Jump to content

hessentiger

Supporter
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

hessentiger last won the day on September 22

hessentiger had the most liked content!

2 Followers

About hessentiger

  • Birthday April 9

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i (G)
  • und
    Triumph Trident 900
  • Fahrweise
    Mal so und mal so, wie es passt !
  • Wohnbereich
    Rotenburg an der Fulda

Recent Profile Visitors

893 profile views

hessentiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

31

Reputation

  1. Über 2 mal um die Welt, ein seltener Moment.
  2. Hallo Uwe, klar kriegen wir einen Transfer hin. Sende mir deine Adresse und dann geht das Teil am Montag auf Reise. Haben will ich dafür aber nix, sollten wir uns mal treffen, trinken wir einen Kaffee zusammen. Schönes Wochenende, Gruß Jens
  3. AKTUELL !! MOTORRAD NEWS 9/2021 September 2,90 € Seite 86 - 89 Gehörschutz im Test
  4. Hallo Ulrich, vielleicht hilft dir das weiter. Gruß Jens Gepäcksystem Tiger 955i.PDF
  5. Hallo, ein tolles Treffen ist wieder zu Ende gegangen. Anbei ein Link mit meinen Bildern, gültig bis Ende Juni. Wie immer zu viel, aber man kann sich ja die Bilder runterladen, die einem gefallen. In diesem Sinne, bleibt gesund, viel Spaß beim anschauen Gruß Jens https://www.magentacloud.de/share/jn2-bap8nm
  6. So, mein "Rückendoktor" hat mir unter Auflagen das Fahren mit dem Motorrad erlaubt! Damit kann ich morgen im Laufe des Tages zur Katzenrallye anreisen. Freue mich ...
  7. Hallo Thomas, es ist ein Gussradtiger. Der Winkel ist eine Halterung für ein Gummielement an dem der Sturzbügel angeschraubt wird. Meines Wissens gibt es zwischen Speiche und Gussrad in Bezug auf den Motor und Umgebung keine wesentlichen Änderungen. Angeblich soll die Verkabelung der Elektrik und der Stator geändert worden sein, man weiß es nicht so genau, wurde hier an anderer Stelle auch schon diskutiert. Will ich hier und jetzt nicht weiter vertiefen. Der Gussradtiger u.a. hat ein geändertes Fahrwerk, die angeführten Gussräder sowie Heizgriffe und Halterungen mit Seitenkoffern serienmäßig. Jens
  8. Hallo Thomas, Die Aussage von Crazymopped ist wohl zutreffend. (Habe ein Bild von meinem Tiger angefügt !) Oft sind solche Blindschrauben der Fertigung am Fließband geschuldet oder Halterungen für Verkleidungsteile weiterer Modelle mit dem gleichen Motor. Gruß Jens
  9. Heute vor einem Jahr hat uns Dörte für immer verlassen. Zur Erinnerung und für alle die sie kannten, habe ich mal aus meinem Bilderarchiv der Tigerhome Treffen einige Schnappschüsse (siehe Link !) zusammen gestellt. https://www.magentacloud.de/share/nmheh8d.gp Jens
  10. Hallo, das ist grundsätzlich richtig. Vor allen Dingen ist man unter rechtlichen Aspekten mit angepassten Otoplastiken speziell für die Bedürfnisse von Motorradfahrern auf der sicheren Seite. Das will ich jetzt aber nicht vertiefen. Dafür gibt es für Interessierte genügend Infos im Internet, bzw. auf den Homepages diverser Motorradzeitschriften. Für die nicht ganz so Ängstlichen unter uns diesbezüglich kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung und als Alternative den Gehörschutz von Hansaplast empfehlen. Fast in jedem Drogeriemarkt günstig zu bekommen, kann entgegen der Beschreibung auf der Verpackung häufig benutzt werden, passt sich gut an und wenn man beim Einführen ins Ohr die Stopfen nach dem zusammenrollen nicht bis zum Anschlag ins Ohr steckt, auch angenehm zu tragen. Des weiteren ist der Verlust des Gehörschutzes von Hansaplast bei weitem nicht so teuer, als wenn man die Otoplastiken verliert. Das ist mir nämlich passiert. Gruß Jens
  11. Nabend, versuche es mal hiermit : KALI-2103 AMP Econoseal J Set 3-polig 0,5-1,5mm² z.B. : https://www.kabelschuhe-shop.de/KALI-2103-AMP-Econoseal-J-Set-3-polig-05-15mm?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI-PyIgbbb7wIVyJTVCh1TBgqGEAQYASABEgI5hfD_BwE Gruß Jens
  12. Hallo Andy, schau mal hier ... https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/2948-gabelger%C3%A4usche/ https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/3363-klacken-in-gabel/ ... hilft dir vielleicht weiter, sind in der Regel die "Ventile" in den Gabelholmen. Tritt bei meinem Tiger auch hin und wieder auf, habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Jens
  13. Hallo Frank, das waren noch Zeiten. Pornobalken im Gesicht und dann der Typ mit dem NATO BH auf der Nase ... einfach nur klasse ! Da werden Erinnerungen wach ... @ Thomas: war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Leider hat man damals zu wenig fotografiert, aber ich füge mal ein Bild von meinem ersten "richtigen" Motorrad mit an. Allen noch einen schönen Abend, Jens
×
×
  • Create New...