Jump to content

thorstenP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

thorstenP hat zuletzt am November 4 2023 gewonnen

thorstenP hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin
  • Fahrweise
    Cruise oder sportlich cruisend...
  • Geschlecht
    Nein, geht nicht mehr.
  • Wohnbereich
    32257
  • Interessen
    Zu viele
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

thorstenP's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

41

Reputation in der Community

  1. Moin, hochschalten ohne Krachen geht eigentlich recht einfach, in dem man vor dem Schalten mit dem Fuß etwas Zug auf den Schalthebel gibt und den echten Schaltmoment mit Kupplung und Gas gleichzeitig einleitet. Wenn man das mit dem Gas richtig timed kann man auch ohne Kupplung geräuschfrei schalten (So funktionieren wohl diese Quickshifter) Geräuscharmes Runterschalten braucht viel Gefühl beim Zwischengas... PS: Aktueller Krankenstatus: Gipsschienen an den Armen sind ab und ich kann die ersten Fingertrainings (Zeigefinger zum Daumen führen usw.) machen. Bein darf ich mittlerweile 60° winkeln und 40 kg belasten. Lunge scheint wieder voll funktionsfähig, fast ohne Schmerz... Gruß Thorsten
  2. Frohe Ostern auch von mir aus der heimischen Krankenstation... @Frank: Ist das erste mal, dass ich dein Bike mit montierten Speichenrädern sehe: Sehr sehr schön und stimmig! Gruß Thorsten
  3. Moin, herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Zwei OPs stehen noch aus und die Verletzungen sind wirklich manigfaltig und vor allem mal richtig doof: Beide Arme in Gips schränken stark ein! ABER: Ich habe keinerlei Schmerzen und mir geht es gemessen an den Umständen richtig gut. Ich habe keinerlei Erinnerung an den Unfall selbst: Am Unfalltag habe ich realisiert das ich an irgendeinem Unfall beteiligt gewesen sein musste, Aber ich habe die Ärzte um Eile gebeten, weil ich Abends noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sei... ... Das ich schwerverletzter Hauptbeteiligter eines Motorradunfalls war und auch noch mein Motorrad Totalschaden hat, habe ich lange nicht realisiert, aber: Ein Teil ist von Triumph und gehört definitiv nicht dahin. Links auf dem Bild wäre meine Twin ... ich konnte lange nicht hinschauen... Gruß Thorsten
  4. Moin, ich habe gestern die schöne Speedy an einem Auto zerlegt, bin aber nicht schuld, Auto hat mir Vorfahrt genommen. bis auf beide Arme und Beine gebrochen und gebrochener Rippe in der Lunge gehts gar gut, n ix was nicht wieder verheilt bis später, Thorsten
  5. yepp, habe ich drauf geachtet: In das Blech, wo das Nummernschild selbst aufgeklebt ist, habe ich das Triumph-Logo eingedengelt (war mal 'n Versuch) und darüber sind noch Knotenbleche eingeschweißt, auch damit es von der Seite nicht so kahl aussieht... Wenn gewünscht kann ich von dem Mini-Projekt auch einen eigenen Thread mit mehr Bildern machen. Gruß
  6. Moin, Ja, Perspektive, Moped steht auf Ständer (2°) und Einfahrt ist auch 2° abschüssig und ich komme, wie bereits geschrieben, so wie es ist auf ca 37°, erst wenn ich es weiter rausziehe komme ich auf 35° im Stand. Wenn es da keine Toleranz gäbe, würde meine Frau mit ihrer originalen Susi und 34° Winkel auch eine Strafe bekommen... Gruß Thorsten
  7. Moin, zum Thema Nummernschild: Der originale Halter musste weg, der Raische war mir auch nur so halb, darum habe ich ein Stück Alu-Blech mit Flex, Hammer und Schweißgerät geformt und anschließend lackiert: Das Kabel ist mittlerweile befestigt... Das Blech hat Langlöcher und ich kann es jeweils noch gut 1 cm rein oder raus schieben. Je weiter ich es nach hinten ziehe, desto näher bin ich auch an den KBA Vorgaben. Aktuell habe ich im Stand einen Winkel von ca. 37° am Nummernschild wie auch die Abdeckung der Lauffläche. wenn ich es ganz herausziehe sind es ca. 35° und wenn ich draufsitze sind es dann eben 33° Gruß Thorsten
  8. ... es darf nicht alles schwarz sein! Aber das mit dem Chrom /poliertem Alu auf dem gezeigten Bild ist für mich mindestens eins drüber! Dabei könnte man dem Besitzer noch darauf aufmerksam machen, dass es für die Zylinderkopfschrauben auch noch verchromte oder gebürstete (habe ich) Abdeckungen gibt, ebenso die Öleinfüllschraube... Gruß Thorsten
  9. Yepp! Treffer versenkt! genau so... und da müssen noch nicht einmal die Thruxton Pötte drann...
  10. Wenn Speiche für die Speedy dann würde ich sie für mich auch lieber mit silberner Felge nehmen... ... ist natürlich Geschmacksache und kommt auch auf Farbe und sonstiger Gestaltung des Bikes an! Da bin ich mal auf die Fotos der fertigen Speedy gespannt Gruß Thorsten
  11. Moin Timo, wer hat denn den Kennzeichenhalter montiert? Da ist sehr viel Abstand zwischen Heckfender und schwarzer Kunststoffhalter für die Blinker. Sind die Schrauben alle fest? Ist diese Hülse, die man durch den Spalt in der Flucht der Blinkerschraube sehen kann, an der richtigen Position? (Ist ne blöde Fummelei die wieder an Ort und Stelle zu bringen wenn man das mal los hatte...) Das mit dem Katzenaugenblech sieht ein bisschen seltsam aus (wollte schon fragen ob es bei der Jungfernfahrt zu viel Rückenwind gab ) Allein durch's Einfedern kann das eigentlich nicht passieren, wenn ich mir dein "Vorherbild" anschaue... Vielleicht bist du unbemerkt beim Rangieren rückwärts gegen eine Bank gerollt und hast damit schon zu weit Richtung Reifen gebogen... Gruß Thorsten
  12. Ja, ich habe hin und her überlegt. Bin aber dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Heber hauptsächlich zum Putzen (leichtes Drehen des Vorderrads) brauche. Die Gabelholme auszubauen wird bei mir selten vorkommen, und wenn würde ich das Moped eher zentral an den Unterzügen aufbocken. so könnte ich sie höher bocken und die Gabel auch komplett ausbauen, wenn nötig. Außerdem war das Set Front /Rear mit 86 EUR zu dem Zeitpunkt recht günstig. Gruß Thorsten
  13. Moin, nein, die Dorne haben n der Mitte einen Stahlkern mit ca. 10 mm und dann kommt ein Kunststoffkonus der mit 30 mm max Durchmesser für viele Gabeln passen sollte, auch wenn man mal nicht so genau platziert hat... Gruß Thorsten
  14. Moin, das sieht in der Tat auf dem Bild ein wenig fummelig aus. Ich find auch das mit den Rollen, also dass das Moped an der Gabel aufgebockt rollbar ist, bedenklich... Ick hab diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B09Y99LBXP?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details ist auch nicht perfekt, passt aber für beide Motorräder. Gutes Neues noch... Thorsten
  15. ... ich denke, die Speed Twin würde sich für die Zukunft etwas mehr rot im Teppich wünschen
×
×
  • Neu erstellen...