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Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Schnellwäsche gemacht.

Ich wohne in der Innenstadt an einer Allee mit Bäumen, von denen es jetzt wieder klebig tropft. Das geht jetzt erst mal wieder eine Weile so.

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Nachdem meine T400 auf einem Zylinder nicht richtig lief, habe ich gestern eine Zündkerze und eine Zündspule getauscht.

Jetzt läuft sie (erstmal) wieder.

 

-Andi

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Heute endlich dazu gekommen, den Halter für die Legend Gear Taschen (hatte ich sowieso vom Scrambler) an den Tiger anzupassen, ich finde, der macht sich sehr gut daran und jetzt kann ich auch super auf einer längeren Tour die Regenklamotten mitnehmen.

Jetzt nur noch Pulvern lassen und fertig ist?

 

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  • Cool 1
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Tiger:
Ölwechsel (Mannol 10W-40 teilsynthetisch 3,8l, k&n KN-191 Filter)

 

Neue V-Tec Safety V2 Brems- und Kupplungshebel (verstellbar, Klappmechanismus)

 

Neue „Ohren“ SW-Motech Barkbusters EGO ES1 (vorerst, silbernes Gestänge wird noch in „Wagenfarbe“ lackiert)

 

Street Twin:

Neuer Schalthebel Cafétwin (verstellbar, klappbar)

 

Sturzbügel Craftride CB2 montiert

 

Grüsse aus der Schweiz

kmax

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  • 2 weeks later...

Heute Kupplung der TDM ausgebaut. Auf dem Rückweg noch schnell die Tiger gewaschen.

 

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Tiger fürs Treppensteigen vorne hochgesetzt.. :mainzelpartyani:

 

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bearbeitet von manne
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vor 3 Minuten schrieb manne:

Tiger fürs Treppensteigen vorne hochgesetzt.. :mainzelpartyani:

Und wofür ist das wirklich? Bin gerade etwas phantasielos.

 

 

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Phantasielos geht mal gar nicht...... :wistle:

 

 

 

das war für Gabelölwechsel ohne Ausbau der Holme... hier waren die Verschlusschrauben schon wieder drin und die Gabel für auffüllen mit korrektem Luftpolster zusammengeschoben...

bearbeitet von manne
  • Danke 1
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vor 1 Minute schrieb manne:

das war für Gabelölwechsel ohne Ausbau der Holme...

Danke!

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Neue Kerzen inkl Luftfilter.

Alten sehen aber gut aus, Rehbraun.

Neue H4 , irgendwas mit white...Hauptsache hell ?.

 

Nachteil an alten Mopeds, brüchige Schläuche u Plastik..

Zapfen vom Kühlwasser Überlauf viel mir entgegen als ich die Maske abgenommen habe.

Zapfen der Seitenverkleidung abgebrochen...

 

 

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  • Cool 1
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Nachdem meine Katze die letzten 4 Jahre im Dornröschenschlaf war, steht nun einiges an, unter anderem neue Sohlen.

Die Gelegenheit habe ich genutzt, um Mal auszuprobieren, ob das mit einem "Umbau" der Felgen zu Schlauchlos funktioniert.

Nachdem ich vor 2 Wochen die Hintere Felge entsprechend bearbeitet habe, kam nun Heute die vordere an die Reihe.

Jeweils eine Lage 3M 4411 und 4412 ins Felgenbett geklebt und dann die Reifen aufgezogen.

Das Hintere Rad hält bis jetzt die Luft, wies beim fahren dann ist, wird sich zeigen.

 

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  • Cool 1
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Moin,

ich habe heute mich einer meiner Lieblingsaufgaben gewidmet - Kühlerdeckel getauscht und den Kühlkreislauf ohne Luftblase wieder befüllt. An meiner 955er habe ich für 100 TKm 4 Kühlerdeckel gebraucht und jetzt bei der Explorer hat sie nach 40 TKm mit dem ersten Deckel unter sich gemacht. Das Befüllen bei der EX ist noch dämlicher und schwieriger als bei der 955er.

 

Schöne Grüße

Jens

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Neue Reifen aufziehen lassen (Avon TrailRider vo&hi)

Neue Lager einpressen lassen (AllBalls Racing, vo 2x, hi 3x)

Stellung Standrohre korrigiert (Lenker war nicht gerade)

Bremse hinten gewartet

Aus-/Einbau Räder (vo&hi)

 

Grüsse

kmax

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Gestern meinen "Auffahrschutz" an den Krümmern repariert, hatte eine VA- Schraube verloren.

Dabei das große untere Loch mit einem Alublech verkleinert und eine neue Schraube eingesetzt.

Heute, nach mehreren lustlosen Versuchen, endlich den unteren Kettenschleifer gewechselt, ist immer eine undankbare Aufgabe, vor allem allein.

Musste ziemlich würgen, um die Alubuchse zu entfernen, beim Einsetzen noch mehr.

Bin der Meinung, dass das Gummi sich etwas leichter drehen sollte, überlege, eine neue Buchse zu drehen.

Der Schleifer hat über 60TKm gehalten, wenn meine Buchführung stimmt und sah gar nicht mal so schlecht aus.

