelligen. Die Schellen am Lenker sind für konifizierte Lenker ausgelegt, passen also nicht zum Tiger 955i mit 22 mm Querschnitt. Ich hatte noch Distanzhülsen von Honda (Innendurchmesser 22 mm, Außendurchmesser 28 mm, Wandstärke 3 mm). Hier wird man aber bei Bedarf auch fündig im MTB Bereich. (Lenker) Diese habe ich geteilt, bearbeitet und dann passte es. Als Abstandshalter Schelle/Bügel dienen auf Maß geschnittene, passende Alu-Röhrchen zu den Schrauben. Bei den Schrauben musste ich die eine oder andere kürzen bzw. ersetzen. Die Montage ging weitestgehend spannungsfrei und das Ganze ist auch recht stabil. Zum Schluss noch ein allgemeines Wort zu Touratech. Ich weiß, die Marke polarisiert immer wieder stark (Teuertech, Weltraumschrott, braucht kein Mensch etc., und so weiter und so fort.), auch hier im Forum. Und dann auch noch mit eigenen Mitteln bei dem Preis nachhelfen, das geht ja gar nicht .... Ich finde das Resultat aber gut, mir gefällt es und daher stelle ich es hier vor. Anbei Bilder mit verschiedenen Möglichkeiten die Handschützer zu montieren. Ob ich mit meinem Tiger zur Katzenrallye anreise und du das Ganze dann vor Ort begutachten kannst, wird sich leider erst kommenden Mittwoch entscheiden. Deswegen bin ich auch noch nicht namentlich im Anmeldethread Katzenrallye aufgeführt. Jens https://www.youtube.com/watch?v=ifY7vvwcdRc
  12. Soweit ich das sehe, sind die Protektoren und Spoiler von Touratech noch lieferbar. Wenn auch bei Touratech nicht mehr unter Triumph gelistet. Diese muss man vielleicht beim Anbau etwas anpassen, aber das dürfte ja für einen halbwegs versierten Triumph Fahrer kein Problem sein. Man kann auch bei Touratech anrufen, die sind dort in der Regel sehr hilfsbereit und helfen weiter. Gibt hier im Forum auch Hinweise zum Anbau, muss man halt mal die Suchfunktion bemühen. Anbei Bilder aus einem alten Katalog (Triumph Tiger 955i) und aktuelle Links zu Touratech. https://www.touratech.de/handprotektoren-gd-fuer-originallenker-schwarz-fuer-bmw-r1250gs-r1250gs-adventure-r1200gs-ab-2013-r1200gs-adventure-ab-2014.html https://www.touratech.de/spoiler-fuer-tt-handprotektoren-gd-schwarz.html
  13. Hallo Andreas, sehr interessanter Beitrag von dir. Die Wago Hebelklemmen kannte ich noch nicht, macht neugierig. Werde ich bei nächster Gelegenheit wohl mal ausprobieren. Ergänzend, die Spannung des Reglers habe ich mit einem KOSO Voltmeter immer im Blick. Dir noch schöne Feiertage. Gruß Jens
  14. Hallo in die Runde, hier meine derzeitige Lösung bzw. ein Vorschlag zum Anbau des Reglers (SH 847 AA). Sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich erst befürchtet habe. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber der Regler wird nur noch gut handwarm. Bein- und Bewegungsfreiheit beim Fahren voll gegeben. Schönes Pfingstwochenende, Jens
  15. Schau` mer mal ! https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-900/
×
×
  • Neu erstellen...