Jump to content

cdtiger

User
  • Posts

    1,106
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

cdtiger last won the day on November 22

cdtiger had the most liked content!

About cdtiger

  • Birthday 01/08/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    keine 709 EN mehr
  • und
    Explorer XRT, Vespa 300, Trude
  • Fahrweise
    immer schön locker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    66589
  • Interessen
    was wohl??, hauptsächlich Touren und Wandern in Kombinat, aber auch noch anderes

Recent Profile Visitors

3,741 profile views

cdtiger's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

137

Reputation

  1. Also bei mir sind gerade 2 der 6 Enkel zu Besuch gekommen, ich muß jetzt Eisenbahn bauen und spielen. Wenn wer anderes mag, gerne, bei mir wird's später oder morgen. also Freilos, oder doch Werner? Oder Peter, Col de la machine stimmt ja auch. Gruß Chris
  2. cdtiger

    Corona

    Aufgrund der Vielzahl, doch oft gegensätzlicher FACH -meinungen hier, weiß der gemeine Bürger ja gar nicht mehr was jetzt richtig oder falsch ist. Ich probiere jetzt mal für mich in einem anderen , angeblich auch wichtigen , Thema folgendes aus. Ich bleibe diesen Winter einfach mal bei Sommerreifen für meine Fahrzeuge, weil mir einfach die Langzeitstudien fehlen. Und nachgewiesenermaßen passieren im Winter auch Unfälle mit Winterreifen! Die bringen also gar nix!. Und nach einiger Zeit braucht man da angeblich einen neuen Satz, weil die Wirksamkeit runter geht. Das ist doch alles nur ein billiger Trick der Reifenindustrie. Sollte ich also ohne Unfall durch diesen Winter kommen, dann war vielleicht ( jetzt wieder zum Thema hier zurück) das ganze Impfen und Boostern umsonst? Naja, ich hab meinem Körper in den letzten Jahrzehnten schon soviel anderes zugemutet, da werde ich das bisschen impfen auch wegstecken. Gruß Chris
  3. Stimmt natürlich: Cirque de combe laval. Und, Peter, wer noch nie dort war, für den wär's vielleicht nicht so einfach gewesen. Werner ist dran, der hat bestimmt auch noch Bilder. Gruß Chris
  4. Es war einmal vor langer langer Zeit, da hat der Georg ein Freilos ausgegeben! Das schnapp ich mir jetzt. Was steht hier auf dem radierten Schild, respektive, wo bin ich? Gruß Chris
  5. Das sieht fast genau aus, wie die alte Mainbrücke in Würzburg, da war ich vor kurzem. Aber irgendwie fehlen mir die Figuren auf der Brücke? Gruß Chris
  6. Genau dort ist's Weiter mit Fritzi. Gruß Chris
  7. An Saint Hippolyte bin ich zwar an dem Tag auch vorbei gekommen, aber Stunden früher. Und wo ist da der Doubs? Mit Glère warst du schon nahe dran ( ca. 50km ) Gruß Chris kleine Korrektur: es gibt eine ganze Reihe von Saint Hippolyte, eins ist tatsächlich am Doubs, aber ca. 42 km vom gesuchten Ort entfernt. Das Saint Hippolyte, das ich oben meinte, liegt bei Ribeauville, Nähe Hochkönigsburg
  8. Glère ist gar nicht so weit weg. Hier noch ein Bild der Brücke, von der aus Foto 1 entstanden ist.
  9. Den richtigen Fluss haben wir jetzt schon mal, Doubs. Jetzt bitte noch den Ort. Ich komm dort irgendwie immer vorbei, wenn ich gen Süden, in diesem Fall Vercors, fahre. Hilfsbild hab ich noch, ich wart noch ein bisschen Gruß Chris
  10. Das Land stimmt schonmal, aber ich bin knapp 700 Mopedkilometer davon entfernt. Gruß Chris
  11. Dann auf ein neues. Wo hab ich hier welches Wasser abgelichtet? Gruß Chris
  12. In Villanders hab ich schon ein paarmal Urlaub gemacht, zum Wandern und Mopedfahren, und auf dem Rittner Horn war ich auch, deshalb kam mir der Blick bekannt vor. Es gibt eine kleine schmale Straße, von Villanders über Barbiano bis in's Sarntal, und dann weiter zum Penser Joch, nix zum Kurvenheizen sondern eher zum Cruisen und Landschaft gucken . Ich such dann mal ein Bild. Gruß Chris
  13. Moin, könnte in Südtirol sein? Autobahn in Rtg. Brenner? Evtl. Klausen und links am Hang dann Villanders? Gruß Chris
  14. cdtiger

    Corona

    Gott sprach: " Ich gebe euch Intelligenz." Impfverweigerer: " Nehm ich nicht, wer weiß, was das für Langzeitfolgen hat." Ist nicht von mir, sondern geklaut Ein nettes Mädel hier aus dem Forum hatte es die Tage als WhatsApp Status, und ich dachte, passt gut zum Thema. Gruß Chris
  15. cdtiger

    Corona

    Moin, zum Thema Corona schreib ich nix mehr, aber: sollten mir jemals solche Gedanken durch den Kopf gehen, bevor ich auf's Moped steige ( ob Tages-, oder Wochentour ) dann wird's allerhöchste Zeit, das Mopedfahren aufzugeben! Das Cabrio wird dann auch verkauft, unterwegs könnte mir ja ( frei nach Asterix) " der Himmel auf den Kopf fallen" Getankt, Luft, Wasser, Öl, hält's Wetter und wohin? Und los geht's Gruß Chris
×
×
  • Create New...