Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      59
      Beiträge
    2. 29,8k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20,5k
      Beiträge
    2. 41k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      67,2k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      36,1k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6,5k
      Beiträge
    4. Technik Tiger Sport 660 (ab 2022)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3k
      Beiträge
    5. 8,3k
      Beiträge
    6. Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      8,7k
      Beiträge
    7. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.2012)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      35,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)

      Technikfragen Tiger 800+, XC, XR, XC+, XR+ (ab Bj. 2011)

      39,3k
      Beiträge
    9. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,2k
      Beiträge
    10. Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      9,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      27,8k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,3k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,1k
      Beiträge
    14. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      4,5k
      Beiträge
    15. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      324
      Beiträge
    16. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,1k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,6k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6,7k
      Beiträge
    2. 4,4k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Das ist der übliche Weg der Händlerbindung- wie auch bei vielen neuen PKW. Letztendlich bedeutet sonst das Schraubenschlüsselsymbol nur, dass der BC zurückgesetzt werden muss. Dennoch läuft die Maschine auch so normal weiter. Also muss im Falle deiner Maschine ein anderer Fehler zum Softwareverlust geführt haben. Aus Erfahrung habe ich den Verdacht, dass die rechte Lenkereinheit (Start/Stopp) schlapp gemacht haben könnte (bei meiner GT pro passiert).   Solange, wie niemand einen Weg gefunden hat, den BC zu überlisten, kann der Service nicht zurückgestellt werden. Für meine PKW verfügte ich bisher über legale Möglichkeiten der Rücksetzung- bis ein klügerer Mensch als ich bei meinem neuen Töff eine neue Firewall installiert hat. Shit happens.
    • Habe die Dichtung jetzt doch gewechselt, weil der Bremsenreinigertest immer noch ein Undichtigkeit hervorbrachte. TPS- Reset gemacht und die anschließende Ausfahrt verlief 1A, keine Aussetzer und jetzt auch dauerhaft stabiler Leerlauf. Eigentlich viel zu oft dran rumgeschraubt, aber jetzt läuft sie anständig. Die Baustellen werden weniger. . .   Fred 
    • Ich hatte diesen Fehler nach einem unfreiwilligen Abstieg im Gelände auch schon... Nach einigen Neustarts (ich meine, es waren 8) verschwindet die Meldung wieder, sollte der Fehler nicht mehr bestehen und es sich nur um eine vorübergehende Fehlermeldung gehandelt haben.  
    • Es gibt nur das Anlasserrelais, das wohl funktioniert und die oben am Sicherungskasten. Evtl. die mal rausziehen und wieder einstecken, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Der KW- Sensor geht ja nicht einfach so kaputt vom Stehen, aber den kann man bestimmt auch durchmessen. Hast du mal den Seitenständerschalter und vor allem den Kupplungsschalter überbrückt? An den Kupplungsschalter kommst du gut ran, direkt vor dem Lenker kann man ihn am Stecker trennen, die beiden Pole miteinander verbinden. Hat mich auch schon einige Male am Wegfahren gehindert.   Düse
    • Hallo in die Gemeinde,   kleines update von meiner Seite. Der tote Gaul ist in einer autorisierten Triumphschmiede gelandet. Natürlich auf`m Rücken eines Lastesels. Die Werkstatt meldet das der Karren seit 2 h am Tester hängt und sämtliche Software verloren gegangen ist. Also auf HOCHDEUTSCH, die tolle Mühle wusste nicht mehr das es sich bei ihr um ein Mopped handelt    Trotz neuester Software bekommen die Mannen das Teil nicht gestartet weil auch sie die gesetzten Fehler  nicht gelöscht bekommen. Tolle Aussichten für den nächsten Batteriewechsel    Desweiteren wurde mir beiläufig erklärt das ein "freier" Moppedladen, oder eben ein Händler einer Fremdmarke nicht in der Lage ist nach einem erfolgten Service den BC zu Nullen (reset)  . So geschehen bei mir. Gebraucht gekauft bei einem Yamaha-Laden, nach Verkäuferangabe NEUER Service drauf, (hab auch ne Rechnung darüber) und trotzdem quäkt die Kiste nach erst weiteren 2000 km das sie zum Service müsse. Jetzt macht der Triumphhändler zum 2ten mal ne 30tsder Inspektion - und resettet hoffentlich danach den BC    Grüße aus dem Norden von einem etwas genervten Tigerbesitzer      
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...