Jump to content

Frosch_Joerg

Supporter
  • Posts

    895
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Frosch_Joerg last won the day on August 10

Frosch_Joerg had the most liked content!

About Frosch_Joerg

  • Birthday 05/30/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    885i LightningYellow
  • und
    VAG 3BG Variant Executive
  • Fahrweise
    keep always one wheel on the ground
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    L.A.

Recent Profile Visitors

5,385 profile views

Frosch_Joerg's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

163

Reputation

  1. Wenn du die Inbus-Öffnung meinst, das ist eine 12er. Also brauchst du einen 12er Inbus. Grüße vom Jörg!
  2. Mechanik einer Handkurbel-Bohrmaschine? Grüße vom Jörg!
  3. ... sondern im Thüringer Wald Das Viadukt steht in Lichte und viele Katzenrallye- Teilnehmer sind da auch schon durchgefahren. (so schlechte Strassen gibt es nur bei uns ) Da ich mir zu 110% sicher bin, dass es die richtige Lösung ist, vergebe ich gleich ein Freilos (natürlich erst nach erfolgter Bestätigung durch FI57). Ich hoffe nächste Woche auf meiner Tour endlich mal wieder ein vernünftiges Bild fürs Rätsel schießen zu können. Grüße vom Jörg!
  4. Wow, die würde ich dann doch eher als Stoßstange bezeichnen wollen Grüße vom Jörg!
  5. Verzahnung einer Antriebswelle? Grüße vom Jörg!
  6. Das (verspätete) Wort zum Sonntag... ähh zur Katzenrallye 2022: 10°C weniger hätten auch gereicht! Die mich kennen, wissen, dass ich immer ein paar Tage Abstand brauche um ein Fazit der KTR zu ziehen. In diesem Jahr gab es keine Unfälle und / oder sonstige Ausfälle. Dass das nicht immer so war, wissen wir und darum sollten wir sehr dankbar sein. Ich möchte allen, die dieses Ereignis zu dem machen was es ist, und zwar dem geilsten und heißesten Event der östlichen Hemisphäre, danken! Euch, die ihr uns die Treue haltet und ohne die die Katzenrallye gar nicht stattfinden könnte. Wolfgang, der Jahr für Jahr die Organisation der KTR leitet. Den Tourguides, die alle ihre Schäfchen unversehrt durch die Gluthitze geleitet haben. Und, auch wenn sie hier nicht mitlesen können, dem Team rund um Jan Wakker, ohne dessen Rabeninsel incl. Imbiss wir kein Zuhause für das Frohnleichnams- Wochenende hätten. Von mir fällt nach der KTR immer eine riesen Last ab, wenn keiner Alarm im Darm hatte. Vor allem bei diesen Temperaturen ist die Kühlung des Essens immer eine Gratwanderung. Die Möglichkeiten sind halt doch sehr begrenzt. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf euch zur Katzenrallye 2023 vom 08.06. bis 11.06.2023 Grüße vom Jörg, der sich erstmal eine Woche Urlaub verdient hat! P.S. haben wir wirklich nur so wenige Bilder geschossen?
  7. So, Gemeinde, es ist vollbracht! Die GS- Protektoren sind dran und es ging einfacher als gedacht. Danke für die Unterstützung und die nützlichen Infos. Grüße vom Jörg!
  8. So, der mit der dritt kürzesten Anreise sitzt nun auch geduscht auf der Couch und wünscht allen eine unfallfreie Heimreise. Denkt bitte daran genügend Getränke mitzunehmen und diese auch zu verkonsumieren. Wir wollen uns doch aller gesund und munter im nächsten Jahr wiedersehen! Grüße vom Jörg!
  9. Achtung Streckenupdate! Da es ja morgen z.T. Über Bankenhain geht, hier mal eine kurze Streckeninfo: Die B87 in Mellingen ist baustellenbedingt zwischen OL Mellingen und AS zur BAB4 komplett gesperrt. Aus diesem Grund läuft die Umleitungsstercke über Magdala- keine gute Idee, denn Magdala wird komplett durch eine Baustellenampel zur Regulierung des Duchflusses mit sehr langen Wartezeiten geregelt. Meine Empfehlung: von Isserstedt (Globus TS) Richtung Magdala > in Großschwabhausen links über den Bahnübergang Richtung Döbritschen > gerade durch, dann links nach Vollradisroda (Vorsicht, Schotter auf dem Asphalt in den Kurven!!!) > Strasse folgen bis Bucha > in Bucha links auf die Hauptstrasse und bis zur T- Kreuzung folgen > dann über Schorba > Milda > Keßlar > Rottdorf nach Blänksch oder Blankenhain, wie es offiziell heißt Rücktour: Wolfgang hat clevererweise den Überblick! Er wies mich darauf hin, dass am WE in Bürgel der Töpfermarkt stattfindet. Bürgel wird erfahrungsgemäß total überfüllt sein (und das bei der Hitze!) Betankung bei JET und Eis essen in Axel`s Eisdiele werden wir operativ- taktisch entscheiden müssen. Grüße vom Jörg!
  10. So, jetzt die Finalisierung des K- Salates und dann noch schnell die Roster besorgen. Grüße vom Jörg!
  11. So, Catering ist vorbereitet, morgen wird es dann finalisiert. Grüße vom Versorgungsoffizier
  12. Ich wünsche allen eine stress-, stau- u. unfallfreie Anreise. Wir sehen uns am Freitag. Morgen wird euch Wolfgang begrüßen und ich wüte in meiner Teufelsküche Grüße vom Versorgungsoffizier
  13. Ja, die originalen sind schon seit zwei Wochen runter. Die Kröpfung des originalen Lenkers scheint aber nicht optimal zu sein. Ich werde mir da schon was einfallen lassen, ggf. mit der Pistole die Protektoren etwas erwärmen um die Spannung zu minimieren. Grüße vom Jörg!
×
×
  • Create New...