Jump to content

cdtiger

User
  • Posts

    1,200
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

cdtiger last won the day on July 23

cdtiger had the most liked content!

About cdtiger

Profile Information

  • Ich fahre
    keine 709 EN mehr
  • und
    Explorer XRT, Vespa 300, Trude
  • Fahrweise
    immer schön locker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    66589
  • Interessen
    was wohl??, hauptsächlich Touren und Wandern in Kombinat, aber auch noch anderes

Recent Profile Visitors

4,017 profile views

cdtiger's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

164

Reputation

  1. Aber sowas von korrekt Dass es nicht so schwer war, habe ich ja geahnt, aber so schnell. Weiter bitte mit Georg. Gruß Chris
  2. Moin. Könnte am Bondone sein. Aber wenn keine Reaktion kommt, dann auf ein neues. Von wo schau ich hier auf welches nette Städtchen? Gruß Chris
  3. Mir kommt die Stelle bekannt vor. Aber keine Erinnerung. Etwas Hilfe wäre schon nicht schlecht. Gruß Chris
  4. Ich bin ja irgendwie bei Oberstdorf, allerdings gefallen mir die gefundenen Vergleichsbilder nicht. Aber das Bild könnte ja älter sein. Wo bleiben denn die Schifahrer!!!!! Gruß Chris
  5. Von der (leider unscharfen) Landschaft und den Gebäuden her würde ich es grob an der span. Küste ( z.B. Andalusien) einordnen?? Gruß
  6. Moin, mal ein kurzer Zwischenbericht. Hab jetzt rund 4500 km gefahren, und bin rundum zufrieden mit dem Reifen. Hab ich auch nicht anders erwartet, da ich die Vorgänger des Sportmax kenne, und auf meiner Tiger 955 und der 1200er Bandit nur gefahren habe. Wie Stefan schon schrieb, sehr leichtfüßig auf der Explorer, aber im Vergleich zu einem abgefahrenen, oder wie in meinem Fall, angefahrenen Reifen ist ein neuer eigentlich immer leichtfüßig. Konnte, durfte, musste den Reifen in Südtirol unter allen Straßenbedingungen testen, auch Starkregen mit kurzfristiger Überflutung der Straße ( Kopfsteinpflaster mit mind. 15 % Steigung ) alles gut. Zwei kleine beherschbare Rutscher in den Vogesen, aber da wär ich mit jedem anderen Reifen auch gerutscht, Bitumen mit etwas Sand/Split. Restprofil aktuell, mittig gemessen, h: knapp 4mm, vorne knapp 3mm, an den Flanken etwas weniger. Jetzt interessiert mich halt die Laufleistung. Aktuell kommen bei mir jedoch ( hitzebedingt ) seit Mitte Juli keine km dazu, wenn Zweirad dann Fahrrad oder Vespa in leichtester Kleidung. Aber ziemlich sicher im September nochmal Südtirol oder Gardasee, dann aber Anreise auf dem Hänger ( Gepäck der Ehefrau, und Wanderklamotten) und noch ne Kurztour Schwarzwald. Grüße Chris
  7. Moin, ist das evtl. in Samnaun? Gruß Chris
  8. Das glaub ich doch jetzt nicht. Ich wußte, kommt mir bekannt vor, bin ja erst vor wenigen Wochen dort gefahren ( 20.06.), ein Tag nach dem von mir eingestellten Bild am Bodensee, und doch nicht erkannt. Vielleicht sollt ich mal langsamer fahren. Gruß Chris
  9. Kaum 2 Std. nicht reingeschaut, und schon ist die Lösung da. Es ist, und nicht nur z.B., Sipplingen am Bodensee, Mitte Juni auf dem heißen Weg Rtg. Süden ( in Lindau 38 Grad), bzw. zur Zwischenübernachtung in Strengen am Arlberg. Weiter bitte mit Georg. Gruß Chris
  10. Nein, der ist's nicht, und ist auch im falschen Land; hatte ja oben schon bestätigt, daß Bad Wiessee im selben Land, nicht Bundesland liegt. Gruß Chris
  11. Nein, dort war ich nicht, aber das Land stimmt schon mal. Hab mal gerade geschaut, der Kirchturm in Bad Wiesseee sieht dem obigen wirklich sehr ähnlich. Gruß Chris
  12. Moin, aufgelöst ist ja wie Freilos, also bin ich mal so frei. Welchen Ort verlasse ich hier gerade? Ich mach ja gerne Bilder während der Fahrt. Gruß Chris
  13. Könnte das dein Lieblingscafe sein? Komm grad nicht auf den Namen. Guten Pflaumenkuchen? Kathi? Sitze gerade im Zug. Muss zu Hause schauen. Gruß Chris
  14. Zurück zum Bild, Jaufen ist natürlich richtig. Der Andi war vermutlich verwirrt durch die Bilddateien. Meine Kamera löscht immer das Datum beim ausschalten, deshalb steht da 2009, und ich bin zu faul, das immer wieder einzustellen. Das Bild ist ganz aktuell, vor ca. 4 Wochen. Also bitte weiter mit Andi, oder wer immer will. Gruß Chris
×
×
  • Create New...