Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Moin, danke schonmal für eure Hinweise und Tipps. Bisher ist es ja nur ein Gedankenspiel. Ne richtige Enduro a la CF Moto kommt nicht in Frage, hatte ich früher mehrere.  Ich hab ja noch einen Hintergedanken Meine Frau Liz ist letztes Jahr 70 geworden und hat vor zwei Jahren aufgehört selbst zu fahren. Vielleicht hat sie ja doch nochmal Lust, und da käme was kleineres leichteres gerade recht, wenn es mir dann auch Spaß macht, umso besser. Ich hatte ja immer mehrere Mopeds, z.Zt. drei, es waren auch schon fünf ( ja die 300er Vespa zähl ich dazu) die macht auch richtig Laune und ich hab schon so manchen Mopedfahrer überrascht oder zum verzweifeln gebracht. Lieber ist es mir, wenn ich die Explorer selbst privat verkaufe, und dann in Ruhe schauen kann. Nur z.Zt. sind die Anfragen danach überschaubar, sehr überschaubar, außer die üblichen                     " Fallensteller".   Schaun mer mal, dann sehn mer scho.   Gruß   Chris
    • Und das trifft den Nagel auf den Kopf, wollte ich das Tal durchfahren, Sperrung in Altenahr, also zurück nach Ahrbrück, rauf Richtung Grafschaft und runter nach Dernau. Obwohl viel geschehen ist, sieht noch an fast jeder Ecke die Folgen der Flut 2021
    • Danke für das Angebot. kann man immer gebrauchen. Ist aber nicht mein primäres Ziel, Strecken zum heizen zu suchen. Ich habe mir diesbezüglich genug Befriedigung auf der Rennstrecke gegönnt.  Die RSV 1000 Tuono steht immer noch kaputt zuhause rum und wartet auf die Ausschlachtung.  Ich bin zwar noch hin und wieder zügig unterwegs, aber immer häufiger schleicht sich bei mir der Sightseeing-Modus ein. 
    • Genau, mit einem OBD-Adapter. alles andere findet sich hier im Forum.
    • Probier doch einfach mal erstes, wie MelKlu schon schrieb, die Vorspannung etwas zu erhöhen. Ich wiege ohne Ausrüstung nur 79 kg, und liege damit ziemlich nahe an den Triumph-Vorstellungen eines Durchschnittsfahrers. Wenn du 100 kg wiegst, würde ich einfach mal die Vorspannung hinten erhöhen, das gibt dann schon etwas mehr Schräglagenfreiheit. Ist einfach und kostet nichts.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...