Jump to content

nanakind

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Wohnbereich
    d-73557

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

nanakind's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. passt, mein 3TastenCockpit lässt sich nicht durschschalten, ich habs schon mal auseinandergehabt, war absolut trocken. War auch nicht weiter schlimm. Wahrscheinlich haben die in der Werkstatt mit zuviel Wasser geputzt. Mir ist noch aufgefallen dass sich unter der Cockpitscheibe Kondens gesammelt hat. Trockenföhnen wird wohl nicht helfen
  2. Hallo zusammen, seit kurzem spinnt meine Geschwindigkeitsanzeige. Während der Fahrt kommt es vor das die Anzeige auf 1 geht und blinkt. Anhalten, Zündung aus, Zündung ein, funktioniert wieder. Der Fehler tritt in unterschiedlichen Abständen auf, manchmal auch gar nicht. Ich war vor kurzem in der Werkstatt, Ölwechsel + Vorderreifen neu, kurz danach trat der Fehler auf, kann Zufall sein. Wo kommt das Signal für die Geschwindigkeit her? Gruß Manne
  3. so die Taster sind in Ordnung, hatte ich schon befürchtet nachdem die Platine noch so neuwertig aussieht. Hat sonst noch jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte, falls nicht lass ich es wie es ist und bau alles wieder zusammen, wie es ist. Und danke noch für die Tips.
  4. Also ich hab jetzt mal gemessen, kann aber nicht sagen ob ich an den richtigen Stellen abgegriffen habe? Das zweite Bild erste Reihe ist bei gedrücktem Taster. Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Messung aussagefähig ist oder wie ich die Messung durchführen muss um aussagefähige Ergebnisse zu erzielen, ich bin lernwillig
  5. Multimeter ist vorhanden, dann versuch ich mal mein Glück.
  6. @Düse du meinst schon elektrisch überbrücken?
  7. Also, Zündung ein, dann zeigt das Info Display kurz alle möglichen Sachen an, ich denke das normal. Danach wird dauerhaft die Restreichweite angezeigt. Wenn ich im Stand etwas länger auf der mittleren Taste bleibe ändert sich die 0 der Geschwindigkeitsanzeige in eine blinkende 1. Vor kurzem hatte ich die Batterie abgeklemmt, nach dem wieder anklemmen hat das Display die (nicht richtige)Uhrzeit angezeigt. Während der Fahrt hat irgendwann das Display wieder die Restreichweite angezeigt. Ich weiß aber nicht genau wann. Schaltet das Display im Normalfall auf Restreichweite um wenn die Tankleuchte angeht? Das war so um den Zeitpunkt herum, aber kann auch Zufall gewesen sein. Manne
  8. Ich will eigentlich nur ausschließen das es noch andere Ursachen für das Fehlerbild gibt, Löten geht schon. Manne
  9. Hallo, habe auch das Tasterproblem, heute mal kurz den Tacho ausgebaut, hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt. Leider ist da gar nichts was nach Korrosion aussieht, und das nach 42000 km. Taster haben spürbaren Druckpunkt (es klackt beim drücken), aber es passiert nix. Trotzdem die Taster ausbauen und neue rein? Manne
  10. Hallo zusammen, hier sitzt noch ein Opfer das bei der Montage nicht aufgepasst hat und die Ankerplatte sich nach hinten verschoben hat, zum Glück Leitung nicht gerissen nur 5 cm länger.Echt stabil die Leitung. Ersatz ist bestellt. Gibts irgendwelche Tips und Tricks die beim Montieren zu beachten sind um das spätere Entlüften möglichst einfach zu halten. Ich hab schon gelesen das man über den Sattel die BFK einfüllen soll, sonst noch was? Gruß Manne
×
×
  • Neu erstellen...