Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb joe3l:

Ohne Visier, nur das Weiß - passend zum Motorrad - habe ich behandelt.

Verwendet habe ich auto-number one - Acryl-Versiegelung

Gruß joe

 

Dann gehen bei deinem Helm u. natürlich auch vom Motorrad, gegenüber den sonstigen Vorteilen  ........ auch die Muggn wieder viiiiel leichter ab :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb joe3l:

Verwendet habe ich auto-number one - Acryl-Versiegelung

Gruß joe

Hast du damit gute Erfahrung gemacht??

 

gibts es fürs Visier eigentlich auch eine Versiegelung oder sowas in der Art??

beim Auto nutze ich eine Nano Versiegelung und bin recht zufrieden damit!

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon seit mindestens 5 Jahren im Einsatz. Da ich ein Pflege-Muffel bin, kommt das Zeug 1 - 2 mal im Jahr auf den Lack und wird wieder abgewischt nach dem antrocknen. Das hilft schon enorm und ich bilde mir ein, es hält länger an als eine normale Politur.

 

Und man kann es auch in der Sonne verarbeiten, was bei normalen Polituren zu einem Wutanfall führt.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BZGler:

gibts es fürs Visier eigentlich auch eine Versiegelung oder sowas in der Art??

https://www.louis.de/artikel/rain-x-kunststoff-wasserabweiser-speziell-fuer-helme-250-ml/10038090?list=ecf41e38281e3e9137320680b73ae5a8&filter_article_number=10038090

Das nutze ich, hält zwar nicht ewig, aber solange man das Visier nur mit reinem Wasser reinigt, geht es. Sobald man einen Reiniger verwendet, muss es neu aufgetragen werden. Geht aber einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hasberger Tiger:

https://www.louis.de/artikel/rain-x-kunststoff-wasserabweiser-speziell-fuer-helme-250-ml/10038090?list=ecf41e38281e3e9137320680b73ae5a8&filter_article_number=10038090

Das nutze ich, hält zwar nicht ewig, aber solange man das Visier nur mit reinem Wasser reinigt, geht es. Sobald man einen Reiniger verwendet, muss es neu aufgetragen werden. Geht aber einfach.

Genau sowas suche ich noch!

mir gehts da hauptsächlich um die leichte Reinigung des Visiers. 
 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal das Mopped gewaschen. In den nächsten 2-3 Wochen zum TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 14 Tagen (noch vor dem Motorradurlaub) endlich die zusätzlichen Windabweiser "still gelegt" - sprich unterfüttert. Vorher haben die Helferlein vom Start weg vibriert und je nach Drehzahl unterschiedliche Geräusche gemacht. Nun ist Ruhe. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das defekte Stromversorgungskabel für mein Garmin Zumo XT ausgetauscht und dazu vorher einen zweipoligen Stecker an das Kabel gelötet.

Nicht nur dass das Kabel wegen des "genialerweise" integrierten Netzteiles schlappe 40 Tacken kostet, die beiden federgelagerten Kontaktpins, welche den Kontakt zu dem Zumo herstellen, sind dermaßen filigran und empfindlich, dass man extrem vorsichtig sein muss um sie nicht zu beschädigen. Bei mir war beim alten Kabel der + Pin aus der Fassung gebrochen.

Ich hatte am Sonntag per mail einen Kulanzantrag bei Garmin gestellt. Auch weil das Problem wohl bekannt ist oder war und Garmin inzischen die Kontaktpins am Kabel etwas besser schützt. Ich bin mal neugierig, ob ich außer der Eingangsbestätigung noch eine Reaktion erhalte.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine neuen Softbags draufgetan. Sind Givi Monokey, dranklicken, mit Schlüssel in 1 Sek abnehmbar.

20220622_154836.thumb.jpg.2c1a90c8b1827dcee58aaa355da8b705.jpg20220622_154843.thumb.jpg.0ebd621e773f1e7ddb7e8140b24d82c2.jpg

20220622_151921.thumb.jpg.4db9148b142ed82a6fd8b3921016af8e.jpg

bearbeitet von TigerWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TigerWest:

Die Dinger habe ich auch im Auge. Bist du auf den ersten Blick mit der Qualität zufrieden?

Könntest du bitte ein Bild von hinten (von deinem Bike...) machen? Würde gerne sehen, wie stark die auftragen. Fahre zwar eine 800er, aber man könnte es dann trotzdem gut einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Baal74:

@TigerWest:

Die Dinger habe ich auch im Auge. Bist du auf den ersten Blick mit der Qualität zufrieden?

Könntest du bitte ein Bild von hinten (von deinem Bike...) machen? Würde gerne sehen, wie stark die auftragen. Fahre zwar eine 800er, aber man könnte es dann trotzdem gut einschätzen.

Bin absolut zufrieden, hatte aber auch eine realistische Einschätzung.  Für mich sprach erstmal das Monokey-System dafür, was ich nunmal am Bike habe. Dieses klick on / klick off ist natürlich praktisch hoch 3.  Die eigentliche Tasche ist vergleichbar mit Enduristan, davor sitzt das harte schmale Fach..  Man kann die Tasche mit den Riemen 'dünn" schnüren, wenn man nicht viel dabei hat. Einige der Riemen dürften gerne kürzer sein, wer braucht Flatterband, aber das wird sich in der Praxis ergeben, welche man kürzen kann. Vorne sind so Einhak-Riemen, die sind jetzt aus Kunststoff, die wirken schon haltbar,  aber da wäre Flugzeug-Alu / Metall wertiger gewesen. Ersetze ich wohl. Sie haben Platz ist mehr als erwartet, da geht gut was rein. Der günstigste Verkäufer sitzt in München und ist in den Ebay Kleinanzeigen zu finden (Toller Support, jede Frage gut beantwortet, Verkauf auf Rechnung).

 

Foto füg ich gleich vom Handy aus ein.

 

20220622_154413.thumb.jpg.1238d2d4cdfa052f9004d782d0eadd46.jpg

 

bearbeitet von TigerWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langwierigen Überlegung das Zumo XT am Motorrad gegen Langfinger zu schützen, habe ich mich für die Lösung von Wunderlich entschieden. Die Alternativen wären Touratech oder ZumoLock gewesen. 

 

Gruß Andreas.

20220625_172639-01.jpeg

20220625_172655-01.jpeg

20220625_174157-02.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenständer hat ein breiteres Schühchen mit schönem Fußbett bekommen ;-)
System "Romika - reintreten und sich wohlfühlen" :totlach:

      image.png.b540af1d3b848abb70c8153b6f292b9a.png          image.png.a2157ab49ba3175bc26cf6c1300b9996.png

image.png.19c23a27857a1b01856927f95d56faa1.png

 

Mal schauen ob der Tiger nun auf dem geschotterten/gekiesten Parkplatz vor meinem Verein immer noch absäuft.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine 1200er Alpine "abgerüstet". Sämtliches Zubehör abgebaut,bevor sie gegen die neue Tiger eingetauscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 19:23 schrieb shorty:

Habe meine 1200er Alpine "abgerüstet". Sämtliches Zubehör abgebaut,bevor sie gegen die neue Tiger eingetauscht wird.

Und heute dann anders herum. An der neuen Rally Pro Navi, Ring für Tankrucksack und Gepäckbrücke montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TT900Rally:

 

Supi dann hast Du ja aktuell schlaflose Nächte weil Du es nicht erwarten kannst bis es wieder hell ist um ne Runde zu drehen.

 

Yep und um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich noch die  Tankpads von "labelbike" angebracht. :D

Am Sonntag geht's dann ins Erzgebirge.

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine 900 RP glaube endlich dann mal fertig bekommen, also komplett nach meinem Gusto optimiert.

Mich hat immer die Ergonomie und das Gefühl der Kupplung- und Bremshebelei nicht zu 100% glücklich gemacht, heute dann die finale Lösung mit Umbau auf Brembo MCS gefunden.

Bremspumpe 18mm 19-21 MCS der Scrambler XE verbaut und man hat eine völlig andere Bremse, sehr geil.

Der passende Hebel an der Kupplung passt p&p und liegt super in der Hand, dazu ist alles in schickem schwarz.

Da ich für den anderen Bremslichtschalter den Tank abnehmen musste, habe ich gleich das ganze Abstimmunggeraffel mit ausgebaut, nochmal hatte ich da keine Lust drauf.

Mapping ist fertig, das Ding läuft richtig gut und saftig.

 

Vor dem Urlaub will ich eigentlich noch das revidierte Federbein an der Explorer verbauen, wenn ich dazu dann mal Zeit und Lust finde...

Aber bis Mitte August ist ja noch etwas hin. :wistle:

Reifen muss ich vorher eh noch wechseln, also wird das dann wohl noch nen Schraubernachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab!! Habe das gleiche System und kein Problem bei meiner XT500. Beim Hinterrad bei meiner alten Tiger (Tiger 800 XC) hört´s dann bei mir auf. Das ist derart steif, den krieg ich nicht runter.

 

Habe heute den weissen Tank der Tiger 800 Straße von meinem Sohn umlackiert. Bild folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb franzmaas:

Das ist derart steif, den krieg ich nicht runter.

Deswegen den Sonnenschein ausgenutzt. Wenn der Gummi schön warm geworden ist, dann ist er schön geschmeidig. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey franzmaas,

sehr schöne Arbeit Lob an den Sohnemann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kleine Wartung für die große Slowenien-Tour gemacht.

LuFi, ÖFi und Motoröl gewechselt. Der Rest wird jetzt nach und nach erledigt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Gummi neu - Michelin Anakee Wild draufmachen lassen und den "dirt catcher" montiert.

Mal sehen wie beides zusammen funktioniert.

PHOTO-2022-07-07-10-16-27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZimBus:

Einmal Gummi neu - Michelin Anakee Wild draufmachen lassen und den "dirt catcher" montiert.

Mal sehen wie beides zusammen funktioniert.

PHOTO-2022-07-07-10-16-27.jpg

Sieht ja schon mächtig aus! Wäre ja schade wenn der im Gelände versagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiggi:

Sieht ja schon mächtig aus! Wäre ja schade wenn der im Gelände versagt

Hat er auch nicht! -_-

Finland.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ZimBus:

Einmal Gummi neu - Michelin Anakee Wild draufmachen lassen und den "dirt catcher" montiert.

Mal sehen wie beides zusammen funktioniert.

PHOTO-2022-07-07-10-16-27.jpg

Kannst Du mir den Link zum Vertrieb für den Dirtcatcher zukommen lassen? 

Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DunRobin:

Kannst Du mir den Link zum Vertrieb für den Dirtcatcher zukommen lassen? 

Danke und Gruß 

Hast ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...