Jump to content

Erdwusel

User
  • Posts

    93
  • Joined

  • Last visited

About Erdwusel

  • Birthday 01/22/1976

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 885i
  • Fahrweise
    gemächlich und gerne Geländeeinsätz
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D 36391, nähe 97 und 63
  • Interessen
    Auto, Motorrad, Fahrad, Slotracing
  • Hier zum:
    Informieren und Gedankenaustausch für meine neue Maschine

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Erdwusel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation

  1. Grüße aus dem schönen Sinntal. Wohnst ja auch fast ums Eck. Vielleicht sieht man sich mal.
  2. Guden aus dem schönen Sinntal. Meine Freundin wohnt in Limeshain, vielleicht trifft man sich ja mal. Mit meiner gelben 885i falle ich ja auf. PS: wir haben hier auch tolle Strecken
  3. Wobei es heute so aussieht, ob es auch bei der KD raus suppt. Hab sie jetzt erstmal ins wärmere gestellt.
  4. Am Zylinderkopf ist nichts, der ist trocken. Das Thermostatgehäuse ebenfalls. So wie es aussieht, tropfen die 2 Schläuche an den Stutzen der Wasserpumpe. Der Deckel der Wasserpumpe ist trocken.
  5. Da tropft es aus den Wasserschläuchen heraus. Ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an.
  6. Hi, mein Thermostatgehäuse ist in Ordnung, das war glaube ich nur bei der 955i bzw dort öfter. Wenn es richtig kalt (so ab ca-5 Grad) wird, tropft sie zwischen Zylinderkopf und Motorblock raus. Kommt wohl durch den Motorblick aus Magnesium. Ist an für sich nichts schlimmes, wenn man es weiß. Nun tropft sie aber schon bei Temperaturen im Plus Bereich. Ich habe aber vorhin gesehen, dass es nicht vom Zylinderkopf kommt, sondern vom Schlauch seitlich am Motor. Wenn es mehrere Tage so kalt ist, kommt die Tiger mit in Hobbyraum zur Carrera Bahn. Das ist halt jedesmal ein riesen Aufriss bis ich sie da drin und wieder raus hab.
  7. Also dass die Tiger bei extremen Minustemperaturen tropft hab ich mittlerweile erfahren. Aber dass sie das schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt macht ist mir neu. Muss ich sie jetzt schon in die Halle stellen? Ich könnt gerade im Strahl k........
  8. Kommt das eiern auch wirklich von der Felge? Ich hatte gerade was ähnlihces, meine Felge hat nen Schlag, aber das ist nicht so schlimm. Was sagt denn das Lenkkopflager? Stimmt der Luftdruck? Vielleicht hat der Reifen an für sich einen Höhenschlag, evtl von längerem Stehen eine Platte stelle. Ich hab ja nen gebrauchten Vorderreifen drauf, da war das der Fall, nochmal ordentlich neu naufgezogen und gewuchtet, jetzt läuft er super
  9. Ich hab jetzt die K60 Scout genommen. Der hintere ist wieder lieferbar.
  10. Wir haben hiermit einen Spezialisten, der kann auch Serien Federbeine, die nicht zur Reparatur geeignet sind überholen. https://www.fejfar.de/#fahrwerk Wohne 20 km von ihm weg, der hat auch schon einen kompletten Gabelservice inkl des Avds Systems an der GPZ600R gemacht. Preis war OK, dafür dass es praktisch neue Gabeln waren. Für nur Simmerrimge tauschen wollte eine andere Werkstatt nur 20Euro weniger. Er kann das Federbein auch gleich anders konfigurieren, ich bin ja zb mit meinen 112 kg nicht gerade Standart. Im Winter bekommt er auf alle Fälle mein Federbein. Viele Motocross-Fahrer aus der Gegend lassen sogar ihr neues Spielzeug erst von ihm überarbeiten, bevor sie das erste Mal fahren. Er kann wohl auch nicht verstellbare Federbeine zum verstellen umbauen, dann kommt ein Ventil rein.
  11. Wobei ich die Dunlop Trailmax Mission auch Mal probieren würde, da kostet der hintere aber alleine schon 170 Euro.
  12. Hi, ich hab's eben erst gesehen. Wenn ihr nach Jossa fahrt, sagt Bescheid, dann könnt ihr gerne bei mir Kaffee und Kuchen bekommen. Wohne im Nachbarort Altengronau. Ich könnte auch den Grill anwerfen.
  13. Ja, das hab ich schon. Und da ist in der Kategorie die ich bevorzuge der K60 an erster Stelle. Da ist ja das Problem, dass erstmal kein Hinterreifen zu bekommen ist Ich hab jetzt erstmal ein Satz gut gebrauchter K60 gekauft, die kommen drauf. Bis ich da dann einen neuen hinteren brauche, ist der wieder verfügbar, der vordere hält noch lange. Mit dem E10 sollte ich nicht mehr fahren, der fährt sich jetzt rapide ab. Es sei denn ich fahre nur noch in Schräglage 😅
  14. Gestern mal 270 km gefahren mit gekürzten Windschild. Die Verwirbelungen am Helm sind weg, dafür mehr Druck auf Brust und Kopf. Das war aber OK so. Auf dem Bild sieht man wie die Spiegel stehen, ich denke nicht dass da was am Kopf an kommt.
  15. Ich hatte beim Kauf so komische flache Spiegel mit integrierten Blinkern verbaut, was doof war, da ich die Spiegel im Gelände ja abschraube. Bei Polo hab ich mir dann ein Paar Universalspiegel besorgt, die stehen recht hoch und schön weit auseinander, muss ja noch an meinen Schultern vorbeischauen können. Wenn ich mich nicht vermessen habe, liegen die Aussenkanten so bei 105cm auseinander. Ich werde morgen noch mal testen.
×
×
  • Create New...