wernerz Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 vor 7 Minuten schrieb Maenix: Mich juckt das fahren in der kalten Jahreszeit gar nicht, und wenn man noch zum arbeitenden Volk gehört ist das Zeitfenster sowieso zu kurz um eine einigermaßen rentable Runde zu fahren. Und wenn mal einer schöner Wochenendtag ist, mache ich auch gerne was anderes. Aber ab Mai kann ich mir auch auch den ganzen Tag einteilen Ach, das fahren in der kalten Jahreszeit hat auch seinen Reiz. Aber dann sollte es zumindest sonnig sein. Gerade in sonst überfüllten Urlaubsregionen, kann dass schon richtig geil ein. War ja dieses Jahr im Waldviertel, da waren Morgens die Wiesen gefroren. Und 21 war ich Ende Oktober an der Cote d Azur. Ein Menschen leerer Grand Canyon ist schon geil, auch wenn es teilweise nur einstellige Temperaturen hatte. Aber dann muss es halt richtig sonnig sein, was es glücklicherweise damals war: https://wernerzehe.de/?page_id=1176 Wenn es Zeit und Wetter zulässt, bin ich auch im Winter gerne mal mit meiner Enduro unterwegs. Aber da man ja eh nur ein kleines Zeitfenster hat, stören die klaten Temperaturen weniger. Aber da ich auch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, muss ich zugeben, dass diese Ausflüge auch eher selten sind. 1 Quote
Redracer Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 Wieso wurde der andere Chat wohl gesperrt? Quote
Doodle Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 Für mich bedeutet das Fahren in der Kälte körperliche Schmerzen oder bestenfalls tränende Augen. Auf jeden Fall ist es nichts, was ich freiwillig mache. 13 minutes ago, Redracer said: Wieso wurde der andere Chat wohl gesperrt? Vielleicht weil wir zu selten über Street Twins schrieben? Quote
Silver Rider Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Doodle: Vielleicht weil wir zu selten über Street Twins schrieben? Ich habe mir heute bei einem Grad plus und grau in grau ........ meine Speed Twin Hose, meine Speed twin Handschuhe und die Speed Twin Motorradbrille angezogen . Ja sogar meine sehr langen und bequemen Speed Twin Strümpfe vom Motorrad Discounter. Ich wollte unbedingt auf zwei Rädern unterwegs sein. ..... und vor der Fahrt, habe ich noch dieses sehr teuere Kettenfett - nur für meine Speed Twin - von S 100 in der schwarzen Dose auf die Kette gesprüht ..... und nein, ich habe die 38 km nicht gefroren, weil ich den Strom ausgeschaltet habe. .......und genau da in Worzeldorf habe ich Kaffee / Kuchen Pause gemacht. Im tiefen Wald gab es nur heißen Tee, ein doppeltes Schinkenbrot vier kleine Tomaten und einen fetten Lebkuchen - nebst einen Genuss Zigareddler. Ich habe das Bild extra klein gemacht , weil es keine Speed ist . Heute haben die Rentner nicht mit ihren Stecken gefuchtelt wie einst imMai mit dem lauten Teufel von Ducati Natürlich habe ich heute auch zwei Bilder gemacht, aber ihr wollt doch bestimmt kein Fahrrad am Busen der Natur sehen. Grüße Gerhard Edited December 12, 2024 by Silver Rider Quote
wernerz Posted December 12, 2024 Author Posted December 12, 2024 vor einer Stunde schrieb Doodle: Vielleicht weil wir zu selten über Street Twins schrieben? Back to Topic wird überbewertet und wenn wir uns ruhig verhalten, kriegen es auch die Moderatoren vielleicht nicht mit. Quote
Doodle Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 10 minutes ago, wernerz said: Back to Topic wird überbewertet und wenn wir uns ruhig verhalten, kriegen es auch die Moderatoren vielleicht nicht mit. Die Kerle halten jetzt sowieo Winterschlaf und ich schreibe ganz klein, damit es keiner von ihnen hört. 21 minutes ago, Silver Rider said: Ich habe mir heute bei einem Grad plus und grau in grau ........ meine Speed Twin Hose, meine Speed twin Handschuhe und die Speed Twin Motorradbrille angezogen . Ja sogar meine sehr langen und bequemen Speed Twin Strümpfe vom Motorrad Discounter. Ich wollte unbedingt auf zwei Rädern unterwegs sein. ..... und vor der Fahrt, habe ich noch dieses sehr teuere Kettenfett - nur für meine Speed Twin - von S 100 in der schwarzen Dose auf die Kette gesprüht ..... und nein, ich habe die 38 km nicht gefroren, weil ich den Strom ausgeschaltet habe. .......und genau da in Worzeldorf habe ich Kaffee / Kuchen Pause gemacht. Im tiefen Wald gab es nur heißen Tee, ein doppeltes Schinkenbrot vier kleine Tomaten und einen fetten Lebkuchen - nebst einen Genuss Zigareddler. Ich habe das Bild extra klein gemacht , weil es keine Speed ist . Heute haben die Rentner nicht mit ihren Stecken gefuchtelt wie einst im Mai mit dem lauten Teufel von Ducati Natürlich habe ich heute auch zwei Bilder gemacht, aber ihr wollt doch bestimmt kein Fahrrad am Busen der Natur sehen. Wow, du bist aber verwegen, Gerhard! Im Street Twin Outfit auf einer Diavel. Quote
Silver Rider Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 vor 3 Stunden schrieb Doodle: Die Kerle halten jetzt sowieo Winterschlaf und ich schreibe ganz klein, damit es keiner von ihnen hört. Wow, du bist aber verwegen, Gerhard! Im Street Twin Outfit auf einer Diavel. Servus. Das ging wahrscheinlich bei deiner Übersetzung unter. Ich war im Speed Twin Outfit mit dem Fahrrad im Wald . Ich wollte nur das Cafe zeigen wo ich mit Motorräder die ich zum Einfahren bekommen habe immer mal gerne Station mache. ....... und heute mal auch mit dem Fahrrad . Wenn es nur fünf Grad wärmer wird ..... zeige ich auch wieder ein Bild von der Speed Twin. 1 Quote
Gummikuhfan Posted December 12, 2024 Posted December 12, 2024 vor 5 Stunden schrieb Redracer: Wieso wurde der andere Chat wohl gesperrt? Hai, ich habe den Chat nur getrennt, damit er auf Mobilgeräten schneller geöffnet werden kann und man nicht die ganzen Daten mitschleppen muss. 1 Quote
Sitzriese Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) Am 12.12.2024 um 16:47 schrieb Silver Rider: Ich habe mir heute bei einem Grad plus und grau in grau ........ meine Speed Twin Hose, meine Speed twin Handschuhe und die Speed Twin Motorradbrille angezogen . Ja sogar meine sehr langen und bequemen Speed Twin Strümpfe vom Motorrad Discounter. Ich wollte unbedingt auf zwei Rädern unterwegs sein. ..... und vor der Fahrt, habe ich noch dieses sehr teuere Kettenfett - nur für meine Speed Twin - von S 100 in der schwarzen Dose auf die Kette gesprüht ..... und nein, ich habe die 38 km nicht gefroren, weil ich den Strom ausgeschaltet habe. .......und genau da in Worzeldorf habe ich Kaffee / Kuchen Pause gemacht. Im tiefen Wald gab es nur heißen Tee, ein doppeltes Schinkenbrot vier kleine Tomaten und einen fetten Lebkuchen - nebst einen Genuss Zigareddler. Ich habe das Bild extra klein gemacht , weil es keine Speed ist . Heute haben die Rentner nicht mit ihren Stecken gefuchtelt wie einst imMai mit dem lauten Teufel von Ducati Natürlich habe ich heute auch zwei Bilder gemacht, aber ihr wollt doch bestimmt kein Fahrrad am Busen der Natur sehen. Grüße Gerhard Wenn mir an Deiner Stelle, also als Ruheständler Mitte 70 mit wallendem Haar, Rentner mit dem Stock drohen, gibts nur eins: Helm ab und den Rentnern erklären, wie man die Rentenzeit richtig nutzt☺️ Und vielleicht anbieten, sie zurück ins Altersheim zu fahren…auf dem Sozius🤪 Edited December 14, 2024 by Sitzriese 2 Quote
thorstenP Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 Moin, die neue ST gibt es auch in silber: (geklaut bei mobile.de) Farbtechnisch gefällt mir das auch ganz gut, fehlt nur der "Signaleffekt" von rot oder orange... Und wenn ich die nächste Neue bei meine Händler kaufe, will ich auch so'n Teppich! Gruß Quote
rosenzausel Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor einer Stunde schrieb Sitzriese: ... den Rentnern erklären, wie man die Rentenzeit richtig nutzt☺️ Und vielleicht anbieten, sie zurück ins Altersheim zu fahren…auf dem Sozius🤪 ins Altersheim also. So so, Sozius ...... düüüüüüünnnnnes Eis 1 Quote
Doodle Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 28 minutes ago, thorstenP said: Und wenn ich die nächste Neue bei meine Händler kaufe, will ich auch so'n Teppich! Den kann dein Händler bestellen. Kostet $200 bei uns. Also gut verhandeln! Quote
Silver Rider Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) vor 58 Minuten schrieb thorstenP: Und wenn ich die nächste Neue bei meine Händler kaufe, will ich auch so'n Teppich! Servus Thorsten. Mir wollte mein Dealer mal so einen Teppich schenken., aber ich habe verzichtet ...... denn in der alten Beton Garage im Garagenhof hätte dieser in kurzer Zeit genauso ausgesehen wie mein geklautes Badetuch von der Deutsche Post. Mir ist auf dem alten Steinboden nur Ordnung wichtig und da muss auch mal ein alter Postsack noch von der Deutschen Bundespost herhalten - auch geklaut Wenn du aber am Haus so eine schöne Garage hast, mit Heizung, Fenster , eventuell Blümchen in der Ecke und einen Strahler auf die Speed Twin gerichtet Ja dann, macht so ein Teppich schon was her. Edited December 14, 2024 by Silver Rider 1 Quote
Silver Rider Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb Sitzriese: Wenn mir an Deiner Stelle, also als Ruheständler Mitte 70 mit wallendem Haar, Rentner mit dem Stock drohen, gibts nur eins: Helm ab und den Rentnern erklären, wie man die Rentenzeit richtig nutzt☺️ Und vielleicht anbieten, sie zurück ins Altersheim zu fahren…auf dem Sozius🤪 Das hast du schön gesagt ... Sitzriese Aber ich habe diese Herren auch schon bisschen provoziert. Später haben wir dann bei Kaffee und Kuchen wieder gelacht. Noch mit Helm auf meinem Kopf, Kuchen und Kaffe in der Hand, habe ich mich umgesehen, und mit traurigem Blick in meinem breitesten Fränkisch gesagt : " Allmechd lauder alde Leid. " Da haben sie dann schon gelacht, vor allem die alten Frauen. Edited December 14, 2024 by Silver Rider 2 Quote
growaebbl Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 1 Stunde schrieb thorstenP: Moin, die neue ST gibt es auch in silber: (geklaut bei mobile.de) Farbtechnisch gefällt mir das auch ganz gut, fehlt nur der "Signaleffekt" von rot oder orange... Und wenn ich die nächste Neue bei meine Händler kaufe, will ich auch so'n Teppich! Gruß Nix mehr mit den schönen gebürsteten Fendern. Quote
Silver Rider Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 1 Stunde schrieb thorstenP: Farbtechnisch gefällt mir das auch ganz gut, fehlt nur der "Signaleffekt" von rot oder orange... Ganz ehrlich, eine silberne Speed Twin - aber ohne jeden farblich zusätzlichen SchnickSchnack -- würde mir schon sehr gut gefallen. Die Thrux in silber hat mir ja auch schon immer gute gefallen ....... und eine Motor Guzzi und meine Paul Smart. Quote
growaebbl Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) Farbe nicht schlecht an sich. Aber einzig die filigranen Speichen gefallen mehr besser. Edited December 14, 2024 by growaebbl Quote
Sitzriese Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 3 Minuten schrieb growaebbl: Nix mehr mit den schönen gebürsteten Fendern. Richtig, das ist Kunststoff und sieht nicht so toll aus… Quote
Sitzriese Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 4 Minuten schrieb growaebbl: Nix mehr mit den schönen gebürsteten Fendern. Das wäre auch meine Farbe. Dann ist es sogar ganz gut, dass die Fender schwarz sind. Quote
growaebbl Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 Im Ernst, ein böser Rückschritt für ein Classic Bike. Quote
Sitzriese Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor einer Stunde schrieb Doodle: Den kann dein Händler bestellen. Kostet $200 bei uns. Also gut verhandeln! Bei Triumphworld kostet der 123,75€… Quote
Sitzriese Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) vor 5 Minuten schrieb growaebbl: Im Ernst, ein böser Rückschritt für ein Classic Bike. Die Alu sind viel schöner, keine Frage! Ich meinte es nur als Kontrast bei einem silbernen Tank. Ich wollte eigentlich Thorstens Beitrag zitieren Edited December 14, 2024 by Sitzriese Quote
