Jump to content

cdtiger

User
  • Content Count

    1,001
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

cdtiger last won the day on April 30

cdtiger had the most liked content!

Community Reputation

100 "Gefällt mir" erhalten

About cdtiger

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 01/08/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    keine 709 EN mehr
  • und
    Explorer XRT, Vespa 300, Trude
  • Fahrweise
    immer schön locker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    66589
  • Interessen
    was wohl??, hauptsächlich Touren und Wandern in Kombinat, aber auch noch anderes

Recent Profile Visitors

3,283 profile views
  1. cdtiger

    Corona

    Christian, war auch nicht ganz ernst gemeint, aber das mit Sitzenbleiben stimmt, zumindest hier im Saarland.
  2. cdtiger

    Corona

    Wohl nicht ganz, aber es wird viel verziehen Sitzenbleiber gab's ja schon letztes Jahr keine.
  3. cdtiger

    Corona

    Nabend, mal was anderes! als ich mich sellemols ( 2006) hier im Motorradforum/ tigerhome angemeldet habe, ging es mir- neuer T 400 Besitzer-, in erster bzw. ausschließlicher Linie um Erfahrungsaustausch und Erkenntnisgewinn in Bezug auf dieses Moped, und um evtl. Gleichgesinnte zu treffen, was ich auch schon mehrfach getan habe. Aber hier hat sich jetzt jemand angemeldet, dessen absolut einzigen Beiträge sich bis jetzt nur um dieses ( politische???) Thema drehen, merkwürden? Da gäbe es doch andere Foren. Oder auch wieder jemand, der nur provozieren und das Thema hochziehen
  4. cdtiger

    Corona

    Doch sicher Das sind dann die mit dem "Corona" Abi. Alle mit 1,0!!!
  5. Das war es auch bei den 955er, zumindest bei der Speichenradvariante. Und den Hauptständer hätte sich Triumph besser gespart, der war allerfeinster Schrott ab Werk, und vielleicht für ein 100 kg Moped geeignet, aber nicht für so'n Trumm. Gruß Chris
  6. Also Ralph, ich hatte mal ne Vollcross, die hatte keinen Seitenständer Und wenn man was ironisch meint, muss man das kennzeichnen ( Forenregeln ), sonst versteht's nicht jeder; wobei ich hab's so verstanden. Und wenn man gar nicht unbedingt zusammen schreiben will, nimmt man garnienicht, das kennt der Duden wohl nicht, un dann gib's nix zu meckern. Gruß Chris
  7. Moin, ich weiß ja nicht, welche Publikationen du verwendest, aber ich schaue bei meinen PKW's und Moped's in die jeweiligen Bedienungsanleitungen oder Handbücher. Beim Moped ist der richtige Reifendruck zusätzlich auf dem Kardan oder der Schwinge vermerkt, beim PKW entweder im Tankdeckel oder in der Fahrertür. Und da steht bei mir, im Handbuch und auf dem Kardan: v: 2,2 h: 2,7 Dass die Fehlermeldung weg ist, wenn ich einen höheren ( falschen!!) Reifendruck befülle, ist klar, aber sicher nicht im Sinne der Sache. Zum Thema kalibrieren habe ich gestern mit dem Meister der ört
  8. cdtiger

    Corona

    Moin, deshalb ersetzt das "Quer" durch "Nicht", und schon stimmt es. " Echte" Querdenker, da gibt es Vereinigungen von meist hochbegabten Jugendlichen, machen sich Gedanken, wie man etwas verbessern kann, und nörgeln nicht nur rum. Eine dieser Vereinigungen im Saarland ist gerade aus diesem Grund dabei ihren Namen zu ändern, um nicht verwechselt zu werden mit den " Nichtdenkern" Gruß Chris
  9. cdtiger

    Corona

    Also, ich weiß nicht so recht, eine Ampulle??? Da erscheint mir doch die Dosierung deutlich zu niedrig anesetzt. Bei REWE ist z.Zt. der Six Pack im Angebot.
  10. Moin, auch bei der Fa. Peter Koradini bekommst du sie. War, glaub ich, lange Zeit der einzige Lieferant, und sehr sehr gute Qualität. Brauchst du nur zu googeln, dann die Fa. auf. Koratronik oder so ähnlich. Gruß Chris
  11. Moin, ich hab's am Samstag nochmal exakt getestet. Vor dem Losfahren in der Garage Druck vorne zwischen 2,2 und 2,3. Nach 100m Fahrt Anzeige 2,0. D.h. bei geringster Schwankung auf 1,9 geht die Warnlampe an. Demnächst steht ein Reifenwechsel an, da werde ich die Sensoren ausbauen, es nervt einfach. Ich hoffe nur, dass ich dann keine dauerhafte Warnlampe anhabe, aber wo kein Sensor etwas sendet, kann auch nichts angezeigt werden, sondern einfach keine Anzeige, das wäre für mich i.O. Oder hab ich da einen Denkfehler? Gruß Chris
  12. Moin, Dass der Suchbegriff " Bergwacht " hier zum Ziel führt, hätte ich auch nicht gedacht. Und dass das Gebäude eine Kapelle ist, wusste ich auch nicht. Aber stimmt, ich stehe auf dem Kandel. Die Straße dort hoch, zumindest aus Nordwest, ist zwar schrecklich, aber ich fahr immer wieder gerne dort drüber, man hat einen schönen Ausblick über's Rheintal bis zu den Vogesen, also andere Blickrichtung wie auf dem Suchbild. Weiter mit Jürgen. Gruß Chris
  13. Du bist ganz grob in der richtigen Ecke unterwegs, aber doch noch ein gutes Stück entfernt. Und die B 500 vermeide ich meist. Ich bevorzuge die kleinen Sträßchen. auch wenn's auf dem Bild nach einem großen Platz ausschaut ( ist auch so) führen kleine Straßen dahin. Gruß Chris
  14. Damit's weitergeht, ganz klassisch eine "Pass"höhe. Gruß Chris
  15. Doch Wilfried, auf der Liste, die ich abgesucht habe, waren auch angrenzende Berge, z.b. Allgäu gelistet, aber ich seh gerade, es haben noch mehrere gesucht.
×
×
  • Create New...