Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leude,

zu der Rubrik hab ich auch was Beizutragen...

...ab & an mal den Tacho außer acht lassen & so fahren wie es Spass macht ist in der Form auf der Straße nicht vertretbar. Immer umbauen, abschrauben & zukleben wollte ich auch nicht mehr. Deswegen sollte ein Dauerkringelmoped her. Basis ist eine Daytona 900 von 95 die um alles erleichtert wurde was auf dem Kringel nicht gebraucht wird & das war einiges. Dabei raus gekommen ist das da...

BH5I0203.JPG

Posted

...noch ein paar Daten:

Leistung: 123 Horses (momentan)

Gewicht: 193 kg (momentan, mit leerem Tank)

jedoch wird noch dran gearbeitet, Leistung hoch & Gewicht runter :D

• 2 months later...
Posted

Schaut ein wenig Nach ADR aus, schicker roter Flitzer.
Ich hatte da auch ein paar Jahre eine entsprechende Triumph.

War komplett gestrippt und fürs Racing umgebaut. Geschätzt etwa 15-20kg weniger wie Serie und fuhr sich sehr angenehm. Bin dann aber irgendwann auf was anderes umgesattelt

Seite_klein.thumb.jpg.f2bd6aa702e43ddf6d719ddc885311fa.jpg

• Cool 1
  • 3 weeks later...
Posted

Hallo @da_kobold,

ist AdR & danke für die Blumen.

Sehr schön, so ne 675 ist natürlich noch besser geeignet für den Kringel. Bin allerdings sozusagen mit den T300/400 Modellen alt geworden & nach über 30 Jahren mit dem Schwermetall mag ich einfach nicht mehr auf was anders wechseln. Die T300er haben zwar überhaupt keine Renngene, können jedoch mit ein paar Änderungen mehr als man ihnen im allgemeinen zutraut & machen auch Spass.

Grusss Eddi

Posted

Renngene hin oder her! In eurem Alter kennt ihr ja sicher noch die alten Superbikeritter der 80er, die mit ihren Super Bol d'or, Z1000R, usw. eine mords Show abzogen. Innerhalb einem modernen Starterfeld ist das natürlich nichts, aber für sich gesehen, sind solche Motorräder immernoch ein Spektakel.

Gerade wenn Gewinnprämien und Sponsorverträge nicht so sehr im Vordergrund stehen, kommt der wahre Racinggedanke wieder hervor. Das geht mit (fast) jedem Bike.

Mich als Zuschauer würde jedenfalls so eine ambitioniert gefahrene Speedy mehr begeistern als die modernen Rennerle. Vom Sound ganz zu schweigen.

Posted

Hallo @xXx Mel,

so sieht es aus. Weder Ross noch Reiter werden Pokale holen, ist auch gar nicht gewollt. Der Spass steht im Vordergrund & der ist vorhanden. Vor allen wenn ein Neuzeitritter noch nicht so genau weiß was er alles mit seinem Moped anstellen kann & dann auf einer kuriosen Linie innen oder außen überholt wird, da wird das Grinsen noch breiter. :D

Und der Sound, 3Zylinder Vergaser = unvergleichbar :D:D:D

Posted

Nur noch durch einen 6-Zylinder zu überbieten. ;)

MV, Laverda, Benelli (eher weniger renntauglich)