Wikirot Posted May 24 Share Posted May 24 Werde mir Anfang Juni den neuen Metzeler Roadtec 02 aufziehen und dann Ende Juni auf den Zahn fühlen. Anbei Daten des Reifens. - VR hat eine Profiltiefe von 5,3 mm und ein Gewicht von 4,28 Kg. - HR hat eine Profiltiefe von 7,1 mm und ein Gewicht von 7,1 Kg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wikirot Posted June 5 Author Share Posted June 5 Gestern Reifen eingefahren bzw. kleine Tour gedreht mit ca. 80 km. Erster Eindruck bei AT 22 ° schon mal ansprechend. Gute Eigendämpfung und sehr agiles Handling. Wenn jetzt die Laufleistung noch passt (mind. 8.000 km) werde ich den Reifen stand heute wieder kaufen. Ein größerer Test erfolgt Ende Juni in Kärnten und Slowenien. Dann kann ich sicherlich auch schon eine Aussage über die Laufleistung bzw. auch Grip bei wärmeren Temperaturen machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ORiWo Posted July 18 Share Posted July 18 Hallo Wikirot, kannst Du schon mehr zum Roadtec 02 sagen? Vielen Dank im Voraus. DLzG Richard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wikirot Posted July 18 Author Share Posted July 18 Hallo ORiWo, bin mit den Reifen jetzt ca. 2500 Km gefahren im Temperaturbereich von 10 -30 Grad. Reifen ist vom Handling her ähnlich wie der Power 2 CT oder der Dunlop Qualifier Core. Diese sind Sportreifen aber keine Hypersportreifen. Eigendämpfung sehr gut. Laufleistung HR wahrscheinlich 7.000 Km. Fahre aktuell nur solo. Kann den Reifen vom Fahrkomfort und Handling empfehlen. Über die Laufleistung kann ich aber noch keinen gesicherten Wert abgeben. Dies ist aber für mich entscheidend ob ich mir diesen Premiumreifen nochmals aufziehe. Die davor genannten Sportreifen hatten bei mir eine Laufleistung von ca. 5000 -6000 km. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ORiWo Posted July 18 Share Posted July 18 Hallo Wikirot, vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Einschätzung. Bzgl. Laufleistung bin ich bei Dir: Bei dem Preis, den Metzeler für den 02 aufruft, muss das schwarze Gold entsprechend halten! DLzG Richard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasberger Tiger Posted July 18 Share Posted July 18 Der CRA4 ist nur unwesentlich günstiger, den habe ich inzwischen ca. 9500 km drauf. Hat hinten und vorne noch ca. 2 mm. Reifendruck fahre ich etwas höher als von Triumph angegeben, aber geringer als von Conti vorgegeben. Vorne 2,4 Bar, hinten 2,7 Bar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wikirot Posted July 18 Author Share Posted July 18 Ich glaube nicht das der Metzler so lange durchhält. Hatte auch mal den CRA 3. Dieser hielt ca. 10.000 Km. Leider war ich hier mit Handling und Eigendämpfung nicht zufrieden. Deshalb ist Conti für mich ein schwarzes Tuch. Motorradfahren ist Hobby und muss Spaß machen. Gruß Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Banovic Posted July 18 Share Posted July 18 Hallo und Moin aus Emlichheim.Ich persönlich bin absolut begeistert vom Michelin Road 6 ohne GT Kennzeichnung.Hatte ihn auf meiner Tracer 900 GT drauf.Hat sagenhafte 15000 Kilometer gehalten.Bei meiner Tiger Sport Nh01 ist er auch schon 5000 Kilometer drauf.Fahrverhalten bei Trockner und nasser Fahrbahn ist Top.Gruß Albert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wikirot Posted August 12 Author Share Posted August 12 ICEMAN64 hat den Test des Reifens auf der XR 1000 abgeschlossen. Sein Fazit ein toller Reifen der eigentlich eher ein Sportreifen ist. Aber die Laufleistung ist enttäuschend. Hat auf dem HR nur etwas mehr als 3000 km gehalten. Ein Power 6 hatte bei Ihm 3200 Km gehalten. Ein S23 hielt ebenfalls 2800 Km. Von daher glaube ich das die Prognose mit 7.000 km hinkommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts