Jump to content

aheu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von aheu

  1. Ich habe heute einen frischen Kettenschleifer montiert.
  2. Hallo, der Link führt bei mir zu einer Dichtung für: FUEL FILLER CAP SEAL VITON 600, 650, 675, 800, 955, 1050 Passt die denn auch bei unserer T400? -Andi
  3. Wenn ich das nächste mal an der Front bastel, messe ich mal die Spannung die am Scheinwerfer (noch) ankommt. Zumindest die Kontakte am Scheinwerfer und am Relais habe ich gereinigt, als ich die Leuchtmittel getauscht habe. Da es hier im Münsterland immer schüttet habe ich die neuen "Birnen" noch gar nicht wirklich testen können. Ich habe die Tiger jetzt ja gerade nach über 10 Jahren Pause wieder in Betrieb genommen. Aber ich erinnere, dass das Licht auch früher schon eher mäßig war. Meine Augen sind natürlich auch nicht besser geworden und wurden zusätzlich noch von Xenon und Matrix Licht an unseren PKWs verwöhnt. Mal sehen wie es wird. Eigentlich müsste man vermutlich die Einsätze Komplett durch LED Einsätze tauschen. -Andi
  4. Ich habe heute die uralten Leuchtmittel gegen Akt. H4 von Philips getauscht. Bin mal gespannt ob das wenigstens ein bisschen heller wirkt.
  5. Hallo, da meine Uhr über die letzten 29 Jahre sehr grau geworden war und sich nicht mehr richtig ablesen ließ, habe ich sie gestern demontiert. Ausserdem verwende ich meistens sowieso meine Beeline Navianzeige, die mich auch über die Uhrzeit informiert. Jetzt würde ich gerne den Anschluss der Uhr für eine USB Steckdose verwenden ohne am original Kabelbaum eine Veränderung vorzunehmen. Kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Anschlussstecker der Uhr nennen, den ich dann an eine Steckdose montieren könnte? Beste Grüße, Andi
  6. Die Triumph Original Scheibe war schöner, aber vielleicht kann man die jetzt wieder aufarbeiten.
  7. Da auch meine Scheibe nach 29 Jahren nicht mehr so lecker aussieht und es ja wohl schon lange kein Originalersatzteil mehr gibt habe ich mal diese hier bestellt und bin gespannt ob sie passt und wie sie am Tiger aussieht. Ich habe 73 GBP an den Versender und 22 EUR an den Zoll bezahlt. IMG_2705.HEIC
  8. Aus heutiger Sicht ist die Honda Transalp XL700V eher nicht übermotorisiert gewesen und 219 kg Leergewicht waren auch nicht wenig. Leistung (kW/PS) 44 / 60 bei 7.750 min−1 Drehmoment (N m) 60 bei 6.000 min−1 Da passt doch von den aktuellen Modellen vieles. Die TIger 900, die akt. Transalp oder die VStrom 800DE. Wenn ich heute suchen würde, würde ich mir die VStrom ansehen. -Andi
  9. Nachdem meine T400 auf einem Zylinder nicht richtig lief, habe ich gestern eine Zündkerze und eine Zündspule getauscht. Jetzt läuft sie (erstmal) wieder. -Andi
  10. Ich werte die Antworten als nein ?
  11. Die Wasserpumpe hat auch einen Schmiernippel, oder? kommt da auch Fett rein? -Andi
  12. aheu

    IMG_2286.jpeg

  13. Münster 2023 vs Harz 2004
  14. Bild 9 und 40 (rechts) müsste mein Tiger sein. Ich selbst bin auch verschwommen zu sehen, habe aber noch locker 45 kg weniger gewogen. @McB Danke für die Erinnerung. Es wäre geil die Bilder in guter Auflösung zu haben. Auf den Harz 2004 Bilder bin ich auch drauf. Bild 53 ist die linke meine Tiger, schon ohne die Seitendeckel aber noch mit dem Motorschutz, den habe ich später demontiert.
  15. @Dani Danke! Vor dem Abbau muss ich das Öl ablassen und mir am besten eine neue Dichtung für den Deckel besorgen, richtig?
  16. Nochmal ich, wo sitzt der Schalter den überhaupt? Muss ich dafür den Gehäusedeckel mit dem Ölpeilstab demontieren ? Hat jemand Bild oder Zeichnung? Danke, Andi aus Ms
  17. Hallo Andreas, wo hast du den neuen Neutralschalter herbekommen, war der 2022 noch lieferbar? bei mir geht das Neutrallämpchen auch nur noch manchmal. Erstamal auf Verdacht den Schalter tauschen, klingt nach einer einfachen Lösung. Wenn es den den noch gibt. Grüße Andreas aus MS
  18. @Gummikuhfan Danke, da bestelle ich mal das von Liqui Moly.
  19. Hallo, dieser Thread ist zwar uralt aber vielleicht ist ja noch jemand da, welches Fett habt ihr genommen? Grüße Andi
  20. Das ist wohl richtig, Schande über mein Haupt!
  21. Gibt es eine Liste aller Schmiernippel? Welches Fett muss da rein?
  22. Danke für eure Tipps, ich werde mal das Material besorgen und dann nach Ostern montieren. Grüße, Andi
  23. Die liegen seit den späten neunzigern im Keller, ich mag sie so lieber. Der „Motorschutz“ ist auch noch irgendwo.
  24. Ich habe ja meine eigene Tiger nach 14 Jahren Standzeit in meiner Garage wieder gefunden Mit neuen Reifen, neuem Federbein, Vergaserreinigung, Bremsleitungen& Belegen usw. habe ich wohl etwa 3K an die Werkstatt meines Vertrauens zu zahlen. Warte noch auf die Rechnung. Aber sie läuft wieder Prima -Andi
×
×
  • Neu erstellen...