Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      59
      Beiträge
    2. 29,8k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20,5k
      Beiträge
    2. 41k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      67,2k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      36,2k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6,5k
      Beiträge
    4. Technik Tiger Sport 660 (ab 2022)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,1k
      Beiträge
    5. 8,4k
      Beiträge
    6. Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      8,9k
      Beiträge
    7. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.2012)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      35,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)

      Technikfragen Tiger 800+, XC, XR, XC+, XR+ (ab Bj. 2011)

      39,3k
      Beiträge
    9. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,2k
      Beiträge
    10. Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      9,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      27,9k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,3k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,1k
      Beiträge
    14. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      4,5k
      Beiträge
    15. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      328
      Beiträge
    16. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,1k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,6k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6,7k
      Beiträge
    2. 4,4k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Hört sich alles normal - keine Schäden der Steuerkette, sondern nach manchmal relativ kurzer Stand Zeit langsamer Öldruckaufbau - vermutlich auch kein Defekt der Gabel solange die Simmeringe dicht sind. Bremszangen und Bremsscheiben können das Geräusch verursachen, wenn du beim Einfedern bremst.  - an der unteren Ketten Führung dürfte sich eine Befestigungsschraube verabschiedet haben.       
    • Hallo Leute 😊 Ich habe mir zu meiner Speed Twin noch eine gebrauchte Tiger 900 GT Pro gekauft. BJ 07.2020 mit 13000km. Bei der Besichtigung und Probefahrt ist mir nichts Negatives aufgefallen. Aber jetzt habe ich drei Dinge, bei denen ich vielleicht Tipps von euch bekommen könnte.   1.)    Als ich das Motorrad vorgestern abgeholt habe, hat es beim Kaltstart ein ziemlich lautes Rasseln gezeigt. Vermutlich die Steuerkette. Das ging innerhalb kurzer Zeit (Minuten?) auf Null zurück und bei der 360km langen Heimfahrt war es nicht mehr zu hören. Der Verkäufer meinte, das hat sie manchmal und es sei normal. Seitdem habe ich sie ungefähr 10 mal gestartet, 2 mal auch im kalten Zustand und bisher kam das Geräusch nicht mehr. Kann man das wirklich als normal bezeichnen oder hat z.B. der Steuerkettenspanner ein Problem? Sollte (und kann man auch) dieses Problem beheben? Was würde der Austausch des Steuerkettenspanners kosten? 2.)    Beim harten Ausfedern , z.B. bei einem Schlagloch ist an der Gabel ein Geräusch zu hören. Im Stand kann ich es auch reproduzieren, wenn ich sie auf den Hauptständer stelle und nach vorn und hinten wippe. Ich meine das Geräusch kommt vom vorderen Kotflügel. Das Losschrauben von diesem hat das Geräusch schwächer gemacht, aber nicht komplett eliminiert. Was könnte das sein? 3.)    Ein Gummiteil im Bereich der Kettenführung will sich beim Fahren verabschieden und wandert nach außen. Es hält nicht am Platz, wo es sein sollte. Ich habe einen Kabelbinder genommen um es provisorisch befestigt, damit ich es nicht verliere. Was ist der Trick, damit das hält? 4.)    Lacht nicht über den letzten Punkt: Ich wollte am Lenker mit einem kleinen Inbusschlüssel etwas befestigen, da ist mir der Inbus aus der Hand gefallen und in den „Motorraum“ hinein… weg ist er… nicht wiederzufinden. WTF ???  Bei meiner Speed Twin kann mir nichts in den Motorraum fallen. Muss ich tatsächlich die Verkleidung abbauen, um den Schlüssel zu finden? Oder gibt es einen Tipp, wo die Dinge mit Vorliebe hin fallen und man sie noch findet?
    • Motorrad hatte jetzt die erste Inspektion, mit Hinweis auf die Startprobleme. Händler konnte keine Fehler feststellen.   Vielleicht habt ihr ja schonNeuigkeiten ?🤷‍♂️
    • Hallo,  heute eine kleine Aktion, nachdem ich die Handprotektoren (Acerbis) montiert habe, die Spiegelarme neu lackiert habe, war heute der Motorschutz dran.  Vorher, schon mit Extrem Reiniger gereinigt und ausgebeult   gesandstrahlt und mit Aluspray wieder versiegelt      Die Befestigung natürlich auch wieder fein     hab ihn bewusst Silber gelassen, vielleicht beschichte ich ihn im Winter schwarz   Gruß Volker
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...