Silver Rider Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 3 Minuten schrieb growaebbl: Nix mehr mit den schönen gebürsteten Fendern. Das verstehe ich auch nicht. Es gibt doch nichts schöneres als Aluminium gebürstet. Sieben Jahre habe ich mich an diesem schönen " alles Silber " Motorrad ergötzt. Aber!!! Alle Lackteile waren aus Kunsstoff. Und da ist unsere Speed Twin mit dem vielen Aluminium schon eine Nasenspitze voraus. Aber da, wo ich beim Fahren es immer sehe, haben sie zugeschlagen mit dem " gebürsteten " Alu. 1 Quote
growaebbl Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 Ich sah mir gerade nochmal die RS an. Die hat wohl noch die gebürsteten Fender. So ist die abgespeckte Standardversion für mich eben nicht nur um 700.-- € teurer. Weniger bieten, dafür aber teurer verkaufen, kann ja nur besser sein. Quote
Silver Rider Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 Man/n kann sich aber bei manchen Dingen die einem nicht so sehr gefallen, auch selbst helfen was das " gebürstete, seidenmatte Finish " betrifft . Gerade an kalten Wintertagen . Mir war dieses pickelige raue stumpfe silber in Serie schon immer ein Dorn im Auge. Am liebsten hätte ich ja die obere Gabelbrücke auch glatt gebürstet. Aber dann hätte ich die untere auch mit abbauen müssen und das war mir dann in der kalten Garage zu viel der Mühe. Gekonnt hätte ich es Das konnte ich dann in Stunden mühevollen Handarbeit in der warmen Wohnung machen. Petra war gerade mit ihren Freundin im Oman bei einem Wüstenlauf Ich habe es erst hochglanz poliert und dann den Teilen nachträglich das seidenmatte Finish verpasst. So hatte ich an der Speedy einen Hauch von Paul Smart Grüße Gerhard Quote
Doodle Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 Das die Fender aktuell nur noch aus Plastik sind, ist mir noch nicht aufgefallen. Viel schlimmer finde ich aber den hässlichen Kennzeichen Träger, der bei uns auch noch die roten Reflektoren tragen muss. Was mir auch nie gelungen erschin, sind die unterschiedlichen Radien zwischen Heckfender und Rad. Das sieht aus, als ob die Schwinge nachträglich gekürzt worden wäre. Ihr gebt euch viel Mühe mit den Aluminiumteile. Hat jemand von euch schon etwas eloxieren lassen? Quote
Silver Rider Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 54 Minuten schrieb Doodle: Ihr gebt euch viel Mühe mit den Aluminiumteile. Hat jemand von euch schon etwas eloxieren lassen? Nein, zu was soll das gut sein. Es gibt doch nichts schöneres als Aluminium Natur . Ok manche habe die Alu Teile schon schwarz pulfern / eloxieren lassen . Aber ich mache am liebsten nur das, was ich selbst zun kann. vor 57 Minuten schrieb Doodle: Viel schlimmer finde ich aber den hässlichen Kennzeichen Träger, Servus. Da habe ich einfach zur Säge gegriffen und es hat nur ein paar neue Schrauben gekostet . Es gab vor fünf Jahren noch keine Kennzeichen Träger im Zubehör zu kaufen . Der Reflektor muss auch bei uns sein, denn es könnte ja das hintere Licht in der Nacht ausfallen. Ich hatte deswegen schon zweimal kleinen Ärger mit der Polizei. ...... und ja ich weiß, auch " Meine " Speedy ist mal schmutzig Grüße Gerhard Quote
larsausbernau Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 7 Stunden schrieb thorstenP: Moin, die neue ST gibt es auch in silber: (geklaut bei mobile.de) Farbtechnisch gefällt mir das auch ganz gut, fehlt nur der "Signaleffekt" von rot oder orange... Und wenn ich die nächste Neue bei meine Händler kaufe, will ich auch so'n Teppich! Gruß DEUTLICH bessere Farbkombi...😉 Quote
thorstenP Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 vor 8 Stunden schrieb Silver Rider: Wenn du aber am Haus so eine schöne Garage hast, mit Heizung, Fenster , eventuell Blümchen in der Ecke und einen Strahler auf die Speed Twin gerichtet Ganz s dekadent wird es nicht werden, aber die Garage muss noch umgebaut werden für unsere Preziosen… kleine Sitzgelegenheit hatte ich geplant, um nach getaner Putzarbeit zufrieden ein Bierchen zu trinken; Strahler wären eine Option… 1 Quote
Doodle Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) 6 hours ago, Silver Rider said: Nein, zu was soll das gut sein. Es gibt doch nichts schöneres als Aluminium Natur . Schön ja, aber Eloxal kann auch einen fantastischen Effekt geben. Leider ist mir rohes Aluminium zu intensiv bei der Pflege. Möchte fahren und nicht immer putzen müssen. 6 hours ago, Silver Rider said: Da habe ich einfach zur Säge gegriffen und es hat nur ein paar neue Schrauben gekostet . Es gab vor fünf Jahren noch keine Kennzeichen Träger im Zubehör zu kaufen . Aus der Nähe sieht das ein wenig wild aus. Doch normal betrachtet, so wie ich es mir wünschen würde. 6 hours ago, Silver Rider said: Der Reflektor muss auch bei uns sein, denn es könnte ja das hintere Licht in der Nacht ausfallen. Ich hatte deswegen schon zweimal kleinen Ärger mit der Polizei. Ich meinte die Beiden seitlich, die bei uns vorgeschrieben sind. Nach hinten interessiert sich kein Polizist dafür, aber seitlich ist offensichtlich gaaanz wichtig. Edited December 14, 2024 by Doodle Quote
Doodle Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 2 hours ago, thorstenP said: Ganz s dekadent wird es nicht werden, aber die Garage muss noch umgebaut werden für unsere Preziosen… kleine Sitzgelegenheit hatte ich geplant, um nach getaner Putzarbeit zufrieden ein Bierchen zu trinken; Strahler wären eine Option… Ein bequemer Sessel würde mir auch gefallen. Dann könnte ich die Arbeit entspannt überwachen und Cody Anweisungen geben. 1 Quote
Silver Rider Posted December 14, 2024 Posted December 14, 2024 (edited) vor 58 Minuten schrieb Doodle: Leider ist mir rohes Aluminium zu intensiv bei der Pflege. Möchte fahren und nicht immer putzen müssen. Nein ist es nicht. Ich fahre jetzt die Speedy fast im sechsten Jahr und ja auch im Winter oder mal im Regen. Ich muss die Teile nur ab und an mit einem Pflegeöl oder Pflegewachs abreiben. Ist in fünf Minuten erledigt. Oft wenn die Maschine von nassen schmutzigen Landstraßen versaut ist, muss ich sie nur waschen und die Aluteile wie alles andere auch nur trocken reiben. Ich bin erst 42000 km damit gefahren. Das liegt daran, dass ich ja auch oft mit der Ducati fahre. Aber die gebürsteten Aluteile sehen Alle noch so aus wie am ersten Tag. Grüße Gerhard Edited December 14, 2024 by Silver Rider Quote
Silver Rider Posted December 18, 2024 Posted December 18, 2024 (edited) Hallo miteinander oder grüß Gott liebe Speed Twin Fahrer Heute wollte ich Motorradfahren, nur wurde es wegen einem Arzt Besuch zu spät und es hat dann auch leicht das Regnen angefangen. Ich bin dann in die Garage und habe die Gabel ausgebaut um diese Gummi Faltenbälge abzunehmen - einfach aufschneiten wollte ich auch nicht. Diese haben mir von Anfang an nie gefallen. Ein paar Protektoren zum aufstecken an den Standrohren genügen. Grüße Gerhard Edited December 18, 2024 by Silver Rider Quote
growaebbl Posted December 18, 2024 Posted December 18, 2024 Hi, im Gegensatz zu Gerhard erlaubte ich mir heute auf ner 120 km Runde den bollernden Treibsatz richtig einzusauen. Griaßle, Frank 4 1 Quote
larsausbernau Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 vor 8 Stunden schrieb growaebbl: Hi, im Gegensatz zu Gerhard erlaubte ich mir heute auf ner 120 km Runde den bollernden Treibsatz richtig einzusauen. Griaßle, Frank GM, wenn es "nur" das Motorrad wäre, was eingesaut wird aber ich habe, vor allem hinten dann auch immer so viel davon... . VG Lars Quote
growaebbl Posted December 19, 2024 Posted December 19, 2024 Natürlich bekam das Schwabenleder über dem Rückenprotektor auch einen schönen Rallyestreifen. Der ist aber deutlich schneller zu entfernen, als die keine Schwarze wieder in Glanz zu bringen. Quote
Recommended Posts