Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      59
      Beiträge
    2. 30,9k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20,6k
      Beiträge
    2. 41,2k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      68,3k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      37,9k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6,8k
      Beiträge
    4. 182
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,4k
      Beiträge
    6. 9,4k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      9,8k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      35,4k
      Beiträge
    9. 40k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,4k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      28,5k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,4k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,5k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      5,1k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      342
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,4k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,6k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6,8k
      Beiträge
    2. 4,5k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Das absurdeste begegnete mir auf der Kölner Messe mit der neuen Ducati V2: Leergewicht fahrfertig ohne Benzin,,,,,,,
    • vielleicht nochmal zum auseinander halten bzw. was ich in den letzten jahren so gelesen habe, deswegen gebe ich z.b. auch auf die angaben von BMW zur GS nichts. bei den anderen marken mag es teils ähnlich sein: - es gibt die vorgegebene EU angabe für das "leergewicht fahrfertig" (achtung formulierung !) was für alle hersteller für die EU zulassung verpflichtend ist   - bwm gibt hier IMMER das komplett nackte basis modell mit dem absolut notwendigen bzw. was sie als "basis ausstattung" definieren ab. und je nachdem wie man das im marketing bewerben möchte halt auch mal ohne hauptständer usw. gleichzeitig haben sie einen großen zubehörkatalog und ständig wechselnde paket, es kommt also noch einiges an zubehör über den konfigurator einzeln oder über pakete hinzu, natürlich dann auch das gewicht hiervon zusätzlich zum basis modell. bei den ganzen tests wo meist das motorrad von bmw gestellt wird hat noch nie jemand das basismodell bekommen, meist ist es vollaustattung. irgendwann hat mal einer bei der motorrad das basis modell als "einhorn" bezeichnet weil es wahrscheinlich noch nichtmal bmw kunden gibt die das jemals bestellt haben    beispiel webseite bmw F900GS     - triumph hat z.b. bei der 900er KEIN "basis modell", das erste ist derzeit die 900 GT und bei dieser ist bereits zubehör enthalten welches bei bmw noch gar nicht drin ist. entsprechend ist auch das gewicht als "fahrfertiges gewicht" angegeben (achtung formulierung !), nicht als fahrfertiges leergewicht, also inkl. dem bereits verbauten zubehör bei diesem modell. hier kommt dann auch nochmal das konfigurierte zubehör dazu. und selbst im fahrzeugschein ist evtl. die gleiche angabe für "fahrfertiges leergewicht" angegeben weil triumph einfach die GT als "basis modell" zur EU zulassung abgegeben hat.   beispiel webseite triumph 900GT   ==> deswegen gebe ich oft auch nix auf die preisangaben wie "ab xxxxx euro" da hier oft je nach hersteller bereits zubehör enthalten ist was der andere in seiner vemeintlich günstigeren angabe noch gar nicht drin hat. ein preisvergleich ohne austattungsbereinigung / -ausgleich ist absolut sinnfrei heutzutage. und auch das wiegen der motorrad ist nicht vergleichbar weil einfach die ausstattung unterschiedlich ist ...  
    • Ich hatte auch schon einen Defekt am Tacho, ähnlich wie von Dir beschrieben, @Wuschl. Bei mir war es auch ein hängender Tachoring, dummerweise auf einer mehrwöchigen Tour, bei der ich natürlich nicht alles nötige Werkzeug dabei hatte. Mir hat ein Reifenhändler in Schwerin geholfen. Sie haben das Vorderrad ausgebaut und den Tachoring mit einer Zange und WD40 wieder gangbar gemacht. Im Anschluss etwas Fett drauf - läuft wieder einwandfrei.   Gruß, Diecherla
    • Hallo Thomas, auch Dir und allen andern Tigern hier ein gutes neues Jahr mit möglichst wenig "Rutsch". Alles Gute und bis zum nächsten Stamm! Gian Reto.
    • Jetzt wird's warm... Nicht die Yamaha Tracer.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...