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ronin84

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About ronin84

  • Birthday 09/13/1984

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 RP 2020
  • und
    F650GS SwissMilitary & Z1000SX
  • Fahrweise
    Rasterkratzen bis Genießen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    9434 Au SG / CH
  • Hier zum:
    Alles inkl. Suche Mitfahrer(in)

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  1. 1) Alle Filter geprüft ? (Sprit / Luft) 2) Zündkerzen inkl. Kabel ? 3) Spritzufuhr sonst i.O. ?
  2. Hallo Ich bin grad in der Entscheidungsfindung für nen neue Reifensatz. Kanditaten: ScorpionRally STR Trailmax Raid Aktuell habe ich den Anakee Adventure. Lt. Wolfs liste (https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/) ist der Anakee Adv bei Straßenhaftung gleichauf mit dem Scorpion STR Wichtig jetzt für mich, punkt Grip trocken Straße: Der Anakee Adv. hat für mich sehr guten Straßengrip. Ich lege ihn sehr auf oft die Rasten. Kein Problem, noch nie eine Schrecksekunde. Das ist mein Fahrstil, ich will nicht nachdenken ob das geht oder nicht wenn ich fahre. Ich will in Zukunft öfters Abstecher ins gröbere mit meiner 900 RP machen. Jedoch OHNE Abstriche bei der Straße. Lt Wolfs Liste, ist der Scorpion gleich gut wie der Anakee Adv. in diesem Punkt und das setze ich auch voraus. Zudem gleichzeitg signifikant besser bei Schotter. Ideal. Lt. Liste ist der Trailmax Raid jedoch 1 Punkt dahinter und wäre aber bei Offroad nochmals ein Stück besser Wie ist eure Einschätzung bei dem Punkt "grip Trocken Straße" gegenüber den 2 Reifen ? Dies wäre für mich ausschlaggebend. Kann er mithalten ? Zudem Scorpion VS Anakee Adv nur im Punkt grip Trocken Straße ? Stimmt die Einschätzung ?
  3. https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=020998696400343135383437383730be&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Dainese-Seeker-Gore-Tex-Motorcycle-Boots/SubProducts/Dainese-Seeker-Gore-Tex-Motorcycle-Boots-0006&Locale=de_AT&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwzva1BhD3ARIsADQuPnVGRAup-EkVl1Ifj67SDu7Tonz9JvyvFcetYIaMM91qUXeviWqSpfsaAv7pEALw_wcB Dainese seeker Gtx, habs bis zu 40° getragen. Kannst oben auch auflassen durch das doppelschnürsystem (schnell Verschluss) Stabil, gute Sohle, zumindest mir passt er wie ein Wanderschuh...
  4. Wieso sich die Rutscher mehren soll ist mir nicht klar. Zumindest auf trockener Straße (Ohne Sand, Wasser... da braucht man die Profiltiefe...) Bei dem Verschleißbild ist das nicht nachvollziehbar. Bist mal durch was gefahren was am Reifen geblieben ist (Fette, Öle...) ? Gff. einfach mal Motorrad aufm Ständer laufen lassen, mit Bremsenreiniger Abwischen und seitlich mit nem Schmirgelpapier drüber (80er oder so). Dann ist sicher nichts mehr drauf. In vernünfitigem Maß natürlich... nicht 1mm abrubbeln... Wenn du das mehr an Profil nicht für Offroad/Schotter benötigst, kann der vordere ja drauf bleiben. Scheint relativ regelmäßig abgefahren zu sein. Gemeinsamer Wechsel macht am meisten Sinn wenn sich Zacken oder Unregelmäßigkeiten zeigen. Verschiedene Reifen würde ich nie kombinieren. Wenn dann beide wechseln wenn umsteigen möchtest //edit Profiltiefenmesser gibt praktisch gratis auf Amazon:
  5. Ruckeln / Ungleichmäßigkeiten waren bei mir bei diversen Bikes meist an Filter gekoppelt. Luftfilter Spritfilter Sowas sorgt für ungleichmäßige Zuführung. Erst dann hab ich auf Undichtigkeit gecheckt
  6. Bei den 250kg+ Viechern das Wort Enduro noch in den Mund zu nehmen ist schon provokant und hat mehr mit Marketing als mit Realität zu tun. Kategorie "Emotionen verkaufen". Genauso wie die 1050 Tiger mehr Sporttourer ist als sonst was. 1x übern Hügel hüpfen, dann streckt sie die Beine... Eine Tiger 900, soweit die 890er KTMs funktionieren noch gut als ReiseEnduro im sinnvollen Spektrum @ShortiMaik: hast du schon eine Honda 1100 probiert oder Suzuki 1050? Die decken am ehesten alles ab. Zudem Hammer Motoren
