Genius Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 Hallo zusammen, nach 8 Jahre mit meinem Shoei x-Ceed II wird es Zeit für einen neuen Helm. Derzeit schwanke ich zwischen Schuberth S2 in schwarz oder weiß Matt und dem X-lite x 702! Hier mal die Frage in die Runde: Welchen Helm fahren Tigertreiber? Gruß Genius Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coolwater Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 Hallo Genius, ich fahre im Moment noch Schubi Concept1, möchte aber lieber wieder auf einen Integralhelm wechseln - zur Zeit habe den Shark Vision R im Auge als Alternative einen Scorpion Exo 1000 - mal sehen... Gruss Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
merkosh Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 früher schuberth profil schuberth profil 2 aktuell schuberth c3 pro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
efg Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 Bei Helmen geht's mir weniger um die Marke als um die Paßform.....und wenn dann -wie bei meinem- auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt....... Da ich wohl einen "Scorpion-Kopf" habe, sitzt mir deren "Exo 700" bestens und stellt mich auch bzgl. Geräusche, Belüftung etc. sehr zufrieden. Der 700er heißt jetzt "750" und wenn mal Ersatz fällig ist, werde ich zwischen dem 750er und dem 1000er wählen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigerfix Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 In der Vergangenheit: SHOEI XR 1000 Schuberth C2 aktuelles Modell : SCHUBERTH C3 Gruesse Tigerfix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kurzer Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 (edited) Hey! Ich fahr den Nolan N104! Sehr gute Passform, sehr großes Visier mit passenden großen Pin-Lock, sehr viel Platz fürs Kinn, kann als Jet-Helm gefahren werden, angenehme Sonnenblede. Sehr gute Aerodynamik. Das ist ein Schulterblick bei 180km/h kein Problem. Im ganzen bin ich Überzeugt von dem Helm! Gruß kurzer Edited June 24, 2013 by kurzer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrwwolf Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Shoei XR 1100 mit verspiegeltem Visier. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detti Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 SC hubert s2.schoen leise.seit 2wochen.top.vorher hjc is16 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Nolan N 43 AIR, bequem und Rundumsicht, denke gerade ueber leiseren Helm nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Technikfan Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Moin, die Helmfrage ist nicht "was paßt zum Tiger?" sondern, "was paßt auf meine Rübe?". Shoei macht tolle Helme, aber sie passen nicht auf meinen Kopf, wird also nix. So bin ich mittlerweile bei den Klapphelmen gelandet. Mein Werdegang: Bell Glasfaser Crosshelm BMW System 4 BMW System 4 Evo Schubert C3 Also befrage deinen Kopf.... Schöne Grüße Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diablokg Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Shoei Neotec Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
soelli Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Fahrer und Sozia: beide Schuberth C3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Viele finden es gay, aber ich steh zu Klapphelmen. Hab den Nolan N104 mit N-COM B4. Sitzt super und das große Sichtfeld zugeklappt überzeugt. Aufgeklappt darf man auch fahren da auch als Jet homologiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigertrail Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Shoei Hornet DS... für mich perfekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barrebreu Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Marushin Carbon, schön leicht, schön luftig und relativ billig wg. Auslaufhersteller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tron Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Hey, grundsätzlich: Schuberth C3 Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen und wenn es warm wird (dieses Jahr doch eher selten): Nexo X Tour pro Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Gruß Tron P.S.: Fragt mich nicht, warum die Pics verzerrt dargestellt werden?!? Hab sie mit der TMB-Funktion eingebunden. Einfach anklicken, dann ist alles wieder korrekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Je nach Lust und laune... -Shoei XR1100 -HJC R-PHA10 Plus Wobei der HJC defintiv der bessere Helm ist! Viele Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xwing88 Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Ich hab mir den Arai Tour X4 schenken lassen. Super leise aber der will sich nicht mit meinem Kopf anfreunden. Echt Schade weil der sieht Spitze aus. Gruß Fritz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 HJC RPHA 10+ Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eimoti Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Aktuell Schubert C3, wenn ich aber mal einen ICON Händler finde, werde ich auch diesen Helme mal auf der Rübe testen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diga Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Für meinen Tiger nur diesen! ;-) Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diga Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Ansonsten den Schuberth C3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triplehazard Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 vieleicht ist ein Helm von ICON was für dich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflegi82 Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 (edited) Bis heute Nolan N43 (toller Helm mit vielen Möglichkeiten, nur etwas laut), ab heute Nolan N44. Kam leider