Jump to content

Marmes

User
  • Content Count

    117
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 "Gefällt mir" erhalten

About Marmes

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 09/11/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XRT
  • und
    Yamaha XT 600 E
  • Fahrweise
    Mit den Rädern auf dem Boden
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Kampf der Zwerge, The boys are back in town, als Reiseziele Norwegen & Pyrenäen
  • Hier zum:
    Geplauder

Recent Profile Visitors

3,506 profile views
  1. Hallo, Hallo, nach der Menge Salz am Samstagmorgen auf den Straßen in Alpen dachte ich, man kommt nie mehr raus ... Scheint ja wieder zu klappen .... P.S. Foto vom 5. März 2021 am Niederrhein /
  2. Hallo Robert, ich bin jetzt drei mal in Norwegen gewesen. Anreise am ersten Tag von hier (PLZ 46519) bis ca. Aarhus (dort super B&B) und am nächsten Mittag entspannt die schnelle Fähre Hirtshals => Kristiansand. Ab dann nur Haupstraßen meiden und der Genuß setzt auf der 44 östlich von Kristiansand nach 10 min dauerhaft ein! Hytter und tent in der Vorsaison kein Problem, alternativ geht wildcampen immer! Kenne da jetzt schon ein paar super Stellen, nur die Duschen fehlen ;-) .... In Richtung Norden komme ich meistens nur bis auf die Höhe von Trondheim. Bis dort wir
  3. Marmes

    Marmes - Tiger 800 XRT u.a.

    Hallo, im Album hier mal immer wieder neue Bilder der letzten Fahrten mit den ´Jugendsünden´ oder aktuellen Alternativen. Siehe auch: Markus
  4. Das Ziel lohnt sich sicher, aus Österreich allemal ....
  5. Wenn nicht ÖBB, dann vielleicht UEX, oder direkt bis Verona?
  6. Hallo, ich hatte ähnliches (mit Anreise per Auto-Reisezug ÖBB Night-Jet Düsseldorf < = > Innsbruck, dann einen geschmeidigen Tag durch die Alpen und dann nachts Savonna-Bastia) geplant und eben festgestellt, dass der Jet in 2021 (noch?) nicht fährt. Zwei Tage Autobahn gehört nicht zu meine Favoriten, mal schau´n, was das Jahr noch so bringt! Terminlich alles möglich außer den heißen Monaten, Korsika Ende April oder Norwegen Ende Mai oder doch Korsika Ende September .... Ich plane mal weiter, die Vorfreude ist groß ..... Grüße Markus
  7. Hallo, zwischen den Maasduinen und dem Longinus-Turm gibt es zum Feierabend schon die ein oder andere Fahr- und Pausenmöglichkeit, lerne aber gerne Neue kennen. Ansonsten stimme ich ´timmi´ voll zu! Wenn Ihr also unter Berücksichtigung der Corona-Regeln in Zukunft bei Trockenheit, Plus-Graden und ´entsalzter´ Strasse ein Ründchen dreht, dann wäre ich gerne dabei .... Am 18.12.2020 bei Winnekendonk Markus
  8. Hallo Sommer- und Ganzjahresfahrer, kleine Tour am 18.12.2020 am Niederrhein und damit für dieses Jahr den letzten Home-Office-Tag beendet ... Bei dem Himmel und 12°C ein Genuss! Grüße Marmes
  9. Düsseldorf <=> Innsbruck und Hamburg <=> Wien ÖBB tauscht in Nürnberg die Lokomotiven / Zielbahnhöfe / Auto-Wagons Wenn man in Düsseldorf das Motorrad auf den richtigen Wagon verlädt und selbst in den richtigen Wagon einsteigt, kommt man auch von Düsseldorf nach Wien. Oder eben- von Hamburg nach Innsbruck. Ob die das täglich machen? Und dann nur ÖBB oder UrlaubsExpress, mischen geht nicht! Ich bin bereits mehrfach Düsseldorf <=> Innsbruck und dann einige Tage in die Dolomiten o.ä. - einfach super! Düsseldorf <=> Wien s
  10. Hallo, passiert schon mal Meine sah 2019 nach 5000 Norwegen-Km ähnlich aus! Hab´s dann NORWEGEN-GLITZER getauft!
  11. Herzlich willkommen Hier und in der Gegend!
  12. Hallo, ein herzliches Willkommen auch von der ´anderen´ Rheinseite! Sieht echt gut aus ......
  13. Hallo, sieht nach der Sperre aus, die oben im Tank im Einfüllstutzen / Einlass das sehr weite ´EINDRINGEN´ der Zapfpistole verhindert .... Könnte mir vorstellen, dass das in abgebrochenen Version genau so aussieht ....
  14. https://youtu.be/YVUUG3oo2a0 .... und die blinken sogar ....
  15. Oh, danke! Für das Geld, soll´s den Blinkern und den Widerständen ja auch gut gehen
×
×
  • Create New...