  7. Mit einer Reiseenduro 160+ macht keinen Spass. Egal mit was für einer. Durch die hohe Bauart und den nicht gerade guten Windschutz werden die alle ab dem Bereich langsam instabil. Dann musst auf eine Sport Touring Maschine gehen, wenn dir das wichtig ist. Suzuki oder Kawasaki haben da gute im Portfolio. Ich hab als 2tes ne z1000sx. Da merkst 180 kaum. Mit der 900er Tiger , bin ich bis jetzt maximal kurz in den Bereichen gefahren. Wenn da noch ne Stolle drauf hast, kannst es ganz vergessen. Da geht zu viel Bewegung durchs Gebälk. Jedes Bikes hat seinen Einsatzzweck. Der Name trifft es ziemlich. Reiseenduro / Sporttourer / Supersportler...trifft auch 1a auf den Max Speed zu
  8. Einfach als Input: damals bei meiner 1050er (jedoch Sprint ST), hat sich der Lüfter Rahmen verzogen und das Anlaufen des Lüfters blockiert...
  9. Hab ich auch schon gesehen... Aber noch nicht gekauft. Wie wird der angemacht? Ist er auch bei 180 noch stabil?
  10. Hat wer nen Tipp für vordere Bremsscheiben (schwimmend) , bei denen P/L passt ? Da lässt man ja ziemlich was liegen
  11. Korrektur bitte: Studierte Problematik ist, meist vorallem die Differenz in Alter / Background. Ist überall so. in CH, in AT ... Junge (also in dem Job Neue) nehmens meistens gaaanz genau, weil einfach die Erfahrung fehlt. Seh ich wie SiRoBo. Lass denen ihre Zeit. Ja nervig, müssen halt auch lernen
  12. Sadist.... Reverse Image search hats ergeben. Ich sag's jetzt nicht. Da kommt echt keiner drauf ...
  13. Batterie-Empfindlichkeit hatte ich selbst. Lt. Batterietestgerät eine bisschen ältere Batterie absolut top. Getestet in meinen anderen 2 Bikes. Geht top. Tiger startet nicht. Batterie gewechselt. Startet sofort ... 95PS Kastrierte Version: Gas wird in der Kennlinie genau bei 95 PS bei der Gasannahme gekappt, damit eine A2 Version lt. Vorschrift noch möglich ist ( wenn Ausgangsleistung über 95PS, ist eine A2 Version bzw. die Drosselung runter auf A2 nicht mehr erlaubt, wieso auch immer) Siehe Diskussion bei TuneECU Threads. Machen aber praktisch alle Hersteller. Siehe z.B. Yamaha R7. Auch genau 95 PS
  14. Bj2019 der 800er war die letzte Revision -immer die Beste. Wobei die Updates der 800er Baureihe primär Komfort-Features waren (Traktionskontrolle, besseres Fahrwerk etc.). Wie bei allen Bikes kannst ein Montags-Modell haben oder nicht. Richtig nervige Fehler/Sachen lt. Forum waren: - Speichen gebrochen. Wenn 1x vorkommt, dann ev. wieder. Wer weiss an was es liegt, eventuell Felge. Gibts aber bei der GT mit Guss nicht. - Elektro Problemchen: Zufall, kann jede haben (auch die 800er) - Batterie-Empfindlich: Klassiker bei Triumph, nix Neues - 2020 ist die 95PS Kastrierte Version wegen den A2 Führerschein Vorschriften (bei der neuesten Version nicht mehr). Abhilfe schafft TuneECU (Siehe hier im Forum), dann gibt unten rum noch mehr Bumms. Bitte die Kollegen hier gerne Ihre Fehlerchen ergänzen Persönlich: - Mir war die 800er beim Probefahren zu lasch, da fährt sich die 900er schon nochmal anders - Manche meckern übern Lenker (zu weit weg) - ich finds perfekt - Top: eines der wenigen Bikes bei denen ich wirklich den Tag lang durchfahren kann und ohne Versteifungen absteige oder dass mir was eingeschlafen ist
  15. Da hab ich noch nieeee gehört, dass das wer gemacht hat bevors nicht sifft Rest Kost nix und ist schnell gemacht. Wie gesagt, nimm die Liste oben. Schiebelehre mitnehmen fürs Bremsscheiben Dicke. Vor allem die vorne kommen teuer
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