noch nicht zum testen, bin mal gespannt, soll etwas leiser sein als der N43. Lg Marc Edited June 25, 2013 by pflegi82 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FryingPan Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Einen, der auf meinen Kopf passt, ohne, dass ich Druckstellen bekomme. Im Augenblick sind das Schuberth S1 (austauschreif) Madhead Thermoplast (für Waldarbeit mit der KLE) Madhead GFK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amadeus Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Zur Zeit Nolan N103 - bequem, gut zu bedienen, aaaaaber der geht auf längeren Strecken nicht ohne Ohrstöpsel. Gruß, Amadeus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detti Posted June 25, 2013 Share Posted June 25, 2013 Nochmal ein Nachtrag. Hatte vorher einen hjc is16.Alles gut aber 5 jahre sind vorbei und dann noch vom Tisch auf fliesen. PENG. Also ein neuer. Wollte wieder hjc ,aber der RPH 10 Plus war mir nicht gut genug weil:Sche..ß fummeliger kinnverschluß und unterm kinn wie beim alten keine zugluftabdeckung. und das wichtigste er passt nicht so gut wie der alte. wollte gerne shoi haben ,aber ich hab wohl nicht die Birne dafür. Also schubert probiert .wollte wieder sonnenviesierund schön leise sollte er sein wegen der verwirbelung der tigerscheibe. Der helm S2 von schubert hat ein wisperkragen und passt auf meine birne wie ein ........ das war für mich ausschlaggebend. und louis hatte ihn von glaube ich 520 auf 440 euro gesenkt .teuer aber gut . Das sollte jedem der Kopf werd sein .Wie gesagt meine meinung .mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo_muc Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Hi, ich fahre den Schubert C3 in blank schwarz! Bin sehr zufrieden und würde mir den sofort wieder kaufen. Gruss, Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vienna_wolfe Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 die Helmfrage ist nicht "was paßt zum Tiger?" sondern, "was paßt auf meine Rübe?". Mein Kopf liebt den Uvex Enduro Carbon - leicht, luftig, einfach perfekt für meine Rübe. Allerdings gibt's davon nur noch Restmodelle. Alternativ liegt noch ein Schuberth C3 daheim, den ich allerdings fast nur noch im Winter oder ab und zu in der Stadt fahre. Auch ein toller Helm, aber wenn du dich einmal an den leichten gewöhnt hast... So long, da Wolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Hi, ich fahre den Schubert C3 in blank schwarz! Bin sehr zufrieden und würde mir den sofort wieder kaufen. Gruss, Udo Dem ist nichts hinzuzufügen. Exakt so ist das bei mir auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Socke Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Ich habe den Shoei XR-1100 und bin sehr zufrieden damit. Da ich eine Shoei-Rübe habe, passt der perfekt. Allerdings wird mein nächster Helm ein Klapphelm mit integrierter Sonnenblende sein (Pinlock muss sowieso sein). Das Objekt der Begierde wäre momentan der Neotec, da ich den XR aber noch nicht allzu lange habe, wird der wohl noch eine zeitlang herhalten müssen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Wollte wieder hjc ,aber der RPH 10 Plus war mir nicht gut genug weil:Sche..ß fummeliger kinnverschluß und unterm kinn wie beim alten keine zugluftabdeckung. Hi Detti, also der Doppelringverschluss des PPHA 10 Plus ist in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger fummelig wie alle anderen Doppelringverschlüsse. Und das mit der fehlenden Kinnabdeckung verstehe ich nicht. Mein RPHA 10 Plus hat eine Kinnabdeckung und zudem noch eine Atemmaske, zwei Visiere (Klar und getönt) und Pinlock für beide. Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonne Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Bei mir ist es der Schuberth S1 Pro, besonders wegen der geringen Lautstärke, weil mit kurzer Scheibe und 1,93 m Größe die Verwirbelungen genau unterhalb des Helmes liegen und Schuberth mit Abstand die leisesten waren. Pinlock sollte mitterweile Standard sein und von dem Sonnenvisier bin ich mittlerweile auch überzeugt. Shoei und HJC waren bei Probefahrten (die man unbedingt machen sollte) viel lauter. Gruß, Sonne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ted Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Vorher hatte ich 7 Jahre einen Schuberth S1 und war zufrieden. Aber im Sommer war mir das Teil (schwarz) zu dicht! Zwar super leise aber ich habe nur getrieft in dem Teil. Also habe ich mir letztes Jahr einen X-lite X-551 zugelegt. Zwar deutlich lauter, aber mit einem Visier, das nach den vielen Km wie neu ist! Vielseitige Belüftung und im Winter dicht! PinLock sogar besser als beim S1. Sonnenblende hat er auch, die wollte ich sowieso nicht mehr missen. Aber was das Teil zwar lauter macht, aber für mich so geil ist, ist das "Vordach"! Ich hätte nicht gedacht, dass das Teil so nützlich ist beim fahren gegen die Sonne. Es liegt gut im Fahrtwind und behindert nicht. Das Interphone F5XT konnte sehr einfach in die vorbereiteten Aussparungen eingebaut werden. Lautstärke und Verständigung geht da auch bis 120 km/h sehr gut. Man kann das Schild auch abnehmen und hat einen, naja Integralhelm für die Autobahn. Ted Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tora Posted June 26, 2013 Share Posted June 26, 2013 Nach kurzen versuchen mit Uvex und Schuberth bin ich wieder bei Shoei gelandet. Zur Zeit Shoei Qwest. Ich habe einfach eine Shoei Rübe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fredonid Posted June 28, 2013 Share Posted June 28, 2013 Schubert C3 in Fluo Gelb. Vorher Arai RX7. Shoei, HJC und noch viele andere Marken (ich glaub ich hab alle probiert) passen nicht auf meine Rübe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts