Jump to content

cdtiger

User
  • Posts

    1,051
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

cdtiger last won the day on July 21

cdtiger had the most liked content!

About cdtiger

Profile Information

  • Ich fahre
    keine 709 EN mehr
  • und
    Explorer XRT, Vespa 300, Trude
  • Fahrweise
    immer schön locker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    66589
  • Interessen
    was wohl??, hauptsächlich Touren und Wandern in Kombinat, aber auch noch anderes

Recent Profile Visitors

3,604 profile views

cdtiger's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

117

Reputation

  1. Moin, es hat auch niemand gesagt, dass der CTA besser in der Kurve ist. Nur, bin ich mir ziemlich sicher, daß mind. 95 % der Spezies " gemeiner Tigerfahrer ", den CTA bei trockener griffiger Fahrbahn nicht an seine Grenzen bringt. Für die restlichen paar % bleibt die Rennstrecke zum austoben, oder sie fahren das falsche Moped. Wenn jemand natürlich nur ca. 2-3tkm jährlich fährt, dann ist der CTA aufgrund seiner höheren Laufleistung falsch, dann wird er zu alt. Für Vielfahrer, wie mich, zählt neben den guten Fahreigenschaften eben auch die Laufleistung. Richtig schlechte Reifen gibt's eh nicht mehr. Gruß Chris
  2. Moin, ich hab vor drei Wochen ebenfalls den CTA aufziehen lassen, vor einer 5-tägigen Schwarzwald/Vogesentour. Vorher drei Sätze CRA. Grund für den Wechsel: die zu erwartende höhere Laufleistung. Ich fahr im Schnitt zw. 10 und 20tkm im Jahr. Fazit nach 5 Tagen im touristisch flotten Stil mit 2 Personen: Absolut zufrieden, Haftung in allen Lagen bis zur Kante, auch bei nasser /feuchter Straße keinerlei Unsicherheiten. Ich bin in der Regel recht flott unterwegs, wüßte jetzt aber nach ca. 2tkm nicht zu sagen, wo der CRA besser war? Wenn jetzt die Laufleistung noch stimmt, bleib ich vorerst dabei. Ende September weiß ich mehr ( 10 Tage Vercors) Gruß Chris
  3. Moin. Ihr habt beide recht. Genau dort ist es. Stell also bitte einer ein neues Bild ein. Wer? Gruß Chris
  4. Im Hochschwarzwald zu suchen, ist eine sehr gute Idee. Mein Standort gehört zu einem kleinen Ort ( < 100 einwohner), an dem im frühen 19. Jhd. eine Schutzhütte errichtet wurde. Daraus wurde später ein Gasthof, dann ein Hotel, eine Jugendherberge, und jetzt wieder ein Hotel. Der Name des Ortes, der Örtlichkeit hat etwas mit der Geschichte der Hütte zu tun. Jetzt starten hier gelegentlich Gleitschirmflieger. Gruß Chris
  5. Mal ein etwas größerer Ausschnitt.
  6. Dann was neues, Wo steht diese mächtige Ruhebank? Gruß chris
  7. Doch Thomas, so ist es, genau wie der Lidl Markt ganz vorne. Torbole beginnt erst hinter der Einmündung des Sarca. Ich such mal ein Bild. Gruß Chris
  8. Moin, mit einer gewissen Sicherheit denke ich, wir sehen den Campingplatz von Torbole am Gardasee. Gruß Chris So, schnell abschicken, bevor der Wilfried kommt Kleine Korrektur: ich glaub, der vordere Campingplatz gehört wohl zu Arco.
  9. Kann ich nur wärmstens empfehlen!!! Schon drei Dämpfer dort gehabt, von der T 400 und der 955 ,Federn nach Wahl, und zu einem sehr fairen Preis. Kann nur sein, dass es mit dem Termin etwas dauert. Weiß nicht wie es jetzt ist, aber damals ein Einmannbetrieb, vielleicht auch zwei? Gruß Chris
  10. Moin, schon so oft auch aus dieser Perspektive gesehen, die alten Zitronengärten in Limone. Schon zwei Jahre nicht mehr dort gewesen Aber dieses Jahr wird's wohl wieder klappen Gr Chris der entscheidende Bruchteil einer sec. zu spät
  11. Wenn ich richtig vermute, fährt man dort sogar ziemlich lange runter. Vom Reschenpass Rtg. Meran. Wo genau??? Evtl. kurz vor Castelbello? Gruß Chris
  12. Moin, ja genau, dort haben wir auch gewohnt. Dein Bild bitte, Georg. Gruß Chris
  13. Nein, der Rolle ist's nicht, aber den sind wir im gleichen Urlaub auch gefahren, sowie den Manghen. Und da hatte meine Frau gerade 1 Woche den Mopedschein. Gerade beim Manghen hab ich mir da im Nachhinein Vorwürfe gemacht, aber sie hat das souverän absolviert - gute Fahrschule halt - , nein ich bin kein Fahrlehrer, aber viel mit ihr auf Parkplätzen geübt und Parcours gebaut. Gruß Chris
  14. Dann mal weiter. Welchen Ort erreiche ich gleich? Gruß Chris
  15. Ja, Sturmschäden und Nacharbeit, also aufräumen
×
×
  • Create New...