Ist halt immer was zu tun.

 

Fred

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Wohl keine Tiger....hab mir voriges Jahr noch eine 2. Sprint RS gegönnt Bj2003 mit 15 tkm Caspian Blue...jetzt den Kühler und Ölkühler von Fliegen und Steinchen aus Ostfriesland befreit. Dann festgestellt,dass eine Krümmerschraube fehlt.

Auspuff Krümmer abgebaut und mit Schleifleis gereinigt..

Neue Krümmerschrauben und Dichtung beim Mathias (starfighter 1967) bestellt..jetzt den Tag mit einer Zigarre ausklingen lassen..

Grüße

BlauRSKlaus

bearbeitet von BlauRSKlaus
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Am Freitag meine 800er vom 50'er Service abgeholt, inkl. Neuer Bremsscheibe hinten und neue Bereifung Michelin Anakee Adv.

Am Samstag leider nur eine kleine Tour mit rund 100 km.

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vor 47 Minuten schrieb rosenzausel:

Muss sein. Die Zeit ruft zum Verkauf. Schließlich bin ich mittlerweile 74!...

:D, als wenn das ein Grund wäre. Ich dachte Dir wäre das Moped zu alt.

  • Haha 1
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Wollte heute mal eben die Bremsen machen, Scheiben u Klötze etc.

Naja die alten Schrauben haben aus "mal eben" einen ganzen Nachmittag gemacht u nun warte ich noch auf neue Schrauben u der Tiger steht still... U das bei dem Wetter :angry:

 

 

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Sind die Befestigungsschrauben der Bremsscheiben nicht mit Schraubensicherung versehen und lassen sich deshalb so schwer lösen?
Da hilft erwärmen vor dem Lösungsversuch. 
Gruß

Wilfried

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Bei mir waren sie auch wie festgeschweisst. Selbst wenn man mit Lockpaste arbeitet, sollten sie ja aufgehen. Das liegt m. M. n. an den qualitativ mässigen Schrauben, die es original bei Triumph gibt. Als Ersatz lieber hochfeste mit Torx nehmen, halten bei mir seit 4 Jahren :judge:

 

Grüsse aus der Schweiz

kmax

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Ja, wie kmax sagte, die sind zwar gesichert mit Schraubenkleber aber das Material ist so weich dass die sich schon verformen wenn man mit der Ratsche in ihre Nahe kommt.

 

Ersatz (Torx) wurde bestellt, 12 Schrauben 60€ :judge:, aber was mehr schmerzt ist das schöne Wetter u die Lieferung wirds nicht mehr rechtzeitig schaffen .

 

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Mit dem Fön anwärmen, Plan geschliffenen passenden  Einsatz im gesäuberten Schraubenkopf mit Prellschlag "setzen" und dann mit dem grossen Knebel lösen.... 

 

Ich habe Scheiben schon tlws 2x getauscht - aber noch keine neue Schraube benötigt. Und ja - ich klebe die Schrauben auch wieder ein...

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Dann hattest Du Glück oder die besseren Schrauben. Als ich 2018 die original von Triumph installierten Schrauben von 2016 lösen wollte, gaben pro Seite 3 bzw. 4 Schrauben bei minimalem Druck schon nach. Bei 2 von ihnen mussten wir sogar schweissen, weil selbst einen Schlitz reinflexen nichts gebracht hat. :cry:

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Hai,

 

manchmal liegt es auch einfach am Werkzeug.  :sh:

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Am 8.7.2023 um 16:47 schrieb webs:

So ein schlankeres Heck steht dem Tiger aber auch nicht schlecht ?

Auspuff ist noch etwas zu wuchtig, aber da gibts so gut wie nix mehr

Ja, das gefällt mir auch. Habe bei meiner Zwillingsmaschine auch Träger etc entfernt. Überlege sogar mal testweise die Sturzbügel vorne zu entfernen, um zu sehen, wie es sich optisch macht.

Dann ist allerdings schon beim Umfaller wohl viel hin.

 

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Ich habe die Sturzbügel auch nach gerüstet u mir gefällt sie viel mehr ohne, aber da muss man abwägen.

Hab nicht so viel € zur Verfügung, von daher lass ich den lieber mal dran :).

 

 

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vor 1 Stunde schrieb webs:

Ich habe die Sturzbügel auch nach gerüstet u mir gefällt sie viel mehr ohne, aber da muss man abwägen.

Hab nicht so viel € zur Verfügung, von daher lass ich den lieber mal dran :)

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Aber ich schaue es mir zumindest an.

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vor 15 Stunden schrieb webs:

Ich habe die Sturzbügel auch nach gerüstet u mir gefällt sie viel mehr ohne, aber da muss man abwägen.

Hab nicht so viel € zur Verfügung, von daher lass ich den lieber mal dran :).

 

 

Besser ist das.?

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  • 2 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb HelveticTiger:

Sturzschäden am Bügel geschliffen und lackiert. Soeht wieder ganz passabel aus. Bin froh, habe ich mir diese gegönnt, wäre teuer geworden sonst. 

Gut, dass nicht mehr passiert ist. 

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Gast
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