Jump to content

bobo1975

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von bobo1975

  1. Heute das Bike wieder abgeholt, Kupplung wurde kpl. unten wie oben entlüftet. Funzt wieder. Wo die Luft im System herkam, weiß keiner, jetzt heißt es beobachten. Und ein Softwareupdate wurde auch aufgespielt, der Händler ist zu zweit im Offroadmodus Probe gefahren und meinte alles funktioniert so wie es soll. MIt der Federvorspannung im Offroadmodus habe ich die gleiche Meinung wie Fritzblitz73, ist aber bei Triumph anders, hier macht die Vorspannnung kpl. auf, um alle Unebenheiten durch das Fahrwerk abzufedern. Sehe ich als etwas, na ja sagen wir mal, unkonventionell an.
  2. Scorpion Trail 2 von Pirelli, wäre mein Vorschlag. Hatte ich schon auf einigen Bikes und war immer zufrieden damit
  3. MIt den Pirelli STR kein Vergleich zur org. Bereifung. Der Tourance war auch neu schei… . Ein Bild bin ich auch noch schuldig :), Es ist nicht die Blaue
  4. Das Bike wird morgen geholt, schau mer mal!!
  5. Hallo, ist es nicht gerade interessant, wenn Leute mal über den eigenen Tellerrand blicken. Das zeigt eine gewisse Offenheit und Weitsicht. Auch wenn nur Erkenntnis dabei rauskommt, dass der Bock nichts ist. Vor zig (2018) Jahren, hatte ich mir die Lowrider zugelegt, so ein Teil hat auch seinen Charm, habe diese auf Grund der miserablen Qualität wieder verkauft. Bei HD bezahlt man echt pro kg Eisen. Es ist natürlich ein anderes entschleunigtes Fahren was aber auch sehr viel Spass macht. Je älter ich werde desto mehr genieße ich die Landschaft und das Feeling, höher, schneller weiter steht absolut nicht mehr im Fokus. Aber hierzu eignet sich auch die Scrambler XE, welche für mich das ideale Bike für eine solche Sichtweise ist. VG
  6. Die Speedy RR, ein Traum von einem Motorrad, für mich das im Moment schönste Naked/Superbike, was man kaufen kann. Ich stehe voll auf die Halbschale und die Details. Leider ich mit 1,90 etwas zu groß oder zu alt , d.h. nach 20min Probefahrt schmerzt das linke Sprunggelenk und nach weiteren 30min die Knie und so gehts weiter
  7. Hallo, das Fahrwerksthema ist zumindest in der Theorie geklärt, nach Rückinfo von Triumph. Und zwar geht Triumph davon aus das im Offroadmodus das Mopped nicht mit Sozia betrieben wird. Ironie an, hätte ich auch gleich drauf kommen können, ist doch logisch einsauen tut man sich ja alleine, Ironie aus. Deshalb macht die Vorspannung kpl. auf, und justiert nur minimal nach. Begründung, damit man die maximale Traktion hat Die Lösung ist, den Ridermodus in den Offroadmodus zu konfigurieren, denn im Rider Mode passt sich die Vorspannung automatisch an. (Fahrwerk wie road) Das geht folgendermaßen -> Haus(knopf)-> Einstellungen -> Ridermodie -> Rider auswählen -> auf Offroad stellen, dann hat man alle Einstellungen bis auf das Fahrwerk wie im Offroadmodus. (die Dämpfung kann wieder in den 9 Stufen eingestellt werden) Am Mopped ausprobiert es funzt, im Dreck noch nicht getestet. Wegen der Kupplung, gestern entlüftet heute schon wieder . Anbei 2 Bilder, Hebel unbetätigt und Hebel bei Beginn des Druckpunktes, Trennung erst einsetztend bei kpl. gezogenem Hebel. (Bilder folgen)
  8. Hallo, zu euren Fragen. Ja der Offroadmodus war eingestellt und in der Einstellmöglichkeiten betreffend Dämpfung auf der höchsten Stufe. Vorspannung wird automatisch eingestellt, hier wäre eine Korrekturmöglichkeit übers Display wünschenswert. Meine Kupplung war, als die Maschine neu war auch anders, d.h. diese kam recht spät und der Hebel war relativ nah am Lenker eingestellt, jetzt ist dieser auf die weiteste Stufe und 50% des Hebelweges ist Leerweg, trotz entlüften. Positiv muß ich auf jeden Fall anmerken ist die doch sehr schnelle Reaktion von Triumph.
