Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • ...zuweilen ist's ja auch einfach nur die reformbedürftige Sitzhaltung beim Rumkurven, die - da dann umgekehrt - das Motorrad an dessen Grenzen führt.   ....aber da hier ja (fast) jeder über gut 30 Jahre Intensivpraxis verfügt (und auch beteits diverse Fahrtrainings absolviert haben dürfte), ist solch eine Annahme natürlich hirnrissig.
    • Servus,   habe die Suche nochmal bemüht, von 9,9 mm - 14,5 mm Werte gefunden, 14,5 geht garnicht. Bin jetzt mit 10,5 mm auf einem guten Wert, die Druck- u. Zugstufe lässt sich einwandfrei einstellen.   Die Ersatzteile habe ich verwendet: SKF (DUAL-43S) Gabelsimmerringesatz mit Staubkappe - Showa 43mm Dual Compound  SKF (VKWA-SHO43-A)  Gleitbuchsenset - ø43mm Gabel   Gruß manne
    • Moin, wisst ihr eigentlich, woher dieser Ausdruck kommt? Das Saarland hat ja eine bewegte Vergangenheit, mal französich, dann deutsch und das mehrfach. Bei der letzten oder auch schon vorherigen Besatzungszeit durch die Franzosen haben diese den jungen Saarländerinnen zugerufen " visitez ma tente", also besuche mein Zelt Daraus hat sich der teilweise bis heute gebräuchliche Ausdruck entwickelt, indem meistens die Mütter ihren heranwachsenden Töchtern bei Ausgang mit auf den Weg gegeben haben: "Mach mer awwer kee Fisematente".   Gruß   Chris
    • Moin, danke schonmal für eure Hinweise und Tipps. Bisher ist es ja nur ein Gedankenspiel. Ne richtige Enduro a la CF Moto kommt nicht in Frage, hatte ich früher mehrere.  Ich hab ja noch einen Hintergedanken Meine Frau Liz ist letztes Jahr 70 geworden und hat vor zwei Jahren aufgehört selbst zu fahren. Vielleicht hat sie ja doch nochmal Lust, und da käme was kleineres leichteres gerade recht, wenn es mir dann auch Spaß macht, umso besser. Ich hatte ja immer mehrere Mopeds, z.Zt. drei, es waren auch schon fünf ( ja die 300er Vespa zähl ich dazu) die macht auch richtig Laune und ich hab schon so manchen Mopedfahrer überrascht oder zum verzweifeln gebracht. Lieber ist es mir, wenn ich die Explorer selbst privat verkaufe, und dann in Ruhe schauen kann. Nur z.Zt. sind die Anfragen danach überschaubar, sehr überschaubar, außer die üblichen                     " Fallensteller".   Schaun mer mal, dann sehn mer scho.   Gruß   Chris
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...