  9. Hallo zusammen, auf meiner Tiger habe ich mittlerweile etwas über 3tkm drauf gefahren und es gibt doch, um genau zu sein 2 Mängel, welche einem den Spass vermiesen können. Im Moment bin ich mit meiner Partnerin in Embrun, dies ist eine Zwischenstation auf unserer Westalpentour. Bevor ich zu den 2 No Go´s komme kurz mein Anforderungsprofil. - bequemes Reisen alleine und zu zweit von kurz bis lange Touren -> perfekt - lange Touren, so wie auch als Alltagsmopped -> perfekt - auch für Offroad gemacht (21“/18“) -> ???? - inkl. Schotterpassagen auch solo und mit Sozia -> ungeeignet - kein Gefühl zu haben, „los dreh mal am Hahn“, wer Multi oder KTM gefahren ist kennt das -> perfekt - aber auch mal am Kabel zu ziehen, wenn man den möchte -> perfekt - Optik -> nice Vor allem wegen der Vielfältigkeit des Einsatzspektrums habe ich mich für die Tiger entschieden. Ein dickes Lob an die Triumph reisen auf der Strasse mit Gepäck zu zweit, perfekt. Nun zu meiner Enttäuschung, über Schotterwege ist die Tiger, zumindest meine, zu zweit mit Gepäck enttäuschend. Selbst im 1. oder 2. Gang mit max 30km/h, geht sie bei Bodenwellen schnell auf Block im Federbein. Da hätte ich deutlich mehr Reserven erwartet. Offroad werde ich auch meiner Sozia zu Liebe in Zukunft nur noch alleine fahren, wobei Schotter ist für mich gerade mal ansatzweise Offroad. Nun zu dem für mich viel schlimmeren Thema, die Kupplung, der Druckpunkt und somit das Trennen der Kupplung waren heute morgen so mau, dass ich an der Ampel nur mit Bremse stehen konnte, schalten mit Kupplung war ne harte Sache und Leerlauffindung nahezu unmöglich. In Barcelonette, wurde die Kupplung in einer freien Werkstatt entlüftet, besser aber nicht im org. Zustand. Zumindest kommen wir weiter und am Samstag nach Hause. Mit meinem Händler hatte ich schon Kontakt, welcher sich sofort mit Triumph in Verbindung setzte, Fazit mein Bike wird nächste Woche geholt und überprüft. Ich möchte hier nur meine persönlichen Erfahrungen äußern und euch teil haben lassen. Die Tiger 1200 Rally pro ist für mich eine der besten Reisenenduros, wenn diese Mängel nicht wären fast perfekt. Es gibt noch einige KLeinigkeiten, welche etwas nerven, ich mich aber arrangieren kann. Eine kleine Bilderauswahl, wenn ich zu Hause bin mache ich einen Reisethread mit wenig Text und mehr Bilder auf.
  10. Mmm, stimmt mich etwas nachdenklich, bei mir war die TC auf Road gestellt, das Icon konnte ich nicht blinken sehen, Navi davor. Gerade etwas mehr Kupplungsspiel eingestellt, mal schaun ob’s hilft. Kann man easy am Motor einstellen bei der Kupplungsbetätigung. Bin nächste Woche in den Seealpen, da kann man das ausgiebig testen. Ist das bei dir aus der Kehre/Kurve aufgetreten oder eher beim Überholvorgang? Ich hatte dass während wir einen LKW überholten, es war aber eine frisch gemachte Strasse mit minimal feinem schwarzen Sand.
  11. Hallo, die Thematik beim Rausbeschleunigen hat ich gestern auch einmal, habe die Traktionskontrolle auf Sport umgestellt, danach war es nicht mehr, kann Zufall sein muß aber nicht. War bei mir ebenfalls im 4.Gang und bei 1100 km Laufleistung. Betreffend Blinker geht beides, kurz antippen -> 3 mal blinken; länger halten Dauerblinker bis Ende der Schräglage / Abbiegen.
  12. Hallo Ramon, ich habe dir bereits ein PN geschickt. Die Träger sind die org. Givi/Triumphträger, es müssen nur die Pins unten und die Rasterung oben weggeschraubt werden. Nächste Woche ist Premier mit den Taschen in den Seealpen Die Tasche ist mit einem Schloß abschließbar und die Koffer sind am Träger abschließbar. Ein Highlight ist das die Grundplatte so individuell einstellbar sind, dass diese fast für jeden Träger anpassbar sind. Mehr bei Bedarf per PN
  13. Hallo, ich habe den Mosko Moto Nomad montiert, für mich das Beste was es für meinen Einsatzzweck i.M. gibt. Ist allerdings ein Riementankrucksack. Er stört überhaupt nicht beim Fahren und die Aufteilung ist einfach genial. der Tankdeckel liegt auch kpl. frei. D.h. beim Tanken kann der TRS montiert bleiben. Ich habe allerdings nur Brillen, IPad, Handy Geldbeutel und evtl. ein paar weiter Kleinigkeiten im TRS. Durch die vielen Fächer im Inneren kann man sein Gegrusche optimal verstauen.
  14. Hallo, hab gerade mal nach geschaut, da meiner auch leicht gewackelt hat, also in die Löcher gehören definitiv Gummistöpsel, ich habe zusätzlich auf dem Rahmen wo diese aufliegen noch Filzgleiter geklebt. Jetzt wackelt nix mehr. VG
  15. Hallo, mit originaler Scheibe war das nicht wirklich das gelbe vom Ei, mit 1,90 immer Verwirbelungen im Helm, mit Adventurehelm noch schlimmer als mit dem normalen Integralhelm. Also Flex ausgepackt und die Scheibe um 8cm gekürzt, und was soll ich sagen, perfekt. Zumindest in der unteren Stellung. VG
  16. @Silver Rider Du wirst lachen, ich wollt die Flex mit der 1mm Scheibe schon auspacken :). Falls ich eine org. für nen schmalen Taler finde, werde ich das so machen.
  17. Heute meine Lonerider Koffer, Navi und Tankrucksack an die 1200 Rally angebaut, inkl. Topcase Halter auf meine Box angepasst.
  18. So gerade mal mit meinem HJC gefahren, die Windgeräusche sind deutlich angenehmer aber immer noch weit weg von perfekt. Dann Windschild mal kpl. abgebaut, kein Windschutz, irgendwie logisch , sobald es eine kurze Scheibe gibt besorge ich mir eine.
  19. Hallo gestern, bei teilweise strömenden Regen abgeholt. Zwei Dinge kann ich jetzt schon nach 300km anmerken. Das Bike hat einen top Wetterschutz und saut sich auch nicht so stark ein. Der zweite Punkt ist das Windschild, mit Adventure Helm (Shoei Hornet Adv.) sind die Windgeräusche viel zu laut und nervig, trotz Ohrenstöpsel. Ich bin 1,90.
  20. Servus , in die Nachbarschaft, ich hole meine Rally Pro morgen ab. VG aus dem Wiesenttal
  21. @olli72, wie soll ich mich ausdrücken, das Bike hat mir nicht das geboten, was ich erwartet habe. Generell finde ich die KTM Qualität, wenn man von BMW (so wie ich damals) , Ducati oder Triumph kommt , nicht das Gelbe vom Ei. Man merkt eben den Preisunterschied bei vielen Kleinigkeiten. z.B. Kupplungsarmatur, Sitzbänke, Verarbeitung, etc. Auch der Langstreckenkomfort ist nicht auf dem Niveau der o.g. Hersteller. Selbst mit der Power Parts Bank, tat mir bzw uns nach 100km der Hintern weh. Das Thema „ready to race“ ist wirklich extrem umgesetzt. Ja, warum hab ich das Bike gekauft, weil Sie mich damals angesprochen hat und weil der Preis extrem gut war. Es war ein Experiment, welches im überschaubaren monetären Rahmen blieb. Schlußfolgerung für mich was KTM betrifft, Hard Enduro ja, der Rest nicht meins. Hoffe geholfen zu haben. Ich denke nun ist ausgiebig darüber gesprochen worden und wir sollten wieder zum Thema des Threads zurück kommen : VG Boris
  22. Hallo, was meinst du mit gleichem Händler? Falls du darauf anspielst ob der Händler Triumph und KTM hat, nein dem ist nicht so. Die KTM hatte ich im November vom KTM Händler in München aus erster Hand gekauft, war unschlagbar günstig, hat mit 5tkm ohne Zubehör 15,5t€ gekostet. Für 15,7t€ habe ich diese beim Triumph Händler in Zahlung gegeben, mit 7tkm. Habe allerdings Zubehör von ca 1t€ in die KTM gesteckt. Somit ca 800€ Verlust. Der Händler hat sich vor dem Deal allerdings mit einem Kollegen, welcher KTM und Triumph hat ausgetauscht. Zur Info, bezüglich der Lufthutzen oder Leitbleche etc. ich habe die GT Pro mit niedriger Sitzbank Probe gefahren und hatte keinerlei Probleme damit. Ich bin 1,90 Jeanslänge 34. Hatte allerdings nur eine Motorradjeans an. Probe sitzen auf der Rally Pro perfekt. Werde nur den Lenker etwas höher drehen und nach vorne versetzen in der Gabelbrücke gibt es ja 2 Einstellmöglichkeiten. Übrigens, hätte mir die Tiger nicht zugesagt, hätte ich wieder eine GS gekauft.
  23. Hallo, habe am Mittwoch zugeschlagen und mir eine Rally Pro gegönnt. Der Kauf war so nicht geplant, da ich mir erst im November eine 1290 Adv. R Mj 21 zugelegt habe. Leider ist das Bike nicht wirklich meine Welt, dies wurde mir bzw. uns erst nach einer 300km Tour bewußt und hat sich bemerkbar gemacht. Am 1.7. hole ich die Tiger beim Denk ab. Freue mich schon auf die vielen Tourenkilometer. mit der Tiger. Eine Frage habe ich, gibt es kleinere Windschilder im Handel, konnte nichts finden und passen evtl. die von der 900 Tiger? VG Boris
  24. @Silver Rider na das werde ich wohl hinkriegen, bis morgen in Ellern
  25. Servusla Gerhard, ja, glaube ich auch dass wir uns kennen , haben schon einige KM miteinander abgespult, ich erinnere mich z.B. an den gemeinsamen Gleitflug den Würgauer hoch, du mit der 998 und ich mit der 848. Zefix ist des scho wieder lang her. Danek für den Tip mit dem Twinbereich @Chris, wie soll ich mich ausdrücken, das Bike hat mir nicht das geboten, was ich erwartet habe. Generell finde ich die KTM Qualität, wenn man von BMW (so wie ich damals) , Ducati oder Triumph kommt , nicht das Gelbe vom Ei. Man merkt eben den Preisunterschied bei vielen Kleinigkeiten. z.B. Kupplungsarmatur, Sitzbänke, Verarbeitung, etc. Auch der Langstreckenkomfort ist nicht auf dem Niveau der o.g. Hersteller. Selbst mit der Power Parts Bank, tat mir bzw uns nach 100km der Hintern weh. Das Thema „ready to race“ ist wirklich extrem umgesetzt. Ja, warum hab ich das Bike gekauft, weil Sie mich damals angesprochen hat und weil der Preis extrem gut war. Es war ein Experiment, welches im überschaubaren monetären Rahmen blieb. Schlußfolgerung für mich was KTM betrifft, Hard Enduro ja, der Rest nicht meins. Hoffe geholfen zu haben. VG Boris
×
×
  • Neu